DFB-Pokal 2. Runde: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich hab nach 60 Minuten abgeschaltet, hatte besseres zu tun. Da sieht man in der Kreisliga einen besseren Kick.

    Ich kann mich nicht daran erinnern dass wir in der zweiten Liga so schlechten Fußball gespielt haben, das ist noch schlechter als bei Loisl oder Von Heesen.

    das ist die simple wahrheit. und gleichzeitig auch der bezugspunkt. wir brauchen nicht mehr von liga 1 schwadronieren

    und uns daran bemessen.

    #bauernfußball

  • Und für sowas fährt man fast 8 Stunden Auto...

    Über das Erlebnis an sich samt Stadion, Heimfans und Spannung kann ich mich eigentlich nicht beschweren. Es hätte echt gut werden können. Das Ergebnis kann auch, wie eigentlich erwartet, scheiße sein -aber diese Art und Weise: trister Scheiss Fußball gepaart mit völligem Unvermögen einiger Spieler und dann noch Tollpatschigkeit. Die Lauterer Spieler waren Ultra mies und ich habe Parallelen zu uns erkannt, da wurde auch über jeden Fehlpass geschimpft und in der Situation war natürlich auch etwas Lethargie ab und an zu spüren. Bis wir uns halt selber ins Knie f... und das Stadion wieder aufwecken. Wir schaffen es echt wieder noch dümmer zu sein. Mit Spielern wie Ishak , Kerk oder Handwerker aber auch kein Ding. Da hilft selbst ein Hack oder Frey nichts. Ich bin durch für dieses Jahr, es soll einfach aufhören.

  • die genannten ishak und kerk sind, stellvertretend für andere, bereits aufstiegsspieler gewesen. und eben diese sind samt anderen aktuell davon meilenweit entfernt.

  • die genannten ishak und kerk sind, stellvertretend für andere, bereits aufstiegsspieler gewesen. und eben diese sind samt anderen aktuell davon meilenweit entfernt.

    warum stellt sie der Trainer dann auf?

  • warum stellt sie der Trainer dann auf?

    Und warum spielen sie so extrem unter Form? Da gibts ja noch mehr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Unsere Kirmestruppe zieht durch die Lande und erfreut allerorten das Publikum.

    Und der Direktor steht daneben und sagt: "Akrobat schöööön"


    :juggle:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich hatte Nachtschicht und konnte das Elend nicht anschauen. Als ich dann in meiner Pause auf mein Handy geschaut habe und dann plötzlich lass das Valentini am Schluss im Tor stand konnte ich es einfach nicht fassen. Ich bin gespannt was in den nächsten Spielen passiert, wir nehmen ja momentan jede Kuriosität mit.

  • Selbst einmal drüber schlafen macht es nicht besser.
    kaiserslautern hat mit einer sehr lahmen Dreierkette gespielt und wir kommen nicht ins Tempo. Die Taktik von Schommers war so vorhersehbar, zumindest wenn man letzte Saison das Spiel gegen den BVB gesehen hat.
    dann kommt Lautern nach 6 min einmal vor und in unserer Abwehr herrscht schon das pure Chaos.

  • die genannten ishak und kerk sind, stellvertretend für andere, bereits aufstiegsspieler gewesen. und eben diese sind samt anderen aktuell davon meilenweit entfernt.

    Wäre sinnvoller gewesen gestern U21-Spielern die Chance zu geben.

    Die hätten sich wenigstens zerrissen und das Ausscheiden wäre nicht ganz so peinlich gewesen.

    Gab es das schon einmal, dass ein Trainer aus Protest die komplette Mannschaft mit Jungspunden tauscht?

    Das hätte mal was :grinning_face:

  • Selbst einmal drüber schlafen macht es nicht besser.
    kaiserslautern hat mit einer sehr lahmen Dreierkette gespielt und wir kommen nicht ins Tempo. Die Taktik von Schommers war so vorhersehbar, zumindest wenn man letzte Saison das Spiel gegen den BVB gesehen hat.
    dann kommt Lautern nach 6 min einmal vor und in unserer Abwehr herrscht schon das pure Chaos.

    Seit dem Spiel gestern Gliederschmerz und kaum gepennt. Der Club macht krank! :heul:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Unsere Kirmestruppe zieht durch die Lande und erfreut allerorten das Publikum.

    Und der Direktor steht daneben und sagt: "Akrobat schöööön"


    :juggle:

    Welche Highlights wird es das nächste Spiel geben?

    Wie können wir uns noch mehr blamieren?

