Nikola Dovedan (#10)

  • Ja das hab ich gestern auch ein paar mal gehört. Dovedan muss jetzt länger Zeit abliefern. Er hat sich zu viel Misskredit erspielt. Einige sehen nicht seine starken Leistungen derzeit, sondern bewerten das Gesamtpaket. Wird schon.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Schuhgröße 39 :winking_face: grinst der Coach auf die Abseitsfrage.


    Dovedan ist halt ein völlig anderer Spielertyp als wir bzw. Palikuca erwartet haben.


    Schwächen sind: abgezockter Abschluss, Blick für die Spielsituation, Passgenauigkeit.

    Stärken: Laufpensum und Pressing(!), Antritt und die Ballbehauptung. Ist gestern 2-3 mal geil sauber mit Ball durchmarschiert, obwohl der Gegner am Trikot hängt, die Abwehrhacken links, rechts und hinten an ihm dran.

    Da druckt nimmt er den Körperschwerpunkt clever runter und zieht durch wie die Wildsau.


    Für schnelles Umschaltspiel ist er vorne richtig effektiv.

  • starkes Spiel...der Ballgewinn beim hohen Pressing war genial, die Abseitsstellung sowas von glücklos und die GELB-ROT einfach lächerlich...Reichel hat den Faden komplett verloren und das Spiel verpfiffen!

    Doves Pass auf Krauß...mit dem Schuss aufs kurze Eck war auch fein rübergechipped

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Zeitlich passt sein Wandel zu meiner vernichtenden Kritik, die vertwittert wurde...kann ich mir wenigstens einbilden, zur rechten Zeit den Fuß gehoben zu haben! :slightly_smiling_face:

    It's a jungle out there.

  • Er spielt richtig stark in letzter Zeit, keine Frage.


    Zur Aktion mit dem Keeper. Auch wenn er da geschubst wird, merkt er doch das er den Keeper voll trifft. Da gehört sichs dann auch erstmal beim Gegenspieler zu schauen ob sich der verletzt hat oder nicht. Und dieses Lamentieren danach ist dann auch der Grundstein für die Gelbrote; die natürlich in Summe nicht gerechtfertigt ist. Wenn er in solchen Situationen dann auch mal den Sportsmann gibt könnte er sich dann auch etwas mehr erlauben. Sowas spielt halt bei jedem Schiri mit rein.

  • Er spielt richtig stark in letzter Zeit, keine Frage.


    Zur Aktion mit dem Keeper. Auch wenn er da geschubst wird, merkt er doch das er den Keeper voll trifft. Da gehört sichs dann auch erstmal beim Gegenspieler zu schauen ob sich der verletzt hat oder nicht. Und dieses Lamentieren danach ist dann auch der Grundstein für die Gelbrote; die natürlich in Summe nicht gerechtfertigt ist. Wenn er in solchen Situationen dann auch mal den Sportsmann gibt könnte er sich dann auch etwas mehr erlauben. Sowas spielt halt bei jedem Schiri mit rein.

    Er hat bisher in über 120 Zweitligaspielen nie gelb rot oder rot bekommen, also wird es so schlimm nicht sein.

  • Genaue Zahlen kennt für gewöhnlich nur die Bild-Zeitung. Und die sagt nach meiner Kenntnis was von 50.000 im Monat

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die zweite Gelbe war nichts. Seit Jahren fehlt diese Änderung. Schiedsrichter Entscheidungen sollten abänderbar sein. Wird aber leider nicht passieren.

    Man muss eins sagen. Warum springt er in den Zieler rein. Der Torhüter ist zwei Köpfe größer. Soweit hoch kann der nie springen. Da muss er schlauer sein und weg bleiben.

  • Die zweite Gelbe war nichts. Seit Jahren fehlt diese Änderung. Schiedsrichter Entscheidungen sollten abänderbar sein. Wird aber leider nicht passieren.

    Man muss eins sagen. Warum springt er in den Zieler rein. Der Torhüter ist zwei Köpfe größer. Soweit hoch kann der nie springen. Da muss er schlauer sein und weg bleiben.

    Er meint er wurde geschubst von Hult.


    Genauer hier:


    1. FC Nürmnberg: Dovedan: „Diese Karte wird mich nicht bremsen!"
    Jetzt spricht der Heißsporn! Nürnbergs Angreifer Nikola Dovedan (27) flog beim 0:0 gegen..
    m.bild.de

  • Zitat

    Dovedan: „Ich habe immer betont, dass auch ich erfolgreich spielen kann, wenn die Mannschaft erfolgreich ist."

    Ich hätte mich ja etwas glücklicher ausgedrückt. Der Satz klingt irgendwie komisch. So a la wenn die Mannschaft gut ist, bin sogar ich ganz brauchbar. :grinning_squinting_face:

  • Ja halt die selben wie bisher.

    diese wären?

    Da müssen schon ein bissel mehr Fakten aufn Tisch um sich damit zufrieden zu geben

    Dove hat meines Erachtens noch Potential. Klar gibt es andere Kaliber die uns sofort weiterhelfen. Neben Gehalt kosten die in der Regel aber auch noch Ablöse. Das schöne an der Sache ist das wir uns hier zurücklehnen können. Hecking u. Klauß werden das schon richtig einordnen können. Am Ende muss auch immer der Spieler wollen.

  • Zitat

    Dovedan: „Ich habe immer betont, dass auch ich erfolgreich spielen kann, wenn die Mannschaft erfolgreich ist."

    Ich hätte mich ja etwas glücklicher ausgedrückt. Der Satz klingt irgendwie komisch. So a la wenn die Mannschaft gut ist, bin sogar ich ganz brauchbar. :grinning_squinting_face:

    Da fehlt halt aber noch ein Teil seiner Aussage: "Wir spielen stabil und da kann auch ich besser in Erscheinung treten. Das sieht man in den letzten Wochen."
    So wird ein Schühchen draus.

  • Ja, stimmt schon. Dovedan blüht ja auch auf, seitdem es gut läuft.


    Vielleicht bin ich auch der Einzige, der in dem Satz oben statt dem "auch" ein "sogar" bzw. "selbst" im Kopf liest.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!