12. Spieltag: VFL Bochum - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Eine Prognose beim Fußballbusiness abzugeben, auch noch bis Weihnachten, halte ich für völlig irre.

    Natürlich grillt er Weihnachten nicht mitm Christkind, wenn jetzt sämtliche Spiele vergeigt werden und wir auf Platz 14-15 stehen.

    Da brauch ich keinen Insider, das sagt die Erfahrung.

    Spätestens wenn die Stimmung auch gegen den Palikuca kippt, wird er die Notbremse ziehen.

    Niemand ist so treudoof wie sein Vorgänger.

  • DC grillt auch noch auf dem Chriskindlsmarkt. Auch wenn einige hier das nicht wollen. Es gibt in unserer sportlichen Führung weiterhin keine Diskussionen über seinen Kopf.

    Jetzt mal Butter bei die Fische, woher weißt du das so genau? Also welche angebliche Position besetzt du im Verein, um so engen Kontakt zur sportlichen Führung zu besitzen. Und jetzt die Frage nicht ignorieren, sondern mal ehrlich darauf antworten. Oder gibt es im Verein jemanden, der da mehr dazu Auskunsft geben könnte?

  • Halte ChrisNs Aussage auch eher für... sagen wir mal, tagesbezogen.:winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • So wie er hier gern postet und sich darstellt, wäre es doch mal schön zu wissen, woher die angeblichen Infos kommen. Sollter er irgendwie im Verein arbeiten und hier Internas posten, wäre das ja wohl interessant für den FCN, wenn Internas nach Außen kommen. Müsste man wohl mal über zumindest einen Mitarbeiter nachdenken.

    Oder ist es am Ende nur Wichtigtuerei?

  • Lukse-Valentini-Margreitter-Sörensen-Nürnberger-Jäger-Behrens-Geis-Hack-Lohkemper-Frey


    Falls Sorg nicht fit wird Nürnberger auf Links, den ich lieber sehe als Handwerker (nicht wegen des verschossenen Elfers) und Valentini rechts gegen Blum, der echt ne gute Runde spielt.

    Und wenn Margreitter nicht fit wird, würde ich Erras neben Sörensen spielen lassen, spielt stabiler als Mühl.

    Nürnberger nicht, der spielt doch nur bei 3er-Kette. Daher Handwerker auf LV.

    Lohkemper hätt ich in Kaiserslautern erwartet, und Frey eine Pause gegönnt.
    Er scheint aber nicht so nah an der ersten 11 zu sein.
    Wird vermutlich wieder Dovedan spielen dürfen.

  • Erras wär auch echt mal wieder was. Vor seiner schweren Verletzung hat er schon oft bewiesen gehabt, dass er (als 6er) Bundesligaqualität besitzt. Irgendwann muss er doch wieder an seine Leistungen anknöpfen können.

  • beide? :astonished_face:

    Naja ich sag mal so.....


    Was Erras zu 100% kann ich Ruhe ins Spiel bringen mit seiner Sicherheit am Ball. Meiner Meinung nach aktuell genau unser Problem.


    Und Petrak, der bekommt wenigstens den Ball zum Mitspieler. Bei Jäger bleibt mir da oft das Herz stehen, was der für Bälle spielt.

  • wie der 2 Jahresplan aussieht ist ja zwischenzeitlich klar, nur wird die Rechnung bestimmt nicht aufgehen.

    Wir werden nach dieser verkorksten Saison, die nächste wieder von vorne beginnen, das läuft halt leider so.

    Spieler wie Hack, Frey, Geis sind dann ggf weg und der neue 2 Jahresplan beginnt wieder von vorne, allerdings mit sinkenden Etat.

    Wo es hinführen wird ist vielen schon bewusst.....

    Woher kommt eigentlich diese Mär, dass ein Geis plötzlich wieder weg is? Der is aktuell froh, dass er einen Arbeitgeber gefunden hat und er seine Einsatzzeiten PLUS WERTSCHÄTZUNG erhält. Wo soll´s ihm denn nächstes Jahr besser gehen? :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Erras wär auch echt mal wieder was. Vor seiner schweren Verletzung hat er schon oft bewiesen gehabt, dass er (als 6er) Bundesligaqualität besitzt. Irgendwann muss er doch wieder an seine Leistungen anknöpfen können.

    Vor allem war der vor der Verletzung ja sogar torgefährlich, davon ist nichts geblieben (natürlich aber auch positionsbedingt).

  • Vor allem war der vor der Verletzung ja sogar torgefährlich, davon ist nichts geblieben (natürlich aber auch positionsbedingt).

