Jens Keller (Ex-Cheftrainer)

  • Mei, der nächste der diese Antifußballer verwalten soll und sich dafür anpissen lassen muss.

    Same procedure as every Glubbtrainer..er hat mein volles Mitleid. Wirst angestellt das Chefkoch, hast nur Müll-Zutaten und draussen sitzen die wartenden Gourmäääglöööös :slightly_smiling_face:

    Naja, die Wartenden verlangen ja eigentlich nur Platz 15 in der 2. Liga... Um in deinem Bild zu bleiben, wäre das ungefähr so, wie wenn man irgendwo essen geht mit dem einzigen Vorsatz, danach keinen Brechdurchfall (Morbus Sabiri) zu kriegen.


    Aber grundsätzlich hast schon recht, dieser Kader ist einfach nur erbärmlich, Wobei man schon an der Zurechnungsfähigkeit eines Trainers zweifeln muss, der diesen Haufen freiwillig übernimmt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Das Interview in Sky nach dem Spiel hat mich wieder ein Stück weit ernüchtert. Mein Gefühl sagt mir irgendwie dass er keinen Plan hat, wie man den Hebel umlegen kann.

    Hand aufs Herz könnt ihr die Auswechslungen von Keller nachvollziehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Fetz ()

  • Jeder Trainer wird mit dieser Truppe scheitern. Die Mannschaft ist einfach brutal schlecht zusammengestellt und trainiert worden seit Sommer. Ohne Hierarchie, ohne Herz, nicht fit und fussballerisch total limitiert.... Was will da ein neuer Trainer machen? Das ist ein Himmelfahrtskommando. Dieser Haufen Schande wird sang in klanglos in die 3. Liga absteigen... Danach kannst du beim Club den Laden zusperren.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Also, es tut mir sehr leid, aber ich bin schon der Meinung, dass mehr von Keller hätte kommen müssen. Leider sieht man nach 3 Spielen keinerlei positive Veränderung, von Handschrift will ich ja noch gar nicht mal sprechen.

    Natürlich ist die Mannschaft resp. sind deren Einzelspieler eine einzige fußballerische Offenbarung. SIE sind die Hauptursache für diese katastrophale Saison. Dennoch kann man sich so wie gestern nicht präsentieren, auch wenn man zutiefst verunsichert ist.

    Ich hätte zumindest von Keller erwartet, dass er eine gewisse Grundordnung rein bringt und den Jungs das 1x1 des Fussballs auferlegt: im Sprint freilaufen, sichere, kurze, flache Pässe über 4-5 Stationen, Positionen halten, Zweikämpfe gewinnen und sich v.a. über eigenen Ballbesitz wieder Sicherheit und Vertrauen aufbauen, etc..! Nichts davon war gestern zu sehen: nur lange Pässe, keine Ordnung, keine Struktur, kein Nichts...

    Leider befürchte ich, dass es objektive Gründe gab, weshalb es letzte Saison in Ingolstadt in ähnlicher Situation mit Keller nicht geklappt hat. Einer der Hauptgründe davon ist wahrscheinlich Keller selbst, leider...

  • Du bist noch planloser als ich dachte....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Also, es tut mir sehr leid, aber ich bin schon der Meinung, dass mehr von Keller hätte kommen müssen. Leider sieht man nach 3 Spielen keinerlei positive Veränderung, von Handschrift will ich ja noch gar nicht mal sprechen.

    Natürlich ist die Mannschaft resp. sind deren Einzelspieler eine einzige fußballerische Offenbarung. SIE sind die Hauptursache für diese katastrophale Saison. Dennoch kann man sich so wie gestern nicht präsentieren, auch wenn man zutiefst verunsichert ist.

    Ich hätte zumindest von Keller erwartet, dass er eine gewisse Grundordnung rein bringt und den Jungs das 1x1 des Fussballs auferlegt: im Sprint freilaufen, sichere, kurze, flache Pässe über 4-5 Stationen, Positionen halten, Zweikämpfe gewinnen und sich v.a. über eigenen Ballbesitz wieder Sicherheit und Vertrauen aufbauen, etc..! Nichts davon war gestern zu sehen: nur lange Pässe, keine Ordnung, keine Struktur, kein Nichts...

    Leider befürchte ich, dass es objektive Gründe gab, weshalb es letzte Saison in Ingolstadt in ähnlicher Situation mit Keller nicht geklappt hat. Einer der Hauptgründe davon ist wahrscheinlich Keller selbst, leider...

    Aber was soll denn da ein Trainer machen wenn ein Profi ist nicht schafft nen pass über 3 meter zu spielen?

    keller hat doch gestern zumindest von der Aufstellung her versucht was zu ändern!

    glaubt mir, selbst ein kloppo oder ein pep wäre mit dem haufen verloren!

  • Manchmal frage ich mich wirklich, ob wir über dieselber Sportart reden...


    Eine Truppe, die regelmäßg in der 2. Hälfte körperlich abbaut und regelmäßig ihre Gegentore in der 2 HZ bekommt, ist nicht austrainiert.


    Ich möchte Dir fast schon versprechen, dass Du an Deinen 10 Fingern langsam die Tage rückwärts zählen kannst. Nein, nicht bis Weihnachten, sondern bis wann hier ein öffentliches Statement von Keller zum physischen Zustand der Mannschaft kommt. Das wird es in Kürze vermutlich raushauen, weil ihm das Ganze sonst selber bald auf die Füße fällt.