    Wir werden es erleben in der nächste Folge von "der Glubb is a Depp"

  • So - eine Nacht nach diesem erneut denkwürdigen Abend bin ich weiterhin felsenfest davon überzeugt, dass nur noch ein Wechsel auf dem Trainerstuhl eine Wende herbeiführen kann - eine Wende zum Besseren. Denn obwohl unser Club es auch in den vergangenen Spielen wieder einmal eindrucksvoll bewiesen hat, dass er für alle Kuriositäten und Unfassbarkeiten (Aue, Lautern) herhalten kann, fehlt mir die Phantasie, wie verrückter es noch kommen kann und kommen muss, bis endlich auch die Verantwortlichen mit ihrer Führung der ruhigen (oder schwachen) Hand zu der Einsicht gelangen, dass es so nicht weiter gehen darf.


    Wir haben nun 13 Pflichtspiele unter dem Übungsleiter Canadi erlebt - dabei waren so Tiefpunkte wie z.B.

    HSV

    Sandhausen

    Heidenheim

    Aue

    Regensburg

    Kaiserslautern

    Das sind schon 6 von 13 Spielen die wirklich zum überwiegenden oder ganzen Teil desolat, unstrukturiert und nicht ansehbar waren.

    Wer jetzt meint, dass die anderen 7 gut gewesen sein, der belügt sich selbst. Auch der Kantersieg in Hannover war ja eher schmeichelhaft.


    Also, liebe Gegner eines Trainerwechsels, euer einziges Argument gegen den Rauswurf von Canadi ist, dass ihr den Kritikern vorwerft, dass es mit einem neuen Trainer nicht zwingend besser werden würde - sprich ihr HOFFT darauf, dass Canadi die Kurve kriegt. Mehr habt ihr nicht ins Felde zu führen!

    Wenn ihr dann wenigstens 10 Minuten zusammenhängend das "Spiel" des FCN in den letzten Wochen gesehen habt, dann muss es euch doch wie Schuppen von den Augen fallen, dass das hier nichts mit "Pech", "dumm gelaufen", VAR, Schiedsrichter usw. zu tun hat. Da belügt ihr euch selbst!


    Ja, ich weiß, auch ein neuer Trainer kann keinen Erfolg garantieren - aber ein neuer Trainer weckt zumindest neue Hoffnung - denn die Hoffnung habe ich, und viele andere nun bei Herrn Canadi längstens verloren!


    Wenn ein Profitrainer sich nach so einem Spiel hinstellt und die Schuld für die Niederlage in vermeintlichen Schwalben etc sucht, dann ist dem nicht mehr zu helfen.

    Habt ihr euch mal die Körpersprache der Trainer gestern angesehen, die ihre Truppe in der Verlängerung noch mal so richtig angestachelt und motiviert haben? Nein, aber unser Klavierlehrer 2.0 bleibt da ganz bedächtig und ruhig... Das ist nicht das, was unsere Truppe gerade braucht.


    Mein Sohn als G-Jugend-Fußballanfänger fragt mich gestern, ob denn die Fußballer beim Club nicht "Passspielen" trainieren oder warum die die Bälle einfach so wild durch die Gegend klopfen?!! Leute, der Club steht nun wirklich schon wieder mal am Scheideweg!


    Ich bin wahrlich kein Freund von Hire & Fire - aber bitte ganz ehrlich, wie viel Scheißdreck statt Fußball (man verzeihe mir den Ausdruck) will man denn noch anbieten? Man kann im Pokal verlieren - man kann auch im Pokal gegen sog. unterklassige Vereine verlieren (wobei der Club ja überhaupt keine Klasse mehr hat) - aber NIEMALS AUF DIESE ART UND WEISE!


    Hätten wir verloren wie z.B. Dresden, wie z.B. Bielefeld, wie z.B. St. Pauli usw. usw. Dann hätte ich überhaupt kein Problem mit der Niederlage.

    Aber wenn man sich den Niedergang dieser Rumpeltruppe ansieht, dann verliert man wirklich jegliche Hoffnung.


    Ich hoffe, Herr Grethlein konnte auch gestern wieder genüsslich an seiner Zigarre ziehen... Zu mehr ist die Führungsetage unseres Fußballclubs leider nicht mehr in der Lage!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • bohrfix Diese Führung, die von dir verunglimpft wird, war auch daran beteiligt, dass wir nicht in die Insolvenz bzw den Weg von Kaiserslautern genommen haben. Und damit meine ich nicht den Weg von Lautern ins Achtelfinale.

  • OK - soll ich jetzt für das auch noch dankbar sein!

    Ja, nee klar, ich bin denen total dankbar dafür, dass unser Verein sich kontinuierlich zu einer der größten Lachnummern im Profifußball entwickelt


    Und wenn sie es bisher vermieden haben, so ist zu befürchten, dass wir auf dem besten Weg dorthin sind!




    Und verunglimpft wird die Führung von mir nicht!

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

    Einmal editiert, zuletzt von bohrfix ()

  • Eigentlich müsste man jeden der 2500 Mitgereisten die Eintrittskarte und die Fahrtkosten aus der Mannschafskasse erstatten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!