Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • jetzt wird hier sogar schon - zwar recht zart - eine depression in den raum geworfen.

    hm. braucht es das?

    Ich finde auch, dass man solche solche Spekulationen nicht anfangen sollte, allein schon deshalb, weil so etwas per Ferndiagnose unmöglich ist. In so einer so schwierigen sportlichen Phase sieht man einfach irgendwann nicht mehr aus wie das blühende Leben.


    Man sollte Jens Keller danach beurteilen, was sportlich rumkommt, und das ist derzeit äußerst dürftig. Ein Punkteschnitt von 0,66 in den drei Spielen seit dem Restart, wo bisher kein Top-Team dabei war. Setzt sich das so fort stehen wir am Saisonende bei 34 Punkten.

  • ChrisN, sich rasieren. keine grauen sachen anziehen. nicht zu ruhig sein. pushen. brüllen. rumproleten. wasserflaschen werfen. letzte patronen zünden. spieler schleifen. krieger generieren. rasen in brand setzen. neuen impuls und mächtigen impact setzen.

  • jetzt wird hier sogar schon - zwar recht zart - eine depression in den raum geworfen.

    hm. braucht es das?

    Ich finde auch, dass man solche solche Spekulationen nicht anfangen sollte, allein schon deshalb, weil so etwas per Ferndiagnose unmöglich ist. In so einer so schwierigen sportlichen Phase sieht man einfach irgendwann nicht mehr aus wie das blühende Leben.


    Man sollte Jens Keller danach beurteilen, was sportlich rumkommt, und das ist derzeit äußerst dürftig. Ein Punkteschnitt von 0,66 in den drei Spielen seit dem Restart, wo bisher kein Top-Team dabei war. Setzt sich das so fort stehen wir am Saisonende bei 34 Punkten.

    und das hieße? palikuca hat plötzlich ein goldenes händchen und holt einen 1,33 pkteschnitt pressingtrainer für den impact aufs tabellenranking :question_mark:

  • @maecgöubb: Wenn er dann Schweißflecken unter den Achseln hat, dann ist es auch wieder nicht recht.

    Was ich damit sagen will: Er wird es so machen, wie er es bisher immer gemacht hat. Ein Verbiegen seines Naturells und seiner Skills wird uns nicht helfen. Und Plattitüden auch nicht. Daher wird bei ihm keine letzte Patrone auf dem brennenden Rasen explodieren.

  • jetzt fehlt darauf nur noch:

    "aus einem verzagten arsch kommt kein fröhlicher furz."

    dann hättmer neben der hobbypsychologischen auch noch a gewisse philosophisch/theologische komponente eingebaut.

  • Ich finde auch, dass man solche solche Spekulationen nicht anfangen sollte, allein schon deshalb, weil so etwas per Ferndiagnose unmöglich ist. In so einer so schwierigen sportlichen Phase sieht man einfach irgendwann nicht mehr aus wie das blühende Leben.


    Man sollte Jens Keller danach beurteilen, was sportlich rumkommt, und das ist derzeit äußerst dürftig. Ein Punkteschnitt von 0,66 in den drei Spielen seit dem Restart, wo bisher kein Top-Team dabei war. Setzt sich das so fort stehen wir am Saisonende bei 34 Punkten.

    und das hieße? palikuca hat plötzlich ein goldenes händchen und holt einen 1,33 pkteschnitt pressingtrainer für den impact aufs tabellenranking :question_mark:

    Und dieser neue Trainer muss dann nicht nur Feuerwehrmann für die aktuelle Lage sein, sondern auch bei Klassenerhalt nächstes Jahr oben mitspielen können. Und im Falle des Abstiegs die 3. Liga und deren Grounds kennen, um sofort wieder aufzusteigen.


    Das verkörpert welcher Trainer noch mal, der sofort verfügbar wäre? Ich kenne nur einen, den unser Herr Dr Grethlein aufgrund einer Empfehlung eines guten Bekannten zufälligerweise auch kennt. Und RP kennt den aus Düsseldorf vielleicht auch aus dem VIP-Raum, da dieser Kandidat ja in der Nähe wohnt.

  • maecglubb :

    Man kann nur konstatieren, dass es zu wenig ist und die Tendenz in Richtung 3.Liga zeigt. Ob ein Trainerwechsel in dem eng getakteten Corona-Spielplan noch einen Effekt hätte kann ich nicht beurteilen. Wenn die Mannschaft aber Woche für Woche so weiter gurkt wie bisher, hätte Keller spätestens nach dieser Saison fertig. Unabhängig vom Saisonausgang.

  • wie öfters schon durchgeklungen. ich würde da zunächst den vospo tauschen in ummodelung eines altbekannten bonmots:

    aus einem kühndreisten arsch, kommt ein nassforscher furz.

