Mathias Berthold (Persönlichkeitstrainer)

  • Das ist doch nur ein weiterer armer Tropf. Palinadi haben recht schnell gemerkt was sie angerichtet haben, dass sie die Hierarchie im Team nicht nur aufgelöst haben, sondern einen Keil zwischen alte und neue getrieben haben. Ein Alibi musste her um zu zeigen, wir haben doch was gemacht. Berthold wurde geholt.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Würde ihn entlassen, Null Ertrag. Die sind doch Mental am Boden, das bringt doch nix was er macht.

    Wer einen Mental Coach braucht kann ihn sich von seinem fürstlichen Gehalt Privat zahlen.

  • Das ist doch nur ein weiterer armer Tropf. Palinadi haben recht schnell gemerkt was sie angerichtet haben, dass sie die Hierarchie im Team nicht nur aufgelöst haben, sondern einen Keil zwischen alte und neue getrieben haben. Ein Alibi musste her um zu zeigen, wir haben doch was gemacht. Berthold wurde geholt.

    Ach du liebe Zeit, einen Keil!


    Wie haben sie das denn genau angestellt?


    Dramatische Mythen sind das.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Würde ihn entlassen, Null Ertrag. Die sind doch Mental am Boden, das bringt doch nix was er macht.

    Wer einen Mental Coach braucht kann ihn sich von seinem fürstlichen Gehalt Privat zahlen.

    Posts mit Seitenhieben zum Thema Geld und Gehalt sind doch zum Vergessen. Wir sind uns alle einig, dass die Mannschaft in mehrerlei Hinsicht große Probleme hat ("kaputt ist"). Zwanghaft einen Bezug zu Geld, Frisur und Instagram herstellen zu müssen ist für mich ziemlich unterste Schublade.


    Inwiefern Berthold uns was nützt oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. Ein positiver Effekt ist bisher sicher nicht zu verspüren. "Kopfsachen" sind aber tendenziell nicht in zwei halbstündigen Sessions am Montagvormittag zu beheben.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Ach du liebe Zeit, einen Keil!


    Wie haben sie das denn genau angestellt?


    Dramatische Mythen sind das.

    Augen auf beim Eierkauf!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Ach du liebe Zeit, einen Keil!


    Wie haben sie das denn genau angestellt?


    Dramatische Mythen sind das.

    Also rein aus dem Bauch gesprochen und ohne Anspruch auf Wirklichkeit. Quasi so ChrisN mäßig ohne so zu tun als wäre man Insider.


    Wie ein Frey oder ein Geis in unser Gehaltsgefüge passen sollen war mir bei aller Freude über die Verpflichtungen von Anfang an ein Rätsel.

    Könnte doch gut sein das RP das nicht ganz so wichtig eingeschätzt hat wie sein Vorgänger.


    Wie gesagt, kann mich auch täuschen. Aber das aus einem, wenn auch unerfolgreichen, Team plötzlich eine noch viel unerfolgreichere Ansammlung von Einzelspielern wurde dürfte seine Gründe nicht nur auf dem Platz haben.

  • Das ist doch nur ein weiterer armer Tropf. Palinadi haben recht schnell gemerkt was sie angerichtet haben, dass sie die Hierarchie im Team nicht nur aufgelöst haben, sondern einen Keil zwischen alte und neue getrieben haben. Ein Alibi musste her um zu zeigen, wir haben doch was gemacht. Berthold wurde geholt.

    auf den punkt!!!

    zu berthold: hervorragender schitrainer. könnte der mann für die wintervorbereitung werden.

  • Sehr schön formuliert! Das was mannschasftlich vom zusammenspiel noch als Stückwerk bezeichnet werden durfte, ist nun endlich in alle Einzelteile zerfallen!


    und das ist das Ergebnis von über 4 Monaten Trainingsergebnis unter Canadi...da hätte man die Mannschaft sich selber überlassen können, es wäre wohl kaum schlechter. es hätte sich ggf sogar eher ein Hierarchie herausgebildet.


    Sorry, aber für diese desolate, destruktive arbeit sollte man Canadi eine Medaille aus Holz überreichen. als einer der schlechtesten Trainer, die wir je hatten!