    Diese Granate damals gegen 1860 in der Allianz-Arena, unvorstellbar heute :thinking_face:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Woher kommt eigentlich diese Mär, dass ein Geis plötzlich wieder weg is? Der is aktuell froh, dass er einen Arbeitgeber gefunden hat und er seine Einsatzzeiten PLUS WERTSCHÄTZUNG erhält. Wo soll´s ihm denn nächstes Jahr besser gehen? :thinking_face:

    Wenn er irgendwo anders das doppelte an Gehalt bekommt...... Klar bekommt er hier Wertschätzung. Wenn diese aber anderswo in Form von Geld höher ist......

  • Eine Prognose beim Fußballbusiness abzugeben, auch noch bis Weihnachten, halte ich für völlig irre.

    Natürlich grillt er Weihnachten nicht mitm Christkind, wenn jetzt sämtliche Spiele vergeigt werden und wir auf Platz 14-15 stehen.

    Da brauch ich keinen Insider, das sagt die Erfahrung.

    Spätestens wenn die Stimmung auch gegen den Palikuca kippt, wird er die Notbremse ziehen.

    Niemand ist so treudoof wie sein Vorgänger

    Ich denke mit Grausen an die letzte Winterpause, als man Köllner weiterwerkeln ließ und gegen zwei unterschiedliche Benelux-Teams ein Unentschieden und eine Niederlage in der Vorbereitung schaffte. Sowas darf sich bitte nicht wiederholen.

  • Wenn er irgendwo anders das doppelte an Gehalt bekommt...... Klar bekommt er hier Wertschätzung. Wenn diese aber anderswo in Form von Geld höher ist......

    Klar, alles Gute geht nach oben, is schon immer so und alle Spieler haben eh nur die $ Zeichen in den Augen.

    Und weil er ein paar ordentliche Standards schiesst, reicht das damit die Erstligaclubs mit den Scheinchen wedeln.



    50EUR Spendengeld ans Forum, wenn Geis nach verpassten Aufstieg zu nem Erstligisten wechselt.

    Möchte jemand dagegen halten?

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wieso Erstligist? Kann ja auch ein gut zahlender Zweitligist sein. Und ja, ich gehe davon aus, dass so gut wie alle Spieler die $ Zeichen in den Augen haben. Wie viele gibt es, die auf Geld verzichten, aufgrund der so guten Wertschätzung? Muss nicht passieren, KANN aber. Gibt ja genug Beispiele in den letzten Jahren auch bei uns. Spontan fällt mir Leibold ein. Der ja auch nicht gerade Bäume ausgerissen hat in Liga 1. Oder der Abstieg 2014, miserable Saison und trotzdem sind die Abstiegshelden ganz gut untergekommen.

  • Nein. Er bleibt.

    Schade, dass unser SV Azubi wieder nur auf die Wahrung seines Gesichtes sieht.


    Achja. Meinungen von Fans, Mitgliedern etc werden eh total überbewertet.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wieso Erstligist? Kann ja auch ein gut zahlender Zweitligist sein. Und ja, ich gehe davon aus, dass so gut wie alle Spieler die $ Zeichen in den Augen haben. Wie viele gibt es, die auf Geld verzichten, aufgrund der so guten Wertschätzung? Muss nicht passieren, KANN aber. Gibt ja genug Beispiele in den letzten Jahren auch bei uns. Spontan fällt mir Leibold ein. Der ja auch nicht gerade Bäume ausgerissen hat in Liga 1. Oder der Abstieg 2014, miserable Saison und trotzdem sind die Abstiegshelden ganz gut untergekommen.

    Gut zahlende Zweitligisten gehen dieses Jahr wieder nach oben :winking_face:. Hau halt nich immer alle in einen Sack und hau drauf. Ein Geis ist aktuell echt froh darüber, wie es für ihn beim Club läuft.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es gibt in unserer sportlichen Führung weiterhin keine Diskussionen über seinen Kopf.

    Kann ich mir sogar vorstellen. Muss aber nicht heißen, dass es auch mittelfristig so bleibt. Wenn es auf Abstiegskampf in Liga zwei rausläuft, werden die Diskussionen kommen :nix:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Woher kommt eigentlich diese Mär, dass ein Geis plötzlich wieder weg is? Der is aktuell froh, dass er einen Arbeitgeber gefunden hat und er seine Einsatzzeiten PLUS WERTSCHÄTZUNG erhält. Wo soll´s ihm denn nächstes Jahr besser gehen? :thinking_face:

    Nur mal so vielleicht bei einem Erstligisten, aber egal meine Meinung zählt nicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!