Erwachsene unterhalten sich und was sonst woanders nichts zu suchen hat

  • Wann wird der endlich gesperrt? Das hat nichts mehr mit dem Club zu tun. Und zwar seit Beginn an!:smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    Hier is ja auch offtopic :winking_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :grinning_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Bei den Beleidigungen gegenüber andern Usern hier zuletzt kaum vorstellbar, ich weiß. Da bleibt mir glatt die Spucke weg.


    Zum Glück war das Team da schon vor mir hellwach.

    Ich meine, einen beschleicht gar das Gefühl, manch einer würde hier nicht mal die Uhr lesen können und so den Umgang mit Minuten erlernen (kleiner Zeiger!).

  • Von Mods sanktionierte Posts einfach zurückzuändern bzw. nochmalig zu posten, also das ist ja die absolute Höhe. Meine Kollegen haben da nicht umsonst eingegriffen.

    Nochmal für dich, nicht dass du hier noch Fake News verbreitest :grinning_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Veränderter Beitrag, ohne "Beleidigungen" (notwendige Selbstzensur)


    Bewirken werde ich freilich nichts, da mache ich mir auch gar keine Illusionen, zu einseitig verteilt und zu festgezurrt ist das Machtgefüge hier.

    (Da dies u.a mit früheren Admins/Gründern des Forums zusammenhängt)


    Aber wenn mich jemand in einem ruhigen sachlichen Ton etwas fragt, versuche ich auf demselben lvl und mit offenem Visier darauf zu antworten.


    Normalerweise poste ich mehr als 85% meiner Beiträge im ON-Topic Bereich,

    spreche bevorzugt über Spieler, Mannschaft, Trainer, Aufstellung usw.

    Lest die Beiträge wenn ihr mir nicht glaubt, die Art und Weise und die Tiefe wie ich mich mit unseren Jungs auseinandersetze ist durchaus bemerkenswert. Insofern läuft die Kritik von ChrisN schon mal ins leere der mir relativ plump unterstellt ich hätte kein Interesse am Glubb. Blödsinn, schaut euch die Beiträge an, und macht euch euer eigenes Bild.


    Im Gegenteil, ich vermeide den Off-Topic Bereich wo es nur geht, scheue insbesondere auch politische Diskussion (zb im News-Thread) wie der Teufel das Weihwasser.

    Weil ich weiß dass es gar nix bringt unter diesen Voraussetzungen (Accounts mit Avatar, linksorientierte Mods, div. modfreundliche und tolle Charaktere unter den Usern die gierig auf jede Chance lauern sich als Moralapostel aufzubauen, nicht wahr xxlthl2  :grinning_face_with_smiling_eyes:)

    irgendwelche politischen Debatten zu führen. Daher wie gesagt meide ich sowas vong Prinzip her.


    Jetzt haben die letzten 2-3 Wochen allerdings gezeigt, dass es immer mehr Themen gibt, wo man selbst als reiner ON-Topic Fussball-User hier an den politischen Klippen nicht so ohne weiteres vorbeikommt.


    Der Fall Tönnies, und der Fall Jatta.

    Und da hat sich die markant ungleich verteilte Macht mit der teils primitiven Diskussionskultur verbündet und seine hässliche Fratze gezeigt.

    Wir sind inzwischen auch hier im Glubbforum dabei angelangt uns gegenseitig als "Gutmenschen" und "Nazis" zu bezeichnen, (ich hab weder das eine, noch das andere verwendet, weil mir das zu plump ist) ohne dass sich die Mods groß daran gestört hätten.


    Das heißt, Moment, nein, sie haben natürlich eingegriffen nämlich wurde der Begriff "Gutmensch" bemängelt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Also die eine Seite darf "Kampfbegriffe" (Rassisten, Nazi usw) verwenden, gerne auch mit der groben Kelle arbeiten, die andere Seite da wird dann ganz genau hingeschaut und jedes Gramm zu viel bemängelt.


    Wie man exemplarisch auch an diesem Beitrag sieht. Der es wenn überhaupt erst beim 3. Mal durch die "Qualitätskontrolle" geschafft hat.


    Ich muss auf die Übertreibungen von xxlthl2nicht weiter eingehen, die Art und Weise wie es geschrieben ist, ist für den aufmerksamen Leser aussagekräftig genug.

    Nein, stattdessen stelle ich eine Frage:


    Ihr habt 5 -10 Mods, und diverse graue Eminenzen, wie kommt es, dass da kein einziger konservativer Mitte-Rechts Kandidat/Typ/Mensch dabei ist. Nicht einer!

    Habt ihr so sehr Angst, dass eure Bubble nicht mal 1 einzige andere Stimme zulässt?? Ist das aufgebaute Weltbild so fragile? :lol:


    Und natürlich meine ich (vom Typ her) damit eher einen Jens Spahn, oder einen Wolfgang Borsbach, und eben keinen Gauland oder Höcke :wink:


    Ihr klebt und liegt alle in der selben Ecke.

    Und die paar die es nicht tun -Ich verweise auf das konservativ/patriotische Wählerpotenzial in der Bevölkerung- haben hier entweder nix zu melden, oder trauen sich nicht etwas (Ansprüche) anzumelden.


    Es geht hier um einen fairen Umgang miteinander, der gerade wenn die Themen heikel werden hier nicht gegeben ist, der aufgrund der geschilderten Umstände auch gar nicht gegeben sein kann.


    Und das führt dann zu Sperren/Sanktionen, die nicht immer gerechtfertigt sind.

    Und das bemängel ich, das prangere ich an.

    Und natürlich stößt das nicht auf überschwelligen Zuspruch. Das ist mir klar.


