Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Oder mal Schleimer statt Sorg bringen!

    Wie viele Spiele hast du von Schleimer schon als RV gesehen? Er hat eine Halbzeit im Testspiel da ordentlich gespielt.

    Würde mich zwar freuen, wenn Schleimer durchstartet, aber als Stamm-RV sehr riskant finde ich. Unabhängig von der Leistung Sorgs.

    Leider von Sorg zu viele Spiele gesehen. Aber schlechter als Sorg kann bestimmt niemand aus dem Nachwuchs sein. Sorry! Muss ja auch kein Stamm - RV sein, aber wir müssen in der jetzigen Situation alles versuchen. Spiele ohne Hanno und Sorg wären schon mal eine Anfang!

  • Ja, das habe ich. Und soll ich dir was sagen? Ich liege mittlerweile zusehends danaben, Eines ist klar: mit Canadi konnte es nicht weitergehen. Das wir Labbadia (mein Wunschtrainer) nicht bekommen, war ziemlich klar aufgrund seiner Reputation, Gisdol wäre aber sicherlich machbar gewesen, wenn wir vor dem FC mal zugeschlagen hätten. er steht bei mir an 2ter Stelle. Keller hielt ich für solide und gut, schien nach den Zwischenrun gut in die Spur zu kommen, um jetzt alles mit der Truppe leichtfertig gegen Tabellennachbarn herzuschenken.


    Sollten wir gegen Aue verlieren, dann brennt der Baum im Mai...also quasi der MAibaum. Ich glaube nicht, dass Palikuca sich das noch bis Saisonende bieten lässt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Was Köllner teilweise Zuviel gemacht hat, macht Keller zu wenig meiner Meinung nach. Überraschungen in der Startelf, mal Andere Spieler ausprobieren.

    Nicht jede Woche 5 unerzwungene Wechsel, aber mal 2-3, je nach Leistung der Spieler vorher, könnten auch den Gegner überraschen.

  • Was Köllner teilweise Zuviel gemacht hat, macht Keller zu wenig meiner Meinung nach. Überraschungen in der Startelf, mal Andere Spieler ausprobieren.

    ?

    Also bitte. Man kann Keller vielleicht einiges vorwerfen, aber definitiv nicht die Flexibiltät in der Aufstellung. Abgesehen davon, dass die meisten Auswechselspieler qualitativ tatsächlich noch schlechter sind, als die Stammspieler, kommt dazu,dass er durchaus neue Aufstellungen hatte und viel rotierte. Bis auf Behrens und Hack fällt mir gerade keiner ein, der permanent durchgespielt hat.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Was Köllner teilweise Zuviel gemacht hat, macht Keller zu wenig meiner Meinung nach. Überraschungen in der Startelf, mal Andere Spieler ausprobieren.

    Nicht jede Woche 5 unerzwungene Wechsel, aber mal 2-3, je nach Leistung der Spieler vorher, könnten auch den Gegner überraschen.

    bisher führte kein Wechsel zum Erfolg mit wenigen Ausnahmen (Nürnberger u.Handwerker) .Beim rest kann man die selbe Blindenschrift feststellen

  • Er sollte auch langsam mal die Baustellen erkennen.
    Es ist ja wohl ersichtlich, dass Spieler wie Behrens und Sorg eine Pause brauchen und dem Spielfluss eher schaden.
    Außerdem sollte er auch erkennen, dass Spieler wie Schleuse und Dovedan auf außen nicht ihr volles Potential zeigen können.
    Ich weiß auch, dass es dann auf außen mit den Spielern schon schwierig wird. Nur bin ich der Meinung, dass so das Potential nicht voll ausgenutzt wird.
    Wenn er nicht die Eier hat, einen NLZ Spieler reinzuwerfen wie Schleimer, dann sollte er sein Taktik mal überdenken und Spieler wie Dovedan auf die 10 stellen.
    Ich hatte bei Keller gedacht, dass er nicht die Sorte Trainer ist, alles schön zu reden sondern auch mal Klartext redet und Konsequenzen zieht.

    Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben und bin auch überzeugt, dass wir nicht direkt absteigen. Nur wünsche ich mir jetzt von Keller mehr Mut und Kreativität. Und auch dass er endlich mal konsequent handelt und Spieler raus nimmt, die offensichtlich eher eine Belastung sind wie ein Gewinn.

  • Was Köllner teilweise Zuviel gemacht hat, macht Keller zu wenig meiner Meinung nach. Überraschungen in der Startelf, mal Andere Spieler ausprobieren.

    ?

    Also bitte. Man kann Keller vielleicht einiges vorwerfen, aber definitiv nicht die Flexibiltät in der Aufstellung. Abgesehen davon, dass die meisten Auswechselspieler qualitativ tatsächlich noch schlechter sind, als die Stammspieler, kommt dazu,dass er durchaus neue Aufstellungen hatte und viel rotierte. Bis auf Behrens und Hack fällt mir gerade keiner ein, der permanent durchgespielt hat.

    Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber die meisten Wechsel, die er vornimmt, sind verletzungsbedingt erzwungen. Zrelak hat jetzt einmal gespielt, sonst war die Offensive fast immer Hack, Behrens, Dovedan, Frey.

    Aber ich kann mich auch irren.

  • Einmal mehr mindestens gleichwertig, eigentlich sogar besser gewesen.

    Durch individuelle Schwäche und Dummheit hat sich eine wie so oft taktisch gut eingestellte Mannschaft einmal mehr um die Früchte ihrer Arbeit gebracht.


    Ich sehe das Wirken von Keller weiterhin eher positiv.

    Ein Übertrainer ist er nicht, ich denke auch nicht, dass wir mit ihm um den Aufstieg mitspielen würden, wenn er von Anfang an da gewesen wäre.

    Ich schätze aber wir dürften irgendwo im halbwegs gesicherten Mittelfeld stehen und hätten sicherlich ein paar Punkte mehr auf dem Konto.


    Irgendwie steht Keller für mich vor allem für eins: Schadensbegrenzung.

    Jetzt ist es leider so, dass diese möglicherweise nicht mit dem Klassenerhalt gelingt.

    Wir würden dann aber in meinen Augen eher trotz Keller absteigen als wegen Keller.


    Die Frage ist: was kommt danach?

    Selbst im Falle eines Klassenerhaltskönnen wir nicht eine irgendwie geartete Ambition formulieren, im nächsten Jahr um den Aufstieg mitspielen zu wollen. Dazu ist der Kader einfach qualitativ zu schwach und zu fehlerhaft zusammengestellt. Das kann auch ein guter Sport Vorstand (den wir uns nachholen müssen) nicht innerhalb einer Transferperiode korrigieren.


    Im Abstiegsfall, wenn wir für Liga drei planen müssen, Dürfte es aber in erster Linie auch darum gehen, zunächst ein gewisses Maß an sportliche Kompetenz im Verein zu halten, damit wir uns dort zumindest konkurrenzfähig oder im besten Fall ambitioniert aufstellen können.


    Mein Vorschlag:


    Palikuca muss weg, und zwar so schnell wie möglich. Der Mann darf nie wieder eine Transferperiode für uns planen, im Sommer geht es da für uns vermutlich um die nackte sportliche Existenz.


    Daher sollte der Aufsichtsrat jetzt mit Keller sprechen und versuchen, ihn von einem längerfristigen Verbleib, natürlich auch in der dritten Liga, zu überzeugen.

    Nur so können wir sportlich überhaupt handlungsfähig bleiben, sobald RP weg ist.


    In keinem Fall darf es passieren, dass der AR zulässt, dass dieser unsägliche sportlich Hauptverantwortliche jetzt erneut den Trainer entlässt, der nun ganz offensichtlich in erster Linie an der mangelnden Qualität der von Palikuca verpflichteten Spieler scheitert.

