2. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Hamburger SV (Analyse) oder Jatta und der Einspruch

  • Ich bewundere dich für deine Geduld und Sachlichkeit.


    Danke dafür weil du einem gerade in rechtlichen Themen immer wieder den beschränkten Horizont erweiterst.

  • Jatta hat durch die Falschangabe seines Alters (als Minderjähriger Flüchtling ausgegeben) und seines falschen Namen rechtswidrig die Aufenthaltserlaubnis bekommen. Vermutlich hätte er mit wahrheitsgemäßen Angaben diese nicht erhalten. Demnach müsste doch die Aufenthaltserlaubnis rückwirkend, also für die Vergangenheit, zurückgenommen werden siehe Paragraf 51 Abs. 1 Nr. 4 AufenthG i.V.m. Paragraf 48 Abs. 1 und Abs. 2 Nr. 2 VwVfG? Damit müsst doch dann auch die Spielberechtigung erloschen sein?

  • Jatta hat durch die Falschangabe seines Alters (als Minderjähriger Flüchtling ausgegeben) und seines falschen Namen rechtswidrig die Aufenthaltserlaubnis bekommen. Vermutlich hätte er mit wahrheitsgemäßen Angaben diese nicht erhalten. Demnach müsste doch die Aufenthaltserlaubnis rückwirkend, also für die Vergangenheit, zurückgenommen werden siehe Paragraf 51 Abs. 1 Nr. 4 AufenthG i.V.m. Paragraf 48 Abs. 1 und Abs. 2 Nr. 2 VwVfG? Damit müsst doch dann auch die Spielberechtigung erloschen sein?

    Nein. Lese was Pepe immer wieder schreibt.


    Das sind zwei vollkommen verschiedene Sachverhalte, die einzeln und getrennt zu beurteilen sind:

    Spieler: stand heute evtl. schuldig -> Konsequenz

    HSV: stand heute ziemlich sicher unschuldig -> keine Konsequenz

    FCN: stand heute mimimi, aber ganz vielleicht hat Hoffmann den ja gezwungen falsche Angaben zu machen oder so.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • So wäre es im Normalfall, nur was ist bei uns schon noch normal? Wie schon von Lazai zutreffend ausgeführt, hat dieser Fall auch eine heikle politische Seite, es machen schon erste Flüchtlingsverbände (irgendeine Seebrücke) für ihn mobil. Man wird alles daran setzen, hier den Ball ganz flach zu halten, das BAMF hat sich ja schon mit einem Tweet eingemischt. Den halte ich aber auch für eine Nebelkerze, wenn das BAMF schreibt, Jatta habe ja keinen formellen Asylantrag gestellt, verschweigen sie einfach, dass der dann halt Aufnahme nach der Genfer Flüchtlingskonvention oder sog. subsidiären Schutz als Bürgerkriegsflüchtling beantragt hat. Irgendeinen Aufnahmeantrag muss er ja gestellt haben, bis zu seinem Eintritt beim HSV war er ja ein Jahr hier zumindest geduldet.

  • Jatta hat durch die Falschangabe seines Alters (als Minderjähriger Flüchtling ausgegeben) und seines falschen Namen rechtswidrig die Aufenthaltserlaubnis bekommen. Vermutlich hätte er mit wahrheitsgemäßen Angaben diese nicht erhalten. Demnach müsste doch die Aufenthaltserlaubnis rückwirkend, also für die Vergangenheit, zurückgenommen werden siehe Paragraf 51 Abs. 1 Nr. 4 AufenthG i.V.m. Paragraf 48 Abs. 1 und Abs. 2 Nr. 2 VwVfG? Damit müsst doch dann auch die Spielberechtigung erloschen sein?

    Nein, so einfach ist das nicht.


    Man kann keine rechtlichen Schlussfolgerungen ziehen, bevor der Sachverhalt nicht feststeht.


    Bei vielen hier ist der Wunsch nach 3 Punkten der Vater des Gedankens.


    Zurück genommen werden kann die Aufenthaltserlaubnis, wenn die gesetzlichen Voraussetzungen dafür vorliegen. Nun ist das keine Geld- oder Sachleistung, sondern eben die Befugnis zum Aufenthalt in Deutschland. Mit Rücknahme fällt der Aufenthaltstitel weg und der Betreffende muss bei Rechtskraft oder sofortiger Vollziehbarkeit das Land verlassen.


    Rückwirkende Erlöschung der Spielberechtigung, weil die Aufenthaltserlaubnis wegfällt? Schwer vorstellbar und wäre in jedem Fall juristisches Neuland.

