Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Ich hoffe ja tatsächlich, dass wir mal ein 4-3-3 ausprobieren um evtl etwas stabiler zu stehen bzw. keinen Einzelkämpfer als einzige Spitze mit Frey zu haben.

  • Letztendlich muss er wieder von A beginnen und die Abwehr stabilisieren. Danach kann man nach und nach das spielerische ausbauen. Ich sehe unseren Kader ähnlich stark wie Union, die er damals trainiert wird. Also denke ich, dass es wieder nach oben gehen KANN. Dafür muss die Mannschaft wieder eine Einheit werden. Von mir aus mit "dreckigen" Fussball.

  • ist ja auch völlig ok das jeder seine Meinung hat. finde es nur immer bisschen komisch wenn leute schreiben dass er krachend gescheitert ist!

    meiner Meinung nach hätten wir aktuell keinen besseren mit dieser Erfahrung kriegen können, auch der hier immer hochgelobte beierlorzer ist "krachend gescheitert bei köln" und ist zudem auch noch eher ein Trainer Neuling.

    Ich hatte diese Pro/Contra Diskussionen gestern auch schon im RealLife und konnte da mein "schlechtes Gefühl" auch nicht wirklich rational erklären.


    Mir ist Keller eben (hauptsächlich) wegen seiner Zeit in Ingolstadt im Gedächtnis geblieben.

    Und da empfand ich ihn immer als extrem "blass" und "ohnmächtig" an der Seitenlinie.


    Da kam übrigens auch die Frage, welcher Trainer denn besser gepasst hätte. Ehrlich? Keine Ahnung. Anfang? Kann ich nicht einschätzen. Labbadia? Den fand ich furchtbar (Wäre hier im Forum aber die präferierte Lösung von einigen gewesen.) Mir wäre so ein alter Haudegen wie das Hänschen Meyer noch am liebsten gewesen. :slightly_smiling_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Soviele positive "Vibes" wie Keller aktuell bekommt, kann es eigentlich nur schief gehen.

    In 1,5 Wochen ist Derbytime. Danach wird es interessant sein wie die Vibes sind. Gewinnen wir werden es extrem gute Vibes. Verlieren wir, werden die Vibes nahe Mai 1999 gehen:unamused_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • In 1,5 Wochen ist Derbytime. Danach wird es interessant sein wie die Vibes sind. Gewinnen wir werden es extrem gute Vibes. Verlieren wir, werden die Vibes nahe Mai 1999 gehen:unamused_face:

    Und verlieren wir das Derby hoch, dann... :isagnix:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Da kam übrigens auch die Frage, welcher Trainer denn besser gepasst hätte. Ehrlich? Keine Ahnung. Anfang? Kann ich nicht einschätzen. Labbadia? Den fand ich furchtbar (Wäre hier im Forum aber die präferierte Lösung von einigen gewesen.) Mir wäre so ein alter Haudegen wie das Hänschen Meyer noch am liebsten gewesen.

    Die wachsen nicht auf den Bäumen und reissen sich auch nicht gerade, zum ruhmreichen 1. FCN zu kommen.


    Wenn man einen will, der schon Krisenvereine gerettet hat -Typ erfahrener Feuerwehrmann-, dann dem Neururers Peter ein Angebot machen. Der sagt bestimmt nicht Nein diesmal. Bei dem gibt's allerdings auch genügend Beispiele, bei denen es nicht geklappt hat.


    Einen bezahlbaren Trainer mit Erfahrung in der 2.Liga und blütenreiner Weste wird man für den kriselnden Ruhmreichen nicht finden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • willst du jetzt ernsthaft in der aktuellen Situation darüber nachdenken dass wir nächstes jahr aufsteigen? :grinning_face: glaube RP hatte diesen plan schnell wieder verworfen! du brauchst doch gerade jetzt jmd der versucht das alles wieder ins lot zu bringen und damit meine ich nicht oben mitzuspielen sondern den abstieg zu verhindern!

    Angenommen dem ist so.

    Warum probieren wir es dann mit der selben Art und Weise mit der wir bisher gescheitert sind?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Angenommen dem ist so.

    Warum probieren wir es dann mit der selben Art und Weise mit der wir bisher gescheitert sind?

    Ja, es ist sehr dubios, wenn man einen Kader personell entsprechend umgestaltet, eine Spielphilosophie implementiert und dann konsequent bei der Trainerauswahl diese verfolgt. Das haben wir hier noch nie gemacht! Skandal!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Angenommen dem ist so.

    Warum probieren wir es dann mit der selben Art und Weise mit der wir bisher gescheitert sind?

    Wäre eine 180 Grad Drehung nicht auch etwas schwierig für die Mannschaft!?

  • willst du jetzt ernsthaft in der aktuellen Situation darüber nachdenken dass wir nächstes jahr aufsteigen? :grinning_face: glaube RP hatte diesen plan schnell wieder verworfen! du brauchst doch gerade jetzt jmd der versucht das alles wieder ins lot zu bringen und damit meine ich nicht oben mitzuspielen sondern den abstieg zu verhindern!

    Na mal ernsthaft gefragt.


    Hast du seitens des Vereins, also RP oder einem Mitglied des Aufsichtsrates schon eine Korrektur der Saisonziele, respektive des mächtigen Mehrjahresplans gehört?

    Also ich net.


    Das der Plan schon mit seiner Verkündung fürn Arsch war mag zwar stimmen. Aber offiziell ist das alles noch unsere Zielsetzung.


    Wenn man Keller einen Gefallen tun will sollte man das aber wirklich mal in Richtung Realismus korrigieren.

  • Wäre eine 180 Grad Drehung nicht auch etwas schwierig für die Mannschaft!?

    Absolut. Wie wäre es mit 90 Grad?


    Vielleicht schafft das Keller ja auch. Vielleicht hat er sich und sein System weiterentwickelt.

    Wir werden sehen und ich hoffe es inständig. Ich wünsche uns und ihm viel Erfolg.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wusst ichs doch, dass Keller schon kritisiert wird, bevor er auch nur ein Sterbenswörtchen gesagt hat... :grinning_face:

    Nein.

    Ich kritisiere nicht Keller, sondern Palikuca. Wer Keller bestellt, bekommt Keller geliefert.

    Vielleicht gelingt es ihm ja, den Spielstil erfolgreicher zu machen. Dann ist doch auch alles gut.

    Alle neuen Namen werden am Erfolg gemessen, auch Keller. Und die Zeit bekommt er.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wusst ichs doch, dass Keller schon kritisiert wird, bevor er auch nur ein Sterbenswörtchen gesagt hat... :grinning_face:

    Was erwartest Du?
    Andere wurden schon kritisiert, obwohl sie nur als Gerücht existierten.

    Nennt sich Diskussion. :slightly_smiling_face:

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Ein Schlumpf Trainer*lol

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!