  • wie öfters schon durchgeklungen. ich würde da zunächst den vospo tauschen in ummodelung eines altbekannten bonmots:

    aus einem kühndreisten arsch, kommt ein nassforscher furz.

    Bis der Wechsel durch unseren Dr Grethlein erledigt wäre, wäre die Saison schon lange um.

  • deswegen

    atens) quarantäne

    btens) externe task force.


    RP würde ich keinen trainer mehr wechseln lassen.

    Wenn RP keinen Trainer mehr wechseln dürfte, hätte er noch welche Kompetenz und Akzeptanz in seiner Funktion?

  • Ach die Hetze damals gegen Schwartz...lang lang ist es her. Was soll ich den da persönliches geschrieben haben? Weil ich auf die sportlichen Missstände hingewiesen habe? Genauso wie jetzt?


    Ich weiß, das kommt bei verklärten Kontinuitätsromantikern wie Dir nicht an?

    Jetzt hör doch mal auf, mir ständig Beiträge anzudichten, die ich niemals geschrieben habe. Vor welchem Trainerwechsel soll ich denn Kontinuität gefordert haben? Zu Canadi habe ich nur wenige Postings geschrieben. Allesamt eher kritisch, aber recht gemäßigt. Und wo genau soll ich denn bitte Köllners Verbleib gefordert haben? Das ist rotzfrech gelogen von dir und das weißt du auch.


    Das Thema Schwartz hast du vorhin selbst aufgeworfen. Ich hab nur drauf geantwortet. Aber wie du willst: Lt. Suchfunktion hast du hier drin über Schwartz, der gerade mal 9 Monate Trainer war, über 1000 Beiträge gepostet. :durchge: Hast ihm damals einen bevorstehenden Burnout angedichtet und spekuliert, er könnte bezahlte Schreiber ins Forum eingeschleust haben. :schaem: Und das nennst du keine Hetze? :lol:


    Egal, es geht hier um Keller. Auf mich wirkt er etwas hilflos. Wie die Mannschaft und einige der Offiziellen halt auch. Wenn er fragwürdige Entscheidungen trifft, wird er zurecht kritisiert. Ob und wie lange es mit ihm weitergeht, sollten aber lieber die Verantwortlichen entscheiden und nicht du.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • diese rhethorische frage kannst du dir selber beantworten.

  • dies liegt im grund genommen so dermaßen offensichtlcih auf der hand wie der glubb mit den vor der saison ausgerufenen waffen regelmäßg selbst via konter/umschalte nach ballverlust erlegt wird. alles keine hexerei, sondern eine frage realistischer einschätzung und demzufolge effektiver planung.

    bezogen aktuell auf uns: leider fehlanzeige. mit den eigenen ausgerufenen waffen beständig geschlagen. ich bedanke die planer. respektive besser gesagt offene baustelle.

  • Ein "Feuerwehrmann" kann natürlich in dieser Saisonphase nichts mehr trainieren lassen, aber er kann Taktik, Aufstellung und Einstellung an den Spieltagen ändern und einfordern.


    Und da bleibe ich dabei, dass ich keinen abgebrühten, erfahrenen Recken möchte, dessen 10. Station das hier ist, sondern einen jungen, hungrigen, akriebigen und emotionalen Typen. Der die Jungs anspornt, heiß macht und einstellt.

    Die neigen dazu, dass ihnen große Namen egal sind und auch lieber unverbrauchte junge Spieler dann einbinden, wenn die alten nicht mitziehen.


    Und sowas kann vielleicht nochmal zünden, oder auch nicht. Aber mit dem jungem Trainer kann man dann auch in die nächste Saison der Drittklassigkeit gehen.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Nein, keinen Scholl.

    Gernen einen jungen Trainer irgendeiner erfolgreichen U19 oder jungen, erfolgreichen Drittligatrainer oder einer erfolgreichen 2. Mannschaft.


    Scholl hatte noch nirgendwo Erfolg als Trainer und lebt von seinem Namen. Genau das brauchen wir nicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Zitat Keller heute in der NZ- Print:

    " Die Mannschaft hatte wohl schon das Gefühl , sie würde das1:0 über die Zeit bringen, aber das war sehr früh "

    Dann muss ich halt als Trainer einschreiten und denen den Marsch blasen.

    Aber wahrscheinlich hat er schon resigniert nach dem Motto " Bei denen ist Hopfen und Malz verloren "

  • Wenn die Mannschaft das nach 15 Minuten glaubt und dann bis zur 85. nicht mehr umschalten kann, erreicht der Trainer die Mannschaft eben doch nicht mehr.

    Auf der anderen Seite werden die es aber auch vermutlich nicht besser können. Ein Trauerspiel.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!