2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Als Mitglied des Vereins erwarte ich, dass in so einem Fall Einspruch eingelegt wird! Wir sind hier nicht in der Kreisliga C, am kenne geht es um Millionen, um Jobs und vieles mehr! Jeder muss sich an Regeln halten, wer das nicht tut ist selbst schuld! In wieweit dies alles aber jetzt Einfluss auf die spielgenehmigung etc. hat muss das sportgericht entscheiden! Ich persönlich glaube nicht an eine Wertung

  • Hä? Beantwortest du bitte meine Frage?

    Gerne! Ich erkenne einen roten, negativen Leitfaden in deinen Beiträgen gegenüber unseren sportlich Verantwortlichen. Auch nicht weiter schlimm, jedem seine Meinung.


    Aber hätte Z.B. Bornemann anders reagiert? Oder wäre dann deine Meinung anders ausgefallen?


    Deshalb Personen von diesem Vorgang trennen!

  • Ohne sämtliche DFB Statuten zu durchforsten: Erfahrungen diverser User im Jugend-/Amateurbereich mit "falschen" Spielerpässen ("Hansi, wenn der Schiri die Päss durchschaut und Meyer, Kevin sagt, nou hebst du die Händ!") liegen etwas anders.


    Hier sind wir im Lizenzspielerbereich, formell war alles in Ordnung, was die DFL dem HSV vor dem Spiel bestätigt hat.


    Es ist letztlich müßig. Man wird sehen, was bei dem Verfahren raus kommt.

    Das heißt nix anderes, dass es keinen physischen Spielerpass mehr gibt. Das ganze Zeug was der Schiri braucht ist inkl. Foto im DFBnet hinterlegt. Darüber hinaus gilt für die Bundesliga das DFL Ligastatut und nicht die DFB Spielordnung.


    Papierpässe sind übrigens auch im untersten Amateurbereich inzwischen Geschichte.

  • Gerne! Ich erkenne einen roten, negativen Leitfaden in deinen Beiträgen gegenüber unseren sportlich Verantwortlichen. Auch nicht weiter schlimm, jedem seine Meinung.


    Aber hätte Z.B. Bornemann anders reagiert? Oder wäre dann deine Meinung anders ausgefallen?


    Deshalb Personen von diesem Vorgang trennen!

    Schau, Beitrag vom Montag bezüglich Geis, Transfer von Palikuca.

    Puh.... Da hab ich mich dann nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.


    Herzlich willkommen! Wenn er zu alter Stärke zurück findet eine Bombe!

    Also das mit dem roten, negativen Faden hinsichtlich Palikuca widerlegt. Canadi hat mit dem Protest so gar nichts zu tun, Bornemann noch weniger. Ich lebe nicht in der Vergangenheit. Aber extra für dich.... hätte Jatta letztes Jahr in der Hinrunde bei Red Bull gespielt und wäre das alles so abgelaufen wie jetzt nach dem HSV-Spiel, es wäre aus meiner Sicht genau so peinlich.


    Wäre nett wenn du bezüglich Unterstellungen künftig einfach erst mal nachfragst.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Wenn man es unter dieser Prämisse sieht, hast Du vielleicht nicht unrecht.


    Weswegen ich den Einspruch des Clubs auch mittrage.


    Ich bin aber trotzdem überzeugt, dass dieser Einspruch eine verdiente Niederlage nicht in einen unverdienten Sieg umwandeln wird.

    3 Punkte zugesprochen zu bekommen (also möglicherweise), für ein Spiel in dem man ziemlich untergegangen ist, ist natürlich alles andere als lecker. Das ist klar.

    Die Clubbführung nimmt sich zumindest intern aus der Schussbahn, wenn sie jetzt Einspruch einlegt.


    Was ich aber "komisch" finde, daß man überhaupt Einspruch einlegen muß. (so wie es aussieht)

    Normal wäre (für mich). Im Falle eines Verstoßes des HSV, es automatisch zu Konsequenzen kommen müsste. Also, ohne dass der FCN da Einspruch einlegen muß für das eigene Spiel.

    Bin aber da nicht informiert, bei solchen "Formalitäten".

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Schau, Beitrag vom Montag bezüglich Geis, Transfer von Palikuca.

    Also das mit dem roten, negativen Faden hinsichtlich Palikuca widerlegt. Canadi hat mit dem Protest so gar nichts zu tun, Bornemann noch weniger. Ich lebe nicht in der Vergangenheit. Aber extra für dich.... hätte Jatta letztes Jahr in der Hinrunde bei Red Bull gespielt und wäre das alles so abgelaufen wie jetzt nach dem HSV-Spiel, es wäre aus meiner Sicht genau so peinlich.


    Wäre nett wenn du bezüglich Unterstellungen künftig einfach erst mal nachfragst.

    Na dann :kissing_face:


    Peinlichkeit in diesem Vorgang kann ich trotzdem nicht verstehen. Aber wie gesagt, Konsens werden wir beide zum Thema nicht finden, für mich aber kein Problem!

  • Werden wir nicht.


    Wünsche aber dir und allen viel Freude.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Eigentlich ja,aber wenn doch bei DFB/DFL scheinbar alles in Butter war machen die doch von selbst nix.

    Die falschen echten Dokumente wurden ja laut dem kicker Bericht paar seiten vorher für ok befunden.

    Verrückt nicht??

  • Eigentlich ja,aber wenn doch bei DFB/DFL scheinbar alles in Butter war machen die doch von selbst nix.

    Die falschen echten Dokumente wurden ja laut dem kicker Bericht paar seiten vorher für ok befunden.

    Verrückt nicht??

