10. Spieltag: FC Erzgebirge Aue - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • so - wieder zurück - bin stink sauer- wir hatten die fast 60 Minuten voll im Griff - dann gilt das 2. TOR nicht und im Gegenzug kippt das ganze Spiel - unfassbar

  • Boah, was für ein vogelwilder Auftritt. :nauseated_face:

    Naja, immerhin ist es jetzt für dieses WE erstmal überstanden... :roll:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • So langsam aber sicher bin ich echt ratlos.


    Unser Defensivverhalten ist einer Profimannschaft langsam aber sicher unwürdig.

    Ich hab das zählen aufgehört wie viele Punkte uns die eigene Unfähigkeit diese Saison schon gekostet hat.


    Da hast du einen Gegner wieder über weite Strecken völlig im Griff und dann legst du dir nach vier Tore ins eigene Netz.


    Wenn wir wirklich so schlecht sind und Canadi das beste aus der Mannschaft rausholt dann gute Nacht.

    Dann kann sich Pali und die "wir brauchen nur Zeit" Fraktion ihren Zweijahresplan an die Waffel schmieren.

  • Worum geht es dir eigentlich? Wäre die Mannschaft dann um soo viel besser, wenn die zwei Tore von Aue, die so arschknapp abseits oder nichtabseits waren, nicht gezählt hätten ? Man muss weder Team, noch die Mannschaft in Frage stellen. Es reicht eben noch nicht ganz, da braucht es Arbeit und Zeit und möglicherweise ein, zwei Neue für Hinten und dann wird man sehen. Wir haben verloren, ja. Es war kurios, ja. Es sind noch massig Punkte zu erspielen. Ich will mit einer Mannschaft aufsteigen, die reif dazu ist. Nörgel nicht andauernd und pausenlos rum, Herr putzi.

  • Unfassbar. Wieso müssen auch immer bei uns diese kuriosen Spiele schief gehen... Wer macht den in der 92. Minute nen Elfer zum Ausgleich rein und braucht 2 Minuten später wieder nen Elfer um auszugleichen...


    Die defensivleistung ist ein Witz. Wir fangen unglaublich leichte gegentore...

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • War schon turbulent gestern, aber nichts, was man als Clubfan nicht kennen würde. Einfach fad und langweilig mal 2:0 gewinnen kann schließlich jeder, bei uns ist da schon mehr Action geboten. Beim Club kommt da immer eine spezielle Extra-Pointe hinzu, zB dominant 2:0 gegen Heidenheim geführt und dann in den letzten fünf Minuten zwei Gegentreffer, oder verschossene Elfer in der letzten Minute wie gegen die Bayern oder gestern. Oder ein Kippen des bis dahin soliden Spiels nach Platzverweis usw.

    Einsatz und Wille stimmen, aber es sind diese kuriosen Verläufe, die alles immer auf den Kopf stellen. Wobei das Ergebnis gestern noch schmeichelhaft ausfiel, die beiden Elfer für den Club hätte auch nicht jeder Schiri gegeben.

    Es hilft nix, abwischen und aufstehen, die Saison ist noch lang.

  • Worum geht es dir eigentlich? Wäre die Mannschaft dann um soo viel besser, wenn die zwei Tore von Aue, die so arschknapp abseits oder nichtabseits waren, nicht gezählt hätten ? Man muss weder Team, noch die Mannschaft in Frage stellen. Es reicht eben noch nicht ganz, da braucht es Arbeit und Zeit und möglicherweise ein, zwei Neue für Hinten und dann wird man sehen. Wir haben verloren, ja. Es war kurios, ja. Es sind noch massig Punkte zu erspielen. Ich will mit einer Mannschaft aufsteigen, die reif dazu ist. Nörgel nicht andauernd und pausenlos rum, Herr putzi.

    Und wer oder was bist etz du?

  • diesen Zwejahresplan habe ich nicht verstanden.Was soll denn im zweiten Jahr 2.Liga leichter werden.

