Tim Handwerker (#29) (verliehen zum FC Utrecht)

  • Müsste halt so eine Leistung wie in der zweiten HZ mal über 90 min und gern als Regel und nicht als Ausnahme bringen.


    Am Samstag in der zweiten HZ sehr gut und nicht nur wegen des Tors der Matchwinner.

    Absolut, er war nicht immer stabil. Dennoch hat er sich weiterentwickelt und einen guten Linksverteidiger zu finden, ist schwer. Das ist die wahrscheinlich meist gesuchteste Position und sehr wichtig. Ich erinnere mich noch an die Saison, in der wir nahezu den halben Kader auf dieser Position als Pino-Ersatz versucht haben. Sogar Marco Engelhardt durfte da ran und scheitern.

  • Absolut, er war nicht immer stabil. Dennoch hat er sich weiterentwickelt und einen guten Linksverteidiger zu finden, ist schwer. Das ist die wahrscheinlich meist gesuchteste Position und sehr wichtig. ...

    Mit Sicherheit, einen Handwerker muss man auch erst mal ersetzen.

    Das ist sicher kein unmögliches Unterfangen, aber eben schon ein schweres.


    Allerdings bin ich schon leicht verwundert das du dich im Valentinifaden über dessen Verletzung "freust" obwohl die Leistungen von Handwerker und Vale durchaus vergleichbar sind.

    Beide haben stärken, beide haben schwächen, wenn ihre Stärken voll ausgespielt werden schauts richtig gut aus, siehe Samstag zweite HZ, wenn net dann gibts halt a Katastrophe, siehe das KSC Spiel nur als Beispiel.

  • Das will ich nicht stehen lassen. Ich freue mich sicher nicht über die Krankheit oder Verletzung eines unserer Spieler und Valentini mag ich als Typ ohnehin. Bei ihm sehe ich aber im Gegensatz u Handwerker kein Entwicklungspotential mehr und Tim ist für mich auch stärker, aber das ist Ansichtssache. Das war eher eine Kritik am Trainer, weil ich nicht verstehen kann, dass man Fischer nicht auch mal bringen kann und den Kapitän auf der Bank lässt, so ganz ohne Verletzung. Das Fass will ich aber nicht wieder aufmachen. Er hat es wieder geschafft, einen kurzen Negativlauf zu stoppen und das eindrucksvoll. Darf gerne so weiter gehen.

  • Das will ich nicht stehen lassen. Ich freue mich sicher nicht über die Krankheit oder Verletzung eines unserer Spieler und Valentini mag ich als Typ ohnehin. Bei ihm sehe ich aber im Gegensatz u Handwerker kein Entwicklungspotential mehr und Tim ist für mich auch stärker, aber das ist Ansichtssache. Das war eher eine Kritik am Trainer, weil ich nicht verstehen kann, dass man Fischer nicht auch mal bringen kann und den Kapitän auf der Bank lässt, so ganz ohne Verletzung. Das Fass will ich aber nicht wieder aufmachen. Er hat es wieder geschafft, einen kurzen Negativlauf zu stoppen und das eindrucksvoll. Darf gerne so weiter gehen.

    Echt? Ne das hab ich etz bei dir gar net vermutet.


    Denk mir mal das unser Trainer seit er da ist bewiesen hat das kein Spieler Narrenfreiheit genießt und er auch kein Problem hat Spieler auf die Bank zu hocken.

    Die Unterstellung das dies bei Vale anders war ist halt nichts anderes als eine Unterstellung die primär aus deiner Abneigung gegen unseren Trainer und weniger aus belastbaren entsteht weil, wie erwähnt, bei uns mit Ausnahme vom Torwart keiner seinen Platz sicher hat.


    Bei Fischer wars jetzt die Chance, die hat er genutzt. Das ist gut für uns.

  • Ok, das leitest du jetzt wieder so ab, ist auch ok.

    Ich rede auch nicht von einem Stammplatz für Fischer. Aber das ein oder andere Mal hätte man ihn schon bringen können, weil er anscheinend auch Qualitäten hat, die wir ab und an brauchen können.

  • Eigentlich wurde er das ein oder andere mal gebracht...


    Man muss etz aber holt auch sagen das die RV Position nur bedingt taugt um oft zu wechseln.


    Aber wie gesagt, das man bei uns keine Chance auf Einsätze hat weil der Trainer sich an bestimmten Spielern, unabhängig von der Leistung, festbeißt ist halt einfach a Gwaaf.

    Also ist davon auszugehen das es schon Gründe hat warum Vale immer wieder gespielt hat.

  • Das will ich alles nicht absprechen. Für mich hat er aber im Vorfeld zu wenig Einsatzzeiten bekommen und für dich ist es anscheinend gut so, wie es gelaufen ist. Zwei Menschen, zwei Meinungen.

    P.S. Ich weise bei deinen Posts nicht immer ausdrücklich daraufhin, wenn ich etwas für "a Gwaaf" halte. :face_blowing_a_kiss:

  • Das will ich alles nicht absprechen. Für mich hat er aber im Vorfeld zu wenig Einsatzzeiten bekommen und für dich ist es anscheinend gut so, wie es gelaufen ist. Zwei Menschen, zwei Meinungen.