    Palikuca ist sowieso nicht mehr tragbar, selbst im Falle eines glücklichen Klassenerhalt.

    Und wenn man ihn jetzt noch ein paar Wochen weiter wüten lässt, stehen wir Ende Juni sportlich vor dem absoluten Nichts.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich stimme Dir vollkommen bei der Sache Palikuca zu. In Sachen Mannschaft ist es schwer. Manchmal helfen schon ein zwei Schräubchen, an denen man dreht und schon läuft es wieder.

    Viele schreiben es. Es fehlt einer 6er, der alles dirigiert. Dazu noch zwei alternativen auf der Außenbahn und schon kann es ganz anders aussehen.

    Sicher sein kann man sich nie. Auf jeden Fall will ich nächstes Jahr nicht wieder sehen, dass alleine für zwei Mann fünf Mile verbraten werden.

  • ?

    Also bitte. Man kann Keller vielleicht einiges vorwerfen, aber definitiv nicht die Flexibiltät in der Aufstellung. Abgesehen davon, dass die meisten Auswechselspieler qualitativ tatsächlich noch schlechter sind, als die Stammspieler, kommt dazu,dass er durchaus neue Aufstellungen hatte und viel rotierte. Bis auf Behrens und Hack fällt mir gerade keiner ein, der permanent durchgespielt hat.

    Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber die meisten Wechsel, die er vornimmt, sind verletzungsbedingt erzwungen. Zrelak hat jetzt einmal gespielt, sonst war die Offensive fast immer Hack, Behrens, Dovedan, Frey.

    Aber ich kann mich auch irren.

    Dovedan war mal ne Zeitlang aussen vor und hat nicht mehr gespielt, kerk zb ist gar nicht im kader gewesen. also dass keller mal nix neues ausprobiert kann man ihm wirklich nicht vorwerfen

  • Korrigiere mich wenn ich mich irre, aber die meisten Wechsel, die er vornimmt, sind verletzungsbedingt erzwungen. Zrelak hat jetzt einmal gespielt, sonst war die Offensive fast immer Hack, Behrens, Dovedan, Frey.

    Aber ich kann mich auch irren.

    Dovedan war mal ne Zeitlang aussen vor und hat nicht mehr gespielt, kerk zb ist gar nicht im kader gewesen. also dass keller mal nix neues ausprobiert kann man ihm wirklich nicht vorwerfen

    Das mit Dovedan hatte ich tatsächlich vergessen ?. Asche auf mein Haupt.

  • Ich traue ihm das Minimalziel noch zu...mehr aber auch nicht.


    Für den Neuaufbau vermutlich nicht geeignet.


    Er ist zu liebe. NAch so einem Spiel darfst Du nicht nur loben, wie toll das Spiel doch 55 Min war. Damit verfetten die Spieler in Selbstgefälligkeit!


    Mit der Performance von 1. Sieg aus 4 Spielen steigen wir ab!


    Fußball hat was mit Durchschlagskraft zu tun und das geht uns völlig ab!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich hätte die Truppe sowas von rund gemacht als Trainer: Was fällt denen eine, so einen schwachen Gegner durch die Fahrlässigkeit aufzubauen und so ein Spiel abzuschenken? Wenn wir 1-2 Tore vorlegen, fällt dieser limitierte Gegner ohne Heimvorteil doch in sich zusammen!


    Keller muss mal richtig auf den Tisch hauen, anstatt die Jungs in die 3. Liga zu loben.


    Und NEIN! Die Qualität reicht an der Stelle nicht mehr aus!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sag mal warst du eigtl in der kabine dabei,

    oder ist er zu lieb, weil in der NN oder im kicker steht dass er lieb is? Manchmal frag ich mich echt was mit dir los is? Dachte keller war DEIN mann?