    Ich könnte hier so ein tolles Leben haben im Forum, ich müsste nur einen neuen Account aufmachen, meine Überzeugungen schlucken und hin und wieder mal die Mods loben.

    Dann wäre ich hier ruck zuck der beliebteste User.

    Ach ihr glaubt mir nicht?

    Komisch, wenn ich schon als Aussetziger, als Geächteter, mit meiner Arschloch-Atitüde hier ein Like/Post Verhältniss habe das ganz ansehnlich ist. Und das obwohl viele sich gar nicht nicht erst trauen meine Beiträge zu liken.

    Wie erst wäre es dann wenn ich im Frieden mit euch lebe.


    Die Wahrheit hat mehr als 1 Gesicht.

    Und wie so oft erwähne ich auch gerne dass unter den Mods (und den grauen Eminenzen) nicht nur xxxxxx und xxxxxx sind.

    Da sind durchaus auch feine Geister dabei, und es wird auch vieles richtig gemacht hier.


    Aber eben leider diese prinzipielle Unwucht im Machtgefüge.




  • Wie findet ihr eigentlich, dass man nicht mehr Neger, Gutmensch oder Zigeunerschnitzel sagen (es winken Zensur und Todesstrafe) darf, jemanden aber unbehelligt als Rassisten bezeichnen? Da stimmt doch was nicht in unserm Land, wenn es schon soweit gekommen ist, oder?


    Freue mich auf EURE spannende Beiträge zu dieser brandheißen Debatte, liebe Community!

  • Ich habe hier sehr viel sachlich erklärt und beantwortet.


    Daher würde ich es begrüßen wenn nun zuerst meine Fragestellung (die ich ja auch vor deiner Frage gestellt habe)

    beantwortet wird.


    Hier nochmal die Fragestellung:


    Ihr habt 5 -10 Mods, und diverse graue Eminenzen, wie kommt es, dass da kein einziger konservativer Mitte-Rechts Kandidat/Typ/Mensch dabei ist. Nicht einer!

    Habt ihr so sehr Angst, dass eure Bubble nicht mal 1 einzige andere Stimme zulässt?? Ist das aufgebaute Weltbild so fragile? :lol:


    Und natürlich meine ich (vom Typ her) damit eher einen Jens Spahn, oder einen Wolfgang Borsbach, und eben keinen Gauland oder Höcke :wink:


  • Liegt vielleicht daran, dass sich die Admins lieber Leute suchen, die sich nicht wie so bescheuerte menschenverachtende Arschlöcher aufführen. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

  • Wie findet ihr eigentlich, dass man nicht mehr Neger, Gutmensch oder Zigeunerschnitzel sagen (es winken Zensur und Todesstrafe) darf, jemanden aber unbehelligt als Rassisten bezeichnen? Da stimmt doch was nicht in unserm Land, wenn es schon soweit gekommen ist, oder?


    Freue mich auf EURE spannende Beiträge zu dieser brandheißen Debatte, liebe Community!

    Danke für euer reges Feedback, das zeichnet uns als Community einfach aus. Lasst gern auch ein Like oder Abo da, und die Glocke nicht vergessen!


    Als nächstes würde ich mich gern der Frage widmen, ob es fair ist, dass sich heutzutage arme Vorstände von Milliardenunternehmen statt mit dem Golfen oder der Unterdrückung von Arbeitern mit lästigen Themen wie, ugh, Frauenquoten und ähnlichen Bevormundungen herumschlagen müssen, während andererseits selbst Hobbyfußballfanforen nicht mal dazu verpflichtet sind, strammrechte Burschen moderieren zu lassen.

    Da fehlt doch völlig die Verhältnismäßigkeit und Gerechtigkeit, oder?


    Freue mich erneut auf eure Einsendungen!

  • Wie findet ihr eigentlich, dass man nicht mehr Neger, Gutmensch oder Zigeunerschnitzel sagen (es winken Zensur und Todesstrafe) darf, jemanden aber unbehelligt als Rassisten bezeichnen? Da stimmt doch was nicht in unserm Land, wenn es schon soweit gekommen ist, oder?


    Freue mich auf EURE spannende Beiträge zu dieser brandheißen Debatte, liebe Community!

    Jägerschnitzel... auch ganz gefährlich, speziell im Glubbkontext

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Liegt vielleicht daran, dass sich die Admins lieber Leute suchen, die sich nicht wie so bescheuerte menschenverachtende Arschlöcher aufführen. Aber das ist natürlich nur Spekulation.

    Das hat doch auch niemand gefordert.

    Ein moderater konservativer Charakter der kein Arsch ist, wird sich doch wohl finden lassen hier im Forum.

  • Vielleicht sollten wir Haribo zum Mod erklären? :thinking_face:

    Dann wäre ganz schnell Feierabend mit dem ganzen linksgrün versifften Zeugs und ihr könnt endlich euch eure Nazi-Geschichten erzählen, ohne dafür gesperrt zu werden?:winking_face:

  • also ich fühle mich doch sehr erleuchtet und mach jetzt die Meeresrauschen CD an wunderkerzegirl.gif

    Du weißt ganz genau, dass als Moderator einzig die Antifa-Nürnberg-Süd-e.V.-Schulhof-CD-2004 als musikalisches Genussmittel zulässig ist.

  • Ein weiterer Therapie-Thread für einen armen User. Wenn’s hilft ✌️

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • ich finde es schon schwer verständlich, dass die Admins sich ihre Moderatoren selbst aussuchen wollen und da nicht auf die richtige Teilhabe aller politischen Strömungen achten, ich glaube wir sind da was auf der Spur :fearful_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!