    P.S. Ich weise bei deinen Posts nicht immer ausdrücklich daraufhin, wenn ich etwas für "a Gwaaf" halte. :face_blowing_a_kiss:

    Das dürftest du gerne tun wenn du es hinterher begründest. Auf Smileys verzicht ich und schreib halt lieber "Gwaaf", eine gewisse Abwertung stellt ja beides da.


    Und na ja, letztendlich gibt einem der Erfolg halt recht.

    Unser Trainer hat Erfolg, die Spieler entwickeln sich unter ihm weiter und wenn jetzt ein Spieler wie Fischer von einem Ergänzungsspieler zu einer echten Startelfalternative ranwächst kann man sich da wahlweise drüber freuen oder man kann dem Trainer ans Bein pinkeln.


    Wohlgemerkt, falls du ein Dauertrainingsgast bist und dementsprechend mehr siehst als z.B. ich und deine Meinung daher kommt will ich nix gesagt haben.

  • Was mir bei Handwerker nach wie vor nicht gefällt ist die Körperhaltung, Athletik und die Grundschnelligkeit. Ich habe lange im Jugendbereich trainiert. Bereits dort haben wir intensiv an diesen Themen gearbeitet. Beweglichkeit kann problemlos durch entsprechendes Training verbessert werden. Da sehe ich aber bei ihm nicht. Teils schleppt er sich regelrecht über den Platz.


    In HZ1 konnte einem himmelangst werden wenn Jatta auf TH zulief. Da ist er leider immer einfach auszuspielen und bringt schwer Körperlichkeit ins Spiel. Bemerkenswert wie er sich in HZ2 gesteigert hat. Lag aber auch daran, dass er seine Seite zumachen konnte, viel näher an Jatta dran war, weil Kittel nicht mehr versucht hat zwischen TH und den Innenverteidigern durchzustoßen. In HZ1 hätte da ein 6er TH helfen müssen. Freue mich trotzdem nächste Saison auf Wegesser.

    Am 2. Dezember 1967 fegte der Glubb die Bauern mit 7:3 vom Platz

  • Ich fand Handwerker auch in der 1. HZ nicht so schlecht, wie es viele hier beschreiben.

    Gegen Jatta haben fast alle Linksverteidiger in Liga 2 und wahrscheinlich viele in Liga 1 Probleme.


    Umso höher ist es ihm anzurechnen, wie er sich im Lauf des Spieles auf Jatta eingestellt hat und selbst die rechte Seite des HSV vor Probleme gestellt hat.

  • Was mir bei Handwerker nach wie vor nicht gefällt ist die Körperhaltung, Athletik und die Grundschnelligkeit. Ich habe lange im Jugendbereich trainiert. Bereits dort haben wir intensiv an diesen Themen gearbeitet. Beweglichkeit kann problemlos durch entsprechendes Training verbessert werden. Da sehe ich aber bei ihm nicht. Teils schleppt er sich regelrecht über den Platz.

    Sorry, vermutlich reden wir von verschiedenen Spielen. Ich habe einen Handwerker gesehen der in der 1. HZ zu weit weg von seinem Gegenspieler war, was sein Trainer vermutlich in der Teepause ansprach, und was er in der 2. HZ dann auch besser gemacht hat.


    Das mit Athletik, Körpersprache und Grundschnelligkeit gibt mir Rätsel auf. Der wirklich schnelle Jatta hat fast gekotzt, Handwerker pushte sich und seine Mitspieler…. Passt irgendwie nicht ins Bild.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Es stimmt schon, er sieht oft recht früh im Spiel aus als bräuchte er Beatmung,

    aber rentn halt dann doch 90 Minuten rauf und runter.....


    Ist ja auch Fußball, nicht Let´s Dance ....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Handwerker ist ein Viech von einem Athleten. Da sehe ich weder Grundschnelligkeitsprobleme (vgl. Kerk gegen Alph.Davies) noch ein Beweglichkeitsdefizit.

    Dieses „Problem“, als Abwehrspieler robust zu sein hätten zahlreiche junge Spieler gerne. Flinke, bewegliche Fuzzis haben gegen Terroddes nur noch Tempo und gegen Jattas gar nix mehr zu bieten.


    Körperlich ist Tim ein zuverlässiger Idealfall.

    Nur die Flanken geben uns allen Rätsel auf. Flache Zuspiele sind hingegen ok und Doppelpässe kann er sogar sehr ordentlich.

  • Gar nix über Tim?

    Ist schon erstaunlich und Lob genug dass nach dem Spiel gg Hannover niemand lästert.

    Scheint ein gutes Spiel gemacht zu haben

  • Was soll man über den schon noch sagen bei diesen Leistungen! :face_with_rolling_eyes:










    Außer: VERLÄNGERN! UNBEDINGT! :fcn-dh:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Also - ich hab`ihn ja auch des öfteren kritisiert. Aber er hat sich wirklich stabilisiert und macht gute Spiele auf der linken Aussenbahn - weiter so :support:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!