    Keller die ganz arme Sau muss nun quasi in Windeseile mehrere Monate an Versäumnissen aufholen. das wird nicht leicht! Schafft er es, verdient er einen Orden. Kackt er ab, saufen wir mit ab! Ein 3 Trainer würde vermutlich dann die Defizite dann weit in der rückrunde nicht mehr aufholen.


    Keller darf, nein Keller muss jetzt zeigen, dass er mit seiner guten Kommunikation die Spieler erreicht. Er muss die Spieler ereichen mit seinen Trainingsinhalten. Berthold werden wir hier als Psychologen gut gebrauchen können, Keller wird ihn gut gebrauchen können, um noch besser die Spieler zu erreichen.


    Es wird ein harter, dreckiger Weg. Packt die Truppe es, bildet sich automatisch eine Einheit und eine Hierarchie aus. Gemeinsam wird man versuchen müssen Extraschichten einzulegen. es wird eine Schweinearbeit die versäumte Fitness im Nachhinein wenigstens teilweise aufzuarbeiten.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Na, also sein Vorgänger hat ja auch erstmal mühsam das Geld zusammengekratzt und/oder zusammenzuhalten versucht, solang man ihn ließ. Eben jenes Geld mit dem Palkicua dann auf große Shoppingtour gehen durfte. Dass da bei den beiden eine unterschiedliche Hemmschwelle beim Geldausgeben vorliegt, das glaube ich auch.


    Größere Zweifel habe ich weiterhin an Mollis Dolchstoß bzw Keillegende. Wenn dann wäre es nur ein weiteres beschämendes Armutszeugnis für unsere angeblich so charakterlich einwandfreien Bestandsmannen, die jetzt erstmal eine Halbserie lang (bisher) Tränchen vergießen müssen, weil der Michaöl Frey aus Türkei ein paar Kröten mehr pro Woche gewohnt ist..

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Na, also sein Vorgänger hat ja auch erstmal mühsam das Geld zusammengekratzt und/oder zusammenzuhalten versucht, solang man ihn ließ. Eben jenes Geld mit dem Palkicua dann auf große Shoppingtour gehen durfte. Dass da bei den beiden eine unterschiedliche Hemmschwelle beim Geldausgeben vorliegt, das glaube ich auch.


    Größere Zweifel habe ich weiterhin an Mollis Dolchstoß bzw Keillegende. Wenn dann wäre es nur ein weiteres beschämendes Armutszeugnis für unsere angeblich so charakterlich einwandfreien Bestandsmannen, die jetzt erstmal eine Halbserie lang (bisher) Tränchen vergießen müssen, weil der Michaöl Frey aus Türkei ein paar Kröten mehr pro Woche gewohnt ist..

    Nochmal. Augen auf! Putzi hat es doch wunderbar erklärt zwecks Gehaltsgefüge. Nächster Punkt ist, dass sowohl Canadi als auch Palikuca ständig zwischen alten und neuen Spielern unterschieden haben. Beides Punkte, die einen Keil treiben. Keine Legende, einfach schlechtes Management. Schau dir doch nochmal das Tor vom Montag an, inklusive Jubel bzw. Nichtjubel.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Nochmal. Augen auf! Putzi hat es doch wunderbar erklärt zwecks Gehaltsgefüge. Nächster Punkt ist, dass sowohl Canadi als auch Palikuca ständig zwischen alten und neuen Spielern unterschieden haben. Beides Punkte, die einen Keil treiben. Keine Legende, einfach schlechtes Management. Schau dir doch nochmal das Tor vom Montag an, inklusive Jubel bzw. Nichtjubel.

    Hut ab, dass Du auf diese Details achtest...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nochmal. Augen auf! Putzi hat es doch wunderbar erklärt zwecks Gehaltsgefüge. Nächster Punkt ist, dass sowohl Canadi als auch Palikuca ständig zwischen alten und neuen Spielern unterschieden haben. Beides Punkte, die einen Keil treiben. Keine Legende, einfach schlechtes Management. Schau dir doch nochmal das Tor vom Montag an, inklusive Jubel bzw. Nichtjubel.

    Nein, ich will mir das Tor vom Montag nicht nochmal anschauen, ich will mir absolut überhaupt rein gar nichts vom Montag nochmal anschauen. Also könntest du so freundlich sein und mal kurz beschreiben, wer da jetzt wie gejubelt oder genichtjubelt hat?