    Vermute, eingespielte Mannschaft, kein so großer Umbruch, mit HSV und Stuttgart keine zwei topfavoriten auf die Plätze 1 und 2, insbesondere wenn die durch Paderborn und Union ersetzt werden.

  • Worum geht es dir eigentlich? Wäre die Mannschaft dann um soo viel besser, wenn die zwei Tore von Aue, die so arschknapp abseits oder nichtabseits waren, nicht gezählt hätten ? Man muss weder Team, noch die Mannschaft in Frage stellen. Es reicht eben noch nicht ganz, da braucht es Arbeit und Zeit und möglicherweise ein, zwei Neue für Hinten und dann wird man sehen. Wir haben verloren, ja. Es war kurios, ja. Es sind noch massig Punkte zu erspielen. Ich will mit einer Mannschaft aufsteigen, die reif dazu ist. Nörgel nicht andauernd und pausenlos rum, Herr putzi.

    Doch man muss spätestens seit gestern die Zusammenstellung des Teams in Frage stellen.


    Insgesamt sind zu viele langsame Spieler an Board (zur Handlungsgeschwindigkeit gehört dabei auch die geistige Einstellung), insbesondere im Mittelfeld. Das Trio Geis, Behrens, Jäger passt nicht zusammen, obwohl sie sich in der Theorie teilweise durchaus ergänzen. Und in der Vierer- oder Dreierkette sind zu viele unerfahrene (Handwerker, Sörensen) und zu viele langsame (außer Handwerker alle) Spieler in der Mannschaft. Auf der Bank hocken dann mit Mühl und Erras die noch langsameren. Und bitte bringt mir jetzt nicht Petrak, der war noch nie ein Schnelligkeitsmonster.


    Bei Sörensen und Handwerker bin ich guter Dinge, dass sie mittelfristig helfen werden und mit mehr Erfahrung und Selbstbewusstsein zu tragenden Säulen WERDEN können, der Zwei-Jahres-Ansatz wird hier aber arg strapaziert werden. Da müssen sie dann wirklich schnell lernen und vor allem Tim muss noch robuster werden.


    Merkwürdig ist dass Dovedan körperlich und geistig nicht frisch wirkt. Das macht mir mit unter am meisten Sorge. Und auch Medeiros ist es nicht. Da darf man schon die Frage nach dem Training stellen: zu viel, zu wenig ????


    Und Hack darf auch mal ein Spiel machen, in dem er nicht brilliert.... bei ihm kann ich mir tatsächlich vorstellen, dass er über die 2 Jahre hinaus nicht in Nürnberg bleiben wird. Insofern wird ein wichtiges Puzzle mittelfristig wieder fehlen. Sehr schade...


    Zwei Neue für hinten ja, aber auch mindestens einer für die Mitte und zwar für Jäger, der gedankenschnell und spielerisch schon weiter ist, als das sonstige Jung-Gemüse in der Mannschaft. Bitte in der Winterpause, wenn dann nichts zum Guten bewegt werden kann, muss der Trainer bewegt werden. Aber erst dann !

  • geht mir ähnlich. Defensiv eine Katastrophe, die Punkte bei dieser Mannschaft liegen zu lassen, für mich dieses Mal eine riesengroße Enttäuschung! Selbst in Unterzahl hätten es drei Punkte sein müssen!

  • Immer wenn du denkst, du hast als Clubfan schon alles erlebt, kommt so ein irres Spiel um die Ecke.


    Die 1.HZ hab ich nicht sehen können.

    Die 2. HZ war an Absurdität nicht zu überbieten.


    Ich bin echt ratlos. Irgendwie denke ich mir, dass die Moral ja durchaus in Takt ist. Dass wir immer wieder zurückgekommen sind, spricht für den Charakter der Mannschaft.


    Aber die Gegentorflut ist nicht zu entschuldigen. Das ist eher 3. Liga.


    Dem Videobeweis wurde gestern ein weiterer Sargnagel eingehauen. So sehr ich ihn befürworte. Ich hab einfach keinen Bock mehr drauf. Das 4:3 war abseits und es wird ein vermeintliches Handspiel überprüft. DFB, fick Dich!

