• Laut n-tv bewirbt sich Ecuador für die WM 2030, Partner sollen Kolumbien und Peru werden.

    Ein Verbund aus Argentinien, Uruguay, Paraguay und Chile steht dazu in Konkurrenz.



    Ob dieser Thread in elf Jahren noch existiert..? :thinking_face:

  • Halten wir mal fest wer sich nach gegenwärtigen Stand der Regeln nicht bewerben kann.


    Alle Mitglieder des asiatischen Verbandes inkl. Australien und alle Mitglieder des nord- und mittelamerikanischen Verbandes.


    Uruguay wäre natürlich im Hinblick auf 100 Jahre WM interessant. Jedoch gehe ich auch von einer starken europäischen Bewerbung aus.

  • Wegen des 100-jährigen Jubiläums muss man eigentlich Uruguay mit nehmen…

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Wegen des 100-jährigen Jubiläums muss man eigentlich Uruguay mit nehmen…

    100 Jahre ist das dann schon wieder her? Ich erinnere mich dran, als wäre es gestern gewesen :face_with_rolling_eyes:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Die Frage ist ob die FIFA das so sieht.


    Dem IOC war es 1996 auch wichtiger die Interessen eines der größten Sponsoren zu erfüllen, als historische Gründe in die Entscheidung mit einzuziehen.

  • Hm... 2020 Tokio, 2024 Paris, 2028 vermutlich Nord- oder Südamerika, 2032 dann wieder Asien/Ozeanien, 2036 müsste dann wieder Europa dran sein. Könnte klappen :mrgreen:

  • Hm... 2020 Tokio, 2024 Paris, 2028 vermutlich Nord- oder Südamerika, 2032 dann wieder Asien/Ozeanien, 2036 müsste dann wieder Europa dran sein. Könnte klappen :mrgreen:

    2028 ist in Los Angeles.


    2024 und 2028 wurden im Doppelpack vergeben, da es insgesamt nur zwei Bewerber gab und bevor ihnen der zweite noch davonläuft haben sie lieber gleich zwei festgenagelt.


    Es gibt schon immer wieder Stimmen aus dem Senat (vorallem von SPDlern), die gerne Olympia haben würden. Nur wissen die auch, dass das aktuell nicht durchsetzbar ist und spätestens nach der nächsten Wahl wird die SPD eh eine kleinere Rolle einnehmen.


    Ich bin ja bei sowas auch eher ablehnend eingestellt wobei ich schon sagen würde, dass es der Stadt in Sachen Infrastrukturausbau und wohl auch Wohnraum vermutlich helfen würde.

  • Hm... 2020 Tokio, 2024 Paris, 2028 vermutlich Nord- oder Südamerika, 2032 dann wieder Asien/Ozeanien, 2036 müsste dann wieder Europa dran sein. Könnte klappen :mrgreen:

    Was soll in diesen Jahren stattfinden? WM wohl kaum, außer man steigt auf einen zweijahres Rhythmus um?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!