    Der dfb ist halt a weng mit den Nachwehen der WM 2006 beschäftigt. :kissing_face::kissing_face::kissing_face:

    Da schaut ma halt schnell mal drüber, vielleicht lagen ja paar grüne dazwischen. :kissing_face::kissing_face::kissing_face:

  • Eigentlich ja,aber wenn doch bei DFB/DFL scheinbar alles in Butter war machen die doch von selbst nix.

    Die falschen echten Dokumente wurden ja laut dem kicker Bericht paar seiten vorher für ok befunden.

    Verrückt nicht??

    Ne, ich meine es wird ja jetzt ermittelt. Somit müsste doch ein Einspruch des FCN überflüssig sein. Denn falls jetzt dann nach den Ermittlungen der HSV wie auch immer bestraft werden sollte, müsste es auch um die Ligaspiele gehen, ohne expliziten Einspruch.

    Es wird ein "Wohlstand des Weniger" kommen. (Katrin Göring-Eckardt Nov. 2022)

  • Sofern sich daraus nicht noch eine lang und perfide geplante Verschwörung mit Hollywood- Potential ergibt, sehe ich weder juristisch noch moralisch irgendein Fehlverhalten des HSV. Die sind doch in diesem Fall, auch wenn es sich blöd anhört, eher als Betrogene zu führen. Sanktionen gegen den HSV wären für mich auf dieser Basis unverständlich.

  • Es passiert sowieso nichts, keiner wird sich dran trauen einen nicht weißen Migranten zu sanktionieren. …..

    du hast doch echt ein schwerwiegendes Problem und ich bin schier entsetzt, wie man so einen Schmarrn liken kann.

  • Sofern sich daraus nicht noch eine lang und perfide geplante Verschwörung mit Hollywood- Potential ergibt, sehe ich weder juristisch noch moralisch irgendein Fehlverhalten des HSV. Die sind doch in diesem Fall, auch wenn es sich blöd anhört, eher als Betrogene zu führen. Sanktionen gegen den HSV wären für mich auf dieser Basis unverständlich.

    Du hast absolut Recht, aber man hat schon die Pflicht zu prüfen wen ich anstelle.

    Wenn jemand mit Konsequenzen rechnen muss wird es Jatta sein.

  • Ne, ich meine es wird ja jetzt ermittelt. Somit müsste doch ein Einspruch des FCN überflüssig sein. Denn falls jetzt dann nach den Ermittlungen der HSV wie auch immer bestraft werden sollte, müsste es auch um die Ligaspiele gehen, ohne expliziten Einspruch.

    Ohne Einspruch gegen eine Spielwertung passiert gar nichts. D.h. das Ergebnis bleibt dann so.


    Ich habe jetzt jedoch keine Lust, zum xten Mal zu erklären, dass der DFB/die DFL nicht die Ausländerbehörde ist. Die hat schliesslich die Aufenthaltserlaubnis erteilt und in dem Rahmen nochmals seine Papiere und seinen Pass auf ihre Richtigkeit überprüft. Wenn die daran nichts auszusetzen hatten, was soll die DFL machen? Behörden haben insoweit andere Möglichkeiten als die DFL und ein Verein.


    Der HSV hat den Spieler im übrigen einer Altersprüfung unterzogen.


    Zitat


    Sein Alter ließ der HSV im Rahmen einer Untersuchung im Krankenhaus untersuchen, es blieb der Satz von Peter Knäbel: "Es wurde festgestellt", erläuterte der damalige Sportchef, "dass die biologische Entwicklung abgeschlossen ist."

    Hamburger SV: Zweifel an Identität von Bakery Jatta - Sport - Süddeutsche.de



    Hätte der FCN einen ähnlichen "Spieler-Schnapper" gemacht, wären hier Jubelarien nachzulesen. Zumindest bis heute.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Geil....jetzt bekommt der Analysethread zur höchsten Heimniederlage des Glubbs in der 2. Liga wenigstens seine gebührende Anzahl Seiten :mrgreen:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Nun ja, ich lese hier immer wieder "es wurde festgestellt". Sowohl beim Pass als auch bei der Untersuchung.


    Es mag aber durchaus berechtigte Zweifel geben, ob diese Feststellungen - gerade von deutschen Behörden - tatsächlich ihre Richtigkeit haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Geil....jetzt bekommt der Analysethread zur höchsten Heimniederlage des Glubbs in der 2. Liga wenigstens seine gebührende Anzahl Seiten :mrgreen:

    Neuer Rekord?


    P.S.: Natürlich muss auch Herr Jatta analysiert werden. Nicht, dass noch ein Alien mit falschem Pass beim HSV spielt. Watt mutt, datt mutt! :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Absolut professionelles Verhalten vom Verein. Ich kann an dem Einspruch nichts negatives finden. Es handelt sich immerhin um einen Sport

    in dem Regeln eingehalten werden müssen. Wenn dies nicht geschieht hat der gegnerische Verein doch zumindest das Recht es prüfen zu lassen!

    Warum das hier nun jemand anprangert erschließt sich mir absolut nicht.


    Regeln sind da um eingehalten zu werden! Egal wie sie lauten...

    Seh ich genauso, wo kommen wir denn hin, wenn sich jeder über Regeln hinweg setzt. Meiner Meinung nach, muss hier was passieren. Zudem wurde der HSV ja angeblich vor dem Spiel schon informiert. Deshalb hätten sie reagieren müssen und ihn aus dem Spieltagskader streichen müssen. Aber so wie ich die DFL und den DFB einschätze wird eh nichts passieren. Sind eh alle korrupt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!