  • diesen Zwejahresplan habe ich nicht verstanden.Was soll denn im zweiten Jahr 2.Liga leichter werden.

    Weil es dann eben ein KInderspiel wird der Aufstieg. Weil von oben steigt ja niemand ab, von unten niemand auf. Die Zweite Liga wird verkleiner, also weniger Konkurrenz. Wir werden alle Rekorde brechen. Palikuca dann auf Händen durch die Stadt getragen und die Morlock Statue durch eine Canadi-Palikuca Statue ersetzt werden.

  • War es jetzt Abseits, oder nicht? Oben schreibt jemand, Handwerker hebt es auf? Was denn jetzt?

    Wenn dem so ist, war der VAR ja alles gut. Ohne den VAR hätten wir den ersten Elfer wohl nicht bekommen.

  • Dem Videobeweis wurde gestern ein weiterer Sargnagel eingehauen. So sehr ich ihn befürworte. Ich hab einfach keinen Bock mehr drauf. Das 4:3 war abseits und es wird ein vermeintliches Handspiel überprüft. DFB, fick Dich!

    Es war kein Abseits! Der große Zeh hat es aufgehoben!

  • War es jetzt Abseits, oder nicht? Oben schreibt jemand, Handwerker hebt es auf? Was denn jetzt?

    Wenn dem so ist, war der VAR ja alles gut. Ohne den VAR hätten wir den ersten Elfer wohl nicht bekommen.

    Lt. SKY hat es Handwerker aufgehoben. So in etwa "Zrelakgrösse " also die berühmten 4 cm...……...

  • Das mit dem angeblichen 2-Jahresplan ist doch auch Käse.


    Dass wir am Ende der Saison mit dem Kader im Normalfall irgendwo zwischen Platz 3-6 einlaufen müssen, ist doch selbstredend. Ob es dann vielleicht doch zum Aufstieg reichen könnte, hängt auch vom Glück ab.


    Ich bin immer noch davon überzeugt, dass wir ähnlich wie 2016 mit einer Serie oben anklopfen können. Trotz dieses herben Rückschlages gestern.


    Dazu bedarf es keinen Trainerwechsels, sondern einer konsequent agierenden Defensive. Und das einmal über mehrere Spiele hinweg. Gegen Hannover hat es doch auch geklappt?


    Gestern kam natürlich einiges zusammen. Vor dem Handspiel hätten wir die Situation einfach konsequenter klären müssen.

  • Diese Erkenntnis haben wir jetzt auch nicht erst seit gestern sondern davon spricht man seit Wochen.


    Es muss halt langsam auch mal umgesetzt werden.

  • War schon turbulent gestern, aber nichts, was man als Clubfan nicht kennen würde. Einfach fad und langweilig mal 2:0 gewinnen kann schließlich jeder, bei uns ist da schon mehr Action geboten. Beim Club kommt da immer eine spezielle Extra-Pointe hinzu, zB dominant 2:0 gegen Heidenheim geführt und dann in den letzten fünf Minuten zwei Gegentreffer, oder verschossene Elfer in der letzten Minute wie gegen die Bayern oder gestern. Oder ein Kippen des bis dahin soliden Spiels nach Platzverweis usw.

    Einsatz und Wille stimmen, aber es sind diese kuriosen Verläufe, die alles immer auf den Kopf stellen. Wobei das Ergebnis gestern noch schmeichelhaft ausfiel, die beiden Elfer für den Club hätte auch nicht jeder Schiri gegeben.

    Es hilft nix, abwischen und aufstehen, die Saison ist noch lang.

    ??? beide Elfmeter nach Videoanalyse und beide hätte ich auch gegeben. Klarer Schlaf ins Gesicht von Frey und der 2. lässt sein Bein stehen. Beides dämlich aber beide Elfmeter absolut ok.

    Jeder SR weiß das man beim Clubb ruhig mal einen mehr Pfeifen kann, die machen sie sowieso nicht rein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!