14. Spieltag: Westvorstadt - 1. FC Nürnberg (vor dem Spiel)

  • Bitte um rechtzeitige Terminbekanntgabe, damit ich einen Besuch auf dem Hauptmarkt einplanen kann.


    Edit: Forums-Weihnachtsfeier am 13.12.2019 ist ein schlechter Termin, wall bei däi haffn Laid am Grissdkindlersmarggd sichdd mer di ja gor nedd, wenns dou nerblous in Deiner Unnderhuusn rumlaffsd.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wir brauchen jetzt auch nicht so tun, als würden wir gegen die Bayern spielen. Weder ein 4:1 noch ein 1:4 ist wirklich unrealistisch.
    Wie Palikuca richtig gesagt hat: abgesehen von den letzten 3 Spielen, die richtig schlecht waren, hatten wir auch einige Spiele, in denen wir auch einfach kein Matchglück hatten. Und die Übermannschaft ist jetzt Fürth auch nicht.


    Wenn wir uns allerdings wieder total blöd anstellen, dann wird’s das nächste böse Erwachen geben. Sollte jetzt der Schub, den der neue Trainer jetzt reinbringt, verpuffen, wird’s langsam eng.

  • Nachdem die Jungs diese Saison schon phasenweise guten Fußball gezeigt haben, nur leider nicht über 90+ Minuten, ist meine Hoffnung dass Keller genau das hinbekommt.


    Aber wie auch immer, mit einem Punkt auswärts wäre ich schon zufrieden, es sei denn es ist wieder eine gefühlte Niederlage weil Fü in der 96. den unverdienten Ausgleich macht.

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Wir brauchen jetzt auch nicht so tun, als würden wir gegen die Bayern spielen. Weder ein 4:1 noch ein 1:4 ist wirklich unrealistisch.
    Wie Palikuca richtig gesagt hat: abgesehen von den letzten 3 Spielen, die richtig schlecht waren, hatten wir auch einige Spiele, in denen wir auch einfach kein Matchglück hatten. Und die Übermannschaft ist jetzt Fürth auch nicht.


    Wenn wir uns allerdings wieder total blöd anstellen, dann wird’s das nächste böse Erwachen geben. Sollte jetzt der Schub, den der neue Trainer jetzt reinbringt, verpuffen, wird’s langsam eng.

    Dieses Reden von fiktiv fehlendem glück erinnert schon wieder so an Baders Wortbaukasten.

    In welchem Spiel hatten wir bitte fehlendes Glück? Wie gegen Aue einen Elfer in der letzten Sekunde zu verschießen ist keine Glücksache, auch die Gegentore gegen Regensburg oder Heidenheim haben nix mit Glück zum tun sondern waren selbst verschuldet. In sämtlichen unserer Heimspielen waren wir nicht fähig über 90 min bei der Sache zu bleiben. Das ist keine Glücksfrage.

    Gegen den Jahn das nicht gegebene Tor ok das war Pech aber so das wir durch fehlendes Glück da stehen wo wir stehen ist eine Beschönigung die in meinen Augen unberechtigt ist.


    Du hast recht, Fädd ist keine Übermannschaft und hat auch genügend Schatten. Aber sie spielen eine wesentlich solidere Saison und nach den letzten drei Spielen fehlt mir etwas der Glaube daran das Keller nur mal kurz die Hand auflegen muss und schon wird alles besser.


    Wichtig wäre das man das Spiel angeht wie jedes andere und nicht versucht übermotiviert wie gegen Bielefeld in die nächste Katastrophe zu rennen.

    Ich hoff einfach das Keller mit seiner Erfahrung da die richtige Balance findet und wir zumindest mal wieder ein Spiel zeigen bei dem die Mannschaft nicht total den Beruf verfehlt hat.

  • Man sollte sich da nichts vormachen. Falls Keller wirklich (hoffentlich) den richtigen Draht zur Mannschaft und die richtige Ansprache findet, wirkt sich das tatsächlich wohl erst positiv nach der Winterpause aus. Bis dahin sollte man schauen, einigermaßen durchzukommen.