  • Die Spiele mit ihm werden besser, der Punkteschnitt liegt aber bei dem von Canadi. Das wird uns nicht reichen. Unter beiden Trainern wurden massenweise Führungen hergeschenkt. Canadi hatte auch Spiele, die gewonnen werden mussten nach dem Spielverlauf (Heidenheim, Aue, Darmstadt, Regensburg).

    Hoffe Keller kriegt die Kurve mit der Mannschaft und es endet nicht wie Ingolstadt. Aufgrund des Beispiels Ingolstadt bin ich mittlerweile auch zwiegespalten. Ich halte Keller für einen sachlich nüchternen Trainer, der dem Club eigtl gut tun kann, aber der Punkteschnitt macht halt echt Bauchweh.

  • Die Spiele mit ihm werden besser, der Punkteschnitt liegt aber bei dem von Canadi. Das wird uns nicht reichen. Unter beiden Trainern wurden massenweise Führungen hergeschenkt. Canadi hatte auch Spiele, die gewonnen werden mussten nach dem Spielverlauf (Heidenheim, Aue, Darmstadt, Regensburg).

    Hoffe Keller kriegt die Kurve mit der Mannschaft und es endet nicht wie Ingolstadt. Aufgrund des Beispiels Ingolstadt bin ich mittlerweile auch zwiegespalten. Ich halte Keller für einen sachlich nüchternen Trainer, der dem Club eigtl gut tun kann, aber der Punkteschnitt macht halt echt Bauchweh.

    Den Wunderdoktor wird man jetzt nicht mehr finden.

    Und Palikuca schon gar nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Perfekt auf den Punkt gebracht.


    Keller wird aber kein Risiko mehr gehen oder nur dann, wenn ihm das Wasser schon in den Mund reindrückt, mit anderen Worten zu spät und dann wird s sowieso in die Hose gehen.


    Mit Oral hatten die Ingolstädter lange Zeit einen wesentlich agileren Trainer, der aus demselben Kader mehr herausgeholt hat - solange der nicht Rele spielen muss: Holen, bevor es zu spät ist. (keine Ahnung ob er frei ist, wird auch andere "Orals" geben)

  • Mittlerweile stellt sich die Frage von welchem Geld man wen holen will.


    Es stellt sich auch die Frage mit welchem Geld man in Liga 3 weitermachen möchte sollte man absteigen. Ich vermute mal dass es für uns nur noch ums nackte Überleben geht. Sportlich wie finanziell. Wenn wir absteigen wird man einen erheblichen Schnitt machen müssen. Dann wird man einen komplett neuen Kader brauchen. Inkl. neuem Trainer. Wie die Vertragsgestaltung aussieht weis ich nicht. Einige dürften durchaus Verträge in Liga eins abgeschlossen haben in denen man nie über einen Abstieg aus Liga 2 nachgedacht hat und die eventuell in Liga 3 keinen Bestand mehr haben. Dass man somit aus einem Verkauf groß Geld generiert ist nicht zu erwarten.


    Die TV-Gelder werden einbrechen.

    Sponsorgelder werden deutlich geringer ausfallen

    Einnahmen aus Eintrittsgeldern und Merchandising werden in den Keller fallen


    Gehälter für Spieler werden deutlich geringer

    Fixe Kosten für Angestellte wie Platz-/Zeugwart, Sekretärin, Angestellte beim Verein werden sinken

    Die Stadt kommt uns wahrscheinlich bei der Miete des Stadion entgegen (Gott sei Dank gab es keinen Neubau)


    Gleichbleiben wird der Schuldendienst.


    Unter diesen Voraussetzungen dürfte es schwer werden einen schlagkräftigen und vor allem aufstiegsfähigen Kader zusammen zu stellen.


    JETZT sind wir nach meiner Meinung da wo wir wirklich alles in die Waagschale werfen müssen um nicht in der Versenkung zu verschwinden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!