Mathias Berthold (Persönlichkeitstrainer)

  • Ich hab ja nicht gesagt vor dem Spiel einen trinken gehen...... :fearful_face:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • m. berthold kann doch am wenigsten dafür.

    spezialisten für fußball wurden andere geholt.

    ob es die richtigen sind, kann jeder für sich beantworten.

    aus meiner sicht haben sie bislang versagt.

  • Und für welche Tätigkeit wird er dann so bezahlt?

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • m. berthold kann doch am wenigsten dafür.

    spezialisten für fußball wurden andere geholt.

    ob es die richtigen sind, kann jeder für sich beantworten.

    aus meiner sicht haben sie bislang versagt.

    Ist halt wieder Geld, das sinnlos verjubelt wird. Stattdessen einen Innenrevisor oder ne Joga Lehrerin wäre sinnvoller gewesen.

  • Ist halt wieder Geld, das sinnlos verjubelt wird. Stattdessen einen Innenrevisor oder ne Joga Lehrerin wäre sinnvoller gewesen.

    immer wieder erstaunlich wie man ohne Kenntnis der Sachlage solche Statements raushauen kann.

    Soweit mir bekannt, arbeitet Berthold auf Honorarbasis für den Club. Ob er aktuell noch immer für ein paar Tage in der Woche in Nürnberg ist entzieht sich meiner Kenntnis. Müsste man den neuen Trainer fragen ob er noch Wert auf seine Dienste legt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • immer wieder erstaunlich wie man ohne Kenntnis der Sachlage solche Statements raushauen kann.

    Soweit mir bekannt, arbeitet Berthold auf Honorarbasis für den Club. Ob er aktuell noch immer für ein paar Tage in der Woche in Nürnberg ist entzieht sich meiner Kenntnis. Müsste man den neuen Trainer fragen ob er noch Wert auf seine Dienste legt.

    Ich habe mal nachgelesen. Er ist mehrere Tage in der Woche in Nürnberg und sein Engagement ist mittelfristig angelegt.

    Es ist mir egal, ob er fest oder auf Honorarbasis arbeitet. So wie es sich für mich liest, kostet uns Herr Berthold Geld.

  • Ich habe mal nachgelesen. Er ist mehrere Tage in der Woche in Nürnberg und sein Engagement ist mittelfristig angelegt.

    Es ist mir egal, ob er fest oder auf Honorarbasis arbeitet. So wie es sich für mich liest, kostet uns Herr Berthold Geld.

    Es geht um deinen kruden Vergleich. Du kennst weder ihn noch seine Arbeit. Das ist das Problem.

    Beim Club gibt es im Profibereich sehr viele Leute die dem Club Geld kosten weil sie auf der Gehaltsliste stehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es geht um deinen kruden Vergleich. Du kennst weder ihn noch seine Arbeit. Das ist das Problem.

    Beim Club gibt es im Profibereich sehr viele Leute die dem Club Geld kosten weil sie auf der Gehaltsliste stehen.

    Ja und da fängt das Problem an. Club seit 40 Jahren chronisch Pleite. Statt das Geld zusammen zuhalten haut man es raus.

    Er ist halt einfach ein Streichkandidat wenn es ums Geld geht, oder hat Dein Arbeitgeber einen Motivator für Dich?

    Sowas leisten sich Firmen, wenn man gerade zuviel Geld hat und die Leute noch etwas kitzeln will, um die letzten 5% herauszuholen.


    Komm mir bitte jetzt nicht damit, dass es ja jetzt die genaue Zeit für sowas wäre. Bei uns sind es eher 95% die er rauskitzeln müsste.

  • Wer weiß, vielleicht hätten wir ohne sein Wirken und bezugnehmend auf die fußballerische Maximallimitierung, die einige Spieler mit sich herum tragen, gegen Bielefeld 1:10 verloren, gegen Fürth 3 Buden gefangen und gegen Wiesbaden ein 0:5 erzielt. ??

  • Ja und da fängt das Problem an. Club seit 40 Jahren chronisch Pleite. Statt das Geld zusammen zuhalten haut man es raus.

    Er ist halt einfach ein Streichkandidat wenn es ums Geld geht, oder hat Dein Arbeitgeber einen Motivator für Dich?

    Sowas leisten sich Firmen, wenn man gerade zuviel Geld hat und die Leute noch etwas kitzeln will, um die letzten 5% herauszuholen.


    Komm mir bitte jetzt nicht damit, dass es ja jetzt die genaue Zeit für sowas wäre. Bei uns sind es eher 95% die er rauskitzeln müsste.

    Canadi hat gesagt es fehlen noch 1-2 Prozent...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Es geht um deinen kruden Vergleich. Du kennst weder ihn noch seine Arbeit. Das ist das Problem.

    Beim Club gibt es im Profibereich sehr viele Leute die dem Club Geld kosten weil sie auf der Gehaltsliste stehen.

    Allen voran Deutschlands derzeit schlechteste Interpretation einer Profifußballmannschaft.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat

    "Mein Ziel ist es, mit erfolgreichen Sportlern zusammenzuarbeiten und ihnen zu helfen, besser zu werden", erklärte der ehemalige Skifahrer und -trainer Mathias Berthold in der Pressemitteilung zu seiner Verpflichtung.


    finde den Fehler

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Hat die Persönlichkeit der Spieler scheinbar nicht verbessert. Ein streichkandidat für mich, bei dem überdimensionierten trainerteam/betreuerteam

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Hat die Persönlichkeit der Spieler scheinbar nicht verbessert. Ein streichkandidat für mich, bei dem überdimensionierten trainerteam/betreuerteam

    Dieses Gerücht hält sich wacker, obwohl hier schon zig mal widerlegt und deutlich gemacht, dass es im Rahmen eines Profivereins im Mittel ist.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Dieses Gerücht hält sich wacker, obwohl hier schon zig mal widerlegt und deutlich gemacht, dass es im Rahmen eines Profivereins im Mittel ist.

    Wieso? Überdimensioniert heißt doch nicht dass es größer oder kleiner als bei der Konkurrenz ist...

    Dieser persönlichkeitstrainer hat zumindest noch nicht zu irgendwas positivem beigetragen.

    Wir werden nie wieder verlieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!