1. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Irgendwie ungewohnt, sich jetzt wieder (fast) jedes Wochenende mit dem Club herumzuschlagen. Hoffentlich gibts mal nen Einstand, der Freude auf mehr macht anstatt Wünsche nach ner ner längeren Sommerpause. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Ich persönlich hatte schon lange nicht mehr so einen "relaxten" Saisonstart. Ich bin nicht unbedingt in absoluter Vorfreude, noch sehe ich dem Start skeptisch entgegen.


    Also sagen wir, ich bin gespannt und freue mich auf den Start. Auf einem sehr seichten Level.









    Hoffentlich ändert sich das noch... . :fearful_face:

  • Die Vorfreude auf morgen ist riesig!


    Eigentlich wäre ich auswärts dabei, aber bei Dresden verzichte ich gerne. Zu viele Habbala und braunes Gesocks in dieser eigentlich schönen Stadt. Dazu noch die Schikanen der dortigen Polizei. Muss ich nicht haben.

  • Die Vorfreude auf morgen ist riesig!


    Eigentlich wäre ich auswärts dabei, aber bei Dresden verzichte ich gerne. Zu viele Habbala und braunes Gesocks in dieser eigentlich schönen Stadt. Dazu noch die Schikanen der dortigen Polizei. Muss ich nicht haben.

    Geht mir ähnlich. Bei dieser Hitze in den Polizeikessel nach Spiel muss ich nicht haben.

  • Die Vorfreude auf morgen ist riesig!


    Eigentlich wäre ich auswärts dabei, aber bei Dresden verzichte ich gerne. Zu viele Habbala und braunes Gesocks in dieser eigentlich schönen Stadt. Dazu noch die Schikanen der dortigen Polizei. Muss ich nicht haben.

    Den Gedanken teile ich. Meine Mutter war vor zwei Wochen mit einem Kumpel in Dresden unterwegs. auf einem Konzert. Der Kumpel wurde vor der Kneipe zusammengeschlagen. War eine Woche im KH. Braunes Gesocks... . Bin froh, dat meiner Mutter nichts passiert ist.


    Leipzig und Dresden sind jetzt erstmal Tabu. :frowning_face: Es ist furchtbar, Angst zu haben, wenn du mal in die Heimat fahren willst.

  • Also emotionalisiert bin ich noch nicht. Der Abstieg bzw. die absolute Chancenlosigkeit der letzten Saison hängen noch nach. Die Vorbereitung habe ich nur am Rande verfolgt und die Transfers hauen mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker, wobei es da schon wesentlich schlimmeres gab. Auch kann ich mich mit der 2. Liga nicht so wirklich anfreunden, das ist einfach mehr ein Hauen und Stechen als Fußball. Immerhin sind dieses Jahr doch mal wieder relativ viele große Namen dabei, bedingt durch den Abstieg von Stuttgart und Hannover sowie den Aufstieg von Karlsruhe. Das macht die Sache natürlich nicht leichter, sorgt aber wenigstens für etwas Traditionsflair.


    Ergo braucht es wohl schon einen überzeugenden Saisonstart, um wieder in Stimmung zu kommen. Dresden kann ich so gar nicht einschätzen, ich muss mich erst mal selbst wieder in diese Liga „einarbeiten“, um die Stärke der Teams einschätzen zu können.

  • kennst den oder isser sogar verwandt?

    Gott sei Dank nicht, aber seine arrogante Pfeifleitung gepaart mit seinem Ego, ich pack den halt nicht.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Schön, dass sich die Pessimisten vom Dienst wieder pünktlich eingefunden haben.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!