  • Man sollte sich da nichts vormachen. Falls Keller wirklich (hoffentlich) den richtigen Draht zur Mannschaft und die richtige Ansprache findet, wirkt sich das tatsächlich wohl erst positiv nach der Winterpause aus. Bis dahin sollte man schauen, einigermaßen durchzukommen.

    das einigermaßen Durchkommen heißt aber auch den ein oder anderen Punkt mitzunehmen, ansonsten wird die Rüchrunde Abstiegskampf pur und wie das ausgehen kann, wissen wir zur Genüge.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Die Mannschaft hat bisher null grund für Vertrauen gegeben und der neue Trainer ist kein Zauberer von dem man erwarten braucht das er in zehn Tagen das ausbügelt was vorher in vier Monaten verkackt wurde.


    Gegen Fädd folgts eigentlich immer dem selben Muster, vorher große Fresse hinterher lange Gesichter.


    Lass mich gern eines besseren belehren und hoffe auf einen sauberen Auftritt und einem Punktgewinn.

    Naja, bis auf Joker war die Stimmung gegen die Fürther glaub noch nie so negativ, geht doch eigentlich fast jeder von einer Niederlage aus. Die Favoritenrolle war m.E. auch noch nie so eindeutig pro Kleblatt. Mir persönlich würds ja schon langen, so paar klitzekleine Fortschritte zu den letzten Spielen zu sehen. Eine knappe Niederlage könnte ich verkraften.......was gar nicht geht wäre so ein Debakel wie gegen Bielefeld, dann wirds für die Mannschaft richtig vorweihnachtlich ungemütlich.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja, bis auf Joker war die Stimmung gegen die Fürther glaub noch nie so negativ, geht doch eigentlich fast jeder von einer Niederlage aus. Die Favoritenrolle war m.E. auch noch nie so eindeutig pro Kleblatt. Mir persönlich würds ja schon langen, so paar klitzekleine Fortschritte zu den letzten Spielen zu sehen. Eine knappe Niederlage könnte ich verkraften.......was gar nicht geht wäre so ein Debakel wie gegen Bielefeld, dann wirds für die Mannschaft richtig vorweihnachtlich ungemütlich.

    Wir haben jetzt aber, im Gegensatz zum Spiel gegen Bielefeld, einen erfahreneren Trainer an der Seite. Marek wollte wohl mit Hurra-Fußball die Fans schnell auf die Seite der Mannschaft kriegen. Ist leider schiefgegangen.
    Ich denke, dass Keller die Länderspielpause gut nutzen konnte.

  • das einigermaßen Durchkommen heißt aber auch den ein oder anderen Punkt mitzunehmen, ansonsten wird die Rüchrunde Abstiegskampf pur und wie das ausgehen kann, wissen wir zur Genüge.

    Das is eh klar. Ich hab nix gegenteiliges geschrieben.

  • Ich erwarte einfach eine Truppe die kratzt, beißt, fightet und alles dafür tut um etwas mitzunehmen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Damit der Joker nicht ganz allein dasteht mit seiner positiven Erwartung zum Spiel :winking_face:: ich habe auch ein sehr gutes Gefühl und glaube, dass ein kampfbetontes Spiel abliefern mit drei Punkten für uns. Ich freu mich richtig drauf! :thumbs_up:

  • Der würde im Mittelkreis hocken, blöd dem Ball hinterher schauen und sich die Eier lecken.

    :grinning_face:

    Nach deinen Erzählungen über den Bewegungsdrang deines Katers dacht ich auch das der bisher in der Startelf war und hoffentlich ab jetzt nicht mehr spielt.

  • Nach deinen Erzählungen über den Bewegungsdrang deines Katers dacht ich auch das der bisher in der Startelf war und hoffentlich ab jetzt nicht mehr spielt.

    Aber er kann süß guggen :withhearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!