  • :winking_face: wunderbar erklärt hat putzi, dass ihr vermutet dass da ein entsprechend großes Gefälle besteht. Selbst wenn dem so sein sollte, das kann man doch bei aller Liebe bitte nicht als Rechtfertigung hernehmen, dass ein ganzer Kader streikt. Nebenbei gefragt, wie schafft es eigentlich irgendein Verein auf der Welt, Qualität dazuzuholen? Höheres Gehalt darf er ja nicht kriegen, sonst :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:, also müssen wohl insgeheim immer die Bezüge der 27 anderen auf das Niveau des Topverdieners angehoben werden.. wieder wat gelernt, kein Wunder dass alle nach Spanien und England wollen.


    PS: Die einzige Einstellung des Frey-Tores, die mir jetzt auf die Schnelle nochmal zur Verfügung steht (youtube DAZN), zeigt einen die Arme zum Jubel hochreißenden Behrens.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • eigentlich hätte man aus den Leistungen unserer Ski-Asse der letzten Jahre ableiten können, was er hier mit dem Personal veranstaltet und erreicht


    die Frage ist nur, ob es ohne ihn noch schlechter gewesen wäre

  • :winking_face: wunderbar erklärt hat putzi, dass ihr vermutet dass da ein entsprechend großes Gefälle besteht. Selbst wenn dem so sein sollte, das kann man doch bei aller Liebe bitte nicht als Rechtfertigung hernehmen, dass ein ganzer Kader streikt. Nebenbei gefragt, wie schafft es eigentlich irgendein Verein auf der Welt, Qualität dazuzuholen? Höheres Gehalt darf er ja nicht kriegen, sonst :loudly_crying_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:, also müssen wohl insgeheim immer die Bezüge der 27 anderen auf das Niveau des Topverdieners angehoben werden.. wieder wat gelernt, kein Wunder dass alle nach Spanien und England wollen.


    PS: Die einzige Einstellung des Frey-Tores, die mir jetzt auf die Schnelle nochmal zur Verfügung steht (youtube DAZN), zeigt einen die Arme zum Jubel hochreißenden Behrens.

    Ach was? Natürlich haben wir hier alle nicht DIE Weisheit und spekulieren. Du übrigens auch. Ich sehe seit dem Sommer immer wieder Indizien, Anzeichen und letztendlich Aussagen, die für meine Vermutung / Meinung sprechen. Seit Sommer werde ich ständig dumm angemacht, leider hatte ich bisher nur insofern Unrecht als dass es noch schlimmer kam. Deine fast polemische Frage ist vollkommen korrekt. Der schwierigste Weg vom Abstiegskandidat über Überraschungsteam zum dauerhaften Kandidat für die erste Tabellenhälfte ist der Umbau des Kaders inkl. Anpassung der Gehaltsstruktur. Sind schon einige daran gescheitert. Außerdem sollte sich halt die Leistung dem höheren Gehalt anpassen. Bitte such nicht den zweiten Punkt ignorieren. Beide Palinadis haben immer zwischen Neuen und Alten unterteilt. Nicht nur im Juni, Juli oder August... nein, immer.


    Bevor du was von Legenden erzählst versuch es doch mal mit Argumenten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • viel schlimmer als ein eventuelles Gehaltsgefälle war doch der Umgang mit unseren alten Spielern, mit der glorreichen Aussage, was war ist jetzt vorbei und jetzt ist es so. Hatte irgendwas von Stiefkind, jetzt wollen alle nimmer, unfassbar was da angerichtet wurde.

  • viel schlimmer als ein eventuelles Gehaltsgefälle war doch der Umgang mit unseren alten Spielern, mit der glorreichen Aussage, was war ist jetzt vorbei und jetzt ist es so. Hatte irgendwas von Stiefkind, jetzt wollen alle nimmer, unfassbar was da angerichtet wurde.

    In 50 Spielen 6 Siege,saisonübergreifend,hat nur die Mannschaft zu verantworten.Meinst du in anderen Vereinen gibt es kein Gehaltsgefälle?Lewandowski verdient mehr wie Mai,das ist doch klar.

    Und wenn du dir die Instagrambilder anschaust,dann verdienen die bei uns genug,um Geld zu verblödeln.

  • was soll jetzt wieder der Gehaltsvergleich:fearful_face:, sie spielen gegen andere Profis, die verdienen auch gut und ich halte das Gehaltsgefüge nicht für den Hauptgrund, habe ich doch geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!