    UNabhängig___Überparteilich

  • 1. Es ist nicht peinlich Einspruch einzulegen, wo kommen wir da hin, der Einspruch wird geprüft und nach den Statuten gehandelt

    2. Es ist furchtbar peinlich und daneben aus dem Fall Rassismus oder das Gegenteil abzuleiten und das gilt für beiden Seiten


    Überlegt euch mal was einige da veranstalten, die eine Seite schreit, bääääääääääääääh gegen Flüchtlinge traut sich niemand was, die andere Seite schreit bääääääääääääääääääääääh hätte er eine andere Herkunft wäre es eine Lappalie. Geht's noch

  • Scheinidentitäten sind bei Flüchtlingen ja nun nichts wirklich neues, auch bei dem Samuraischwert-Mörder aus Stuttgart kommt jetzt raus, dass er zwar seit 2015 hier als Syrer registriert ist, aber wohl Jordanier ist.

    Dieser "Jatta" war aber schon sehr naiv, wenn er schon in Afrika im Profifussball aktiv war, hätte er doch damit rechnen können, das er mit steigender Prominenz irgendwann wiedererkannt wird, gibt ja nun genug Landsleute von ihm hier.

  • Scheinidentitäten sind bei Flüchtlingen ja nun nichts wirklich neues, auch bei dem Samuraischwert-Mörder aus Stuttgart kommt jetzt raus, dass er zwar seit 2015 hier als Syrer registriert ist, aber wohl Jordanier ist.

    Dieser "Jatta" war aber schon sehr naiv, wenn er schon in Afrika im Profifussball aktiv war, hätte er doch damit rechnen können, das er mit steigender Prominenz irgendwann wiedererkannt wird, gibt ja nun genug Landsleute von ihm hier.

    Was ist eigentlich dein Problem?

  • Was wäre wohl hier los, wenn zum Beispiel der Chemnitzer FC, einen Norweger mit gefälschter Indendität und falscher Altersangabe gegen uns eingesetzt hätte.

    Was natürlich auch eines Einspruches bedurft hätte.

  • Was wäre wohl hier los, wenn zum Beispiel der Chemnitzer FC, einen Norweger mit gefälschter Indendität und falscher Altersangabe gegen uns eingesetzt hätte.

    Was natürlich auch eines Einspruches bedurft hätte.

    Wenn wir gegen den CFC auch mit 0/4 baden gegangen wären sollten wir uns über was anderes unterhalten als über nen Pass.


    Aber gut jedem das seine.


    Unterm Strich kannst du hier gern weiter rumstänkern und die Rechtslage komplett ignorieren. Wird halt leider nichts am Ausgang dieses Falles ändern.

  • Wie gewohnt. Die Kollegen aus dem Nachrichten thread mit dem Hang zu Verschwörungstheorien nutzen mal wieder diesen Fall, um allgemein gegen Ausländer, insbesondere Flüchtlinge zu hetzen! Widerlich!:nauseated_face:

  • Habe hier mal einen Auszug aus einem Pressebericht:


    "laut DFB-Statuten kann oder muss in einem solchen Fall, wenn ein nicht lizenzierter Spieler (etwa aufgrund gefälschter Identität) eingesetzt wurde, das Spiel annulliert werden. Der FC Nürnberg legte deshalb bereits formalen Protest gegen die Partie ein"


    Der Spieler Bakery Jatta hat eine Spielberechtigung, der Spieler Bakary Daffeh aber nicht.


    Jetzt sollte aber erst mal Identität geklärt werden.


    Weiter gab es bereits bei Jatta/Daffeh im Januar 2016 Bedenken über die Altersangabe in seinen Unterlagen.

  • Wie gewohnt. Die Kollegen aus dem Nachrichten thread mit dem Hang zu Verschwörungstheorien nutzen mal wieder diesen Fall, um allgemein gegen Ausländer, insbesondere Flüchtlinge zu hetzen! Widerlich!:nauseated_face:

    Habe ich bitte wo ?

  • Was ist eigentlich dein Problem?

    Wir sind alles Rassisten und Nazis, klar, wissen wir.

    Gerade dieser Jatta wurde immer als Musterflüchtling verkauft, mit tränenreicher Fluchtgeschichte durch die Sahara usw. Jetzt stellt sich raus, dass er das komfortable Leben eines Profifussballers führte, höchstens von seinem Trainer verfolgt und diskriminiert wurde und wohl überdurchschnittlich verdient hat.

  • Jeder der sich hier gegenüber Flüchtlingen benachteiligt fühlt sollte sich echt schämen und diese depperten Beispiele um eine Ungerechtigkeit herbeizureden, unfassbar

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!