9. Spieltag: 1. FC Nürnberg - FC St. Pauli (vor dem Spiel)

  • Dürfte schwer werden, Pauli präsentiert sich mannschaftlich extrem geschlossen und hat die beiden Gegner, die uns gedemütigt haben, geschlagen.

    Aber genau das macht das Spiel zu einer riesigen Chance für uns: man stelle sich vor, wir könnten die jetzt besiegen. Nicht auszudenken, was das in den Köpfen der Spieler freisetzen würde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wäre doch schön: HSVBesiegerbesieger!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • In der 2. Liga hängt doch eigentlich alles von der Tagesform ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir hier mal schreiben, dass es am Wochenende leicht wird. Im Endeffekt zählt Beständigkeit, da kanns schon auch mal ein paar Unentschieden geben, wenn dann mal wieder 2 Spiele gewonnen werden. Im Moment würde uns aber eine Serie schon richtig gut tun.

  • Die werden sich hinten rein stellen und auf Konterchancen lauern. Das wird wieder ein komplett anderes Spiel als in Hannover. Hoffentlich mit gutem Ausgang für den Club. Ein 2-1 wär realistisch, ein 1-2 leider aber auch.

  • Wir hatten uns aber scho auf 5:1 geeinigt :motzen:

    Das wird leider nix. weil wir keine Telefonzelle keinen Käpt´n Eiglo mehr haben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Pauli ist seit 5 Spielen ohne Niederlage...Tolle Serie, nicht, das kenn wir doch irgendwo her... :face_with_tongue:


    Aber, es ist eine "echte Serie", sprich 3 Siege aus 5 Spielen. Sie werden uns natürlich kommen lassen, die Räume zustellen und uns auskontern...also komplett anders als taumelnde 96er, die wild nach vorne spielen und ausgekontert werden.


    Da ich dem Braten in keinster Weise traue und denke, dass wir nicht immer das Spielglück haben, was wir bei 96 hatten, tippe ich auf ein 1:3.


    Gerne nehme ich den Heimsieg und würde mich entgegen meiner pessimistisch-realistischen Grundhaltung überzeugen lassen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Gibt es irgendetwas was du nicht pessimistisch siehst?

  • Gibt es irgendetwas was du nicht pessimistisch siehst?

    Ja, unseren Kader und das Potential fast jedes einzelnen. Hier sidn wir nämlich auf dem Papier sicherlich deutlich besser als Pauli...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ja, unseren Kader und das Potential fast jedes einzelnen. Hier sidn wir nämlich auf dem Papier sicherlich deutlich besser als Pauli...

    Da stimme ich dir zu. Aber es kann ja nur besser werden in dieser Saison. Wenn man bis zur Winterpause vorne dran bleibt, kann man in der Rückrunde durchstarten und angreifen. Dann wird sich auch zeigen, wie stabil der HSV und der VfB wirklich sind. Der HSV hat letzte Rückrunde ja gezeigt, was er kann.

    Gewinnen wir am Sonntag, könnte das vielleicht auch eine gewisse Euphoriewelle lostreten.

  • Da stimme ich dir zu. Aber es kann ja nur besser werden in dieser Saison. Wenn man bis zur Winterpause vorne dran bleibt, kann man in der Rückrunde durchstarten und angreifen. Dann wird sich auch zeigen, wie stabil der HSV und der VfB wirklich sind. Der HSV hat letzte Rückrunde ja gezeigt, was er kann.

    Gewinnen wir am Sonntag, könnte das vielleicht auch eine gewisse Euphoriewelle lostreten.

    Und ich stimme Dir auch zu! Halten wir bis zur Winterpause "nur" 5 Punkte Rückstand auf Platz 2 ist das absolut okay! Dann wäre ich aber hoch zufrieden! Aber ganz hoch!


    Das würde nämlich bedeuten, dass wir jetzt im Gleichschritt mit den ersten Drei mitziehen. Andernfalls können wir auch die Saison im Freundschaftsspielmodus zu Ende spielen, sofern wir nicht noch in Abstiegsgefahr gerate. Das glaube ich aber weniger nach dem letzten Spiel...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!