    Da ist es nicht ehr erstaunlich, dass nahezu aber auch alle Spieler anfangs der Saison besser waren als jetzt. Wenn Du körperlich nicht kannst, dann erübrigt sich jedes taktische Konzept. Dann wirst Du nämlich von jeder anderen 2-Liga-Dreckstruppe in der 89. Minute noch locker überlaufen.


    Wenn Canadi es selber nicht trainiert hat, dann muss ere s seinem Athletik- oder Konditionstrainer weitersagen, bzw. er muss die Fitnesswerte überwachen.


    Egal, was passiert ist. Das hier hat von der Fitness her nichts mit 2-Ligafussball zu tun. Es ist so der Klassiker, wen nach 60 -65 Minuten die Kräfte spätestesn schwinden, dann fallen die Gegentore zwangsläufig.


    Erinter mich so stark an den 1. FC Köln unter einem gewissen Stale Solbakken damals, der die Kölner in ebenso einen körperlichen Zustand führte...nur: in der 1- Liga, nicht in Liga 2...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Aber was soll denn da ein Trainer machen wenn ein Profi ist nicht schafft nen pass über 3 meter zu spielen?

    keller hat doch gestern zumindest von der Aufstellung her versucht was zu ändern!

    glaubt mir, selbst ein kloppo oder ein pep wäre mit dem haufen verloren!

    Kraft und Kondition und damit später auch die Passgenauigkeit hängen zusammen. Du hast nachher nicht mehr das Feintuning, um die Bälle sauber zu spielen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kraft und Kondition und damit später auch die Passgenauigkeit hängen zusammen. Du hast nachher nicht mehr das Feintuning, um die Bälle sauber zu spielen...

    das ist klar, aber keller ist auch erst 4-5 Wochen hier!

    aber in den ersten 20 min sollte schon bei den meisten bisschen kraft und Kondition vorhanden sein und da kamen die bälle auch net an!

    jäger spiel valentini nen pass aus 3 m auf halshöhe zu! was soll das?

  • Das Problem sind zwar nach wie vor einige altbekannte Spieler nur frag ich mich halt schon die ganze Zeit warum die immer noch auflaufen dürfen bzw eingewechselt werden,mit Kerk u Petrak gewinnst du kein Spiel geschweige denn du drehst es.

    Behrens und Valentini sind totalausfälle.

    Naja und Mühl,der muß halt spielen.


    Keine neuen Impulse,keine neuen Ideen,es wird haargenau der gleiche Stiefel zusammengespielt wie schon seit ner gefühlten Ewigkeit.

    Mutlos,grausam,einfach traurig.


    Hatte mir da von Keller schon etwas mehr erhofft.

    Paar der pfeiffen aussortiern,2 oder 3 u21 spieler mal mitnehmen,mal mit 2 Spitzen,keine Ahnung irgendwas.


    Aber nein,Null Veränderung alles geht seinen gewohnten Gang.


    Was nun Trainer??

    Noch 2 Heimspiele dieses Jahr,man könnte die Kurve noch ein klein wenig kriegen, damit man wenigstens mit nem kleinen Erfolsgserlebnis in die Winterpause gehen könnte.


    Daran glauben kann ich in anbetracht der Tatsachen leider nicht mehr!!

  • Warum muss Mühl spielen?


    Da fallen mir sofort 3-4 Spieler ein die es besser machen als er!


    Die Quittung bekommt man halt jetzt, wenn man immer wieder die selben Spieler spielen läßt die nichts bringen.

    Habe ich übrigends schon in der Vorbereitung geschrieben :slightly_smiling_face:

  • Welche drei/vier Alternativen für Mühl die es sicher besser machen haben wir denn?

    :grinning_face:

  • Welche drei/vier Alternativen für Mühl die es sicher besser machen haben wir denn?

    :grinning_face:

    Mir würde da spontan nur Kraulich aus der U21 einfallen,wäre vielleicht wirklich mal ne Option.

    Aus dem "Profikader" seh ich da keinen,haben doch nix.

  • Mir würde da spontan nur Kraulich aus der U21 einfallen,wäre vielleicht wirklich mal ne Option.

    Aus dem "Profikader" seh ich da keinen,haben doch nix.

    Also jetzt mal ganz im ernst.

    Solche Experimente würden jetzt nur den Effekt haben das man ähnlich wie bei Willert einen jungen Spieler die Beine wegziehen würde.


    Mir is scho klar das nach Fanlogik erstmal jeder der nicht spielt besser sein muss als der der spielt. Auch ist es völlig logisch das wir in der zweiten Mannschaft mindesten drölf Rohdiamanten haben die der jeweilige Trainer halt nur mal spielen lassen müsste.


    Aber solche Aktionen könn mer machen wenn der Abstieg fest steht und man schon mal den Kader für die dritte Liga austesten will aber bitte net jetzt.

  • Wenn wir mal ehrlich sind, hat Jens Keller, den ich eigentlich durchaus als brauchbaren Trainer eingeschätzt habe, in einer strukturlosen Situation wie damals in Ingolstadt auch nicht funktioniert. Er scheint mir auch nicht der Typ zu sein, der mal auf den Tisch haut, wenn in der Mannschaft etwas nicht stimmt. Und in unserer Mannschaft stimmt so einiges nicht bzw. eigentlich stimmt gar nichts.

    Das kann man aber nicht ihm anlasten. Hätte er gestern einen Lionel Messi auf der Bank gehabt und den eingewechselt, dann hätte der auch nicht funktioniert. Von daher würde ich ihm dafür nicht mal einen großen Vorwurf machen.

    Ich denke, den größten Vorwurf macht er sich schon selbst. Nämlich den, nicht wie der Markus Anfang nach dem 1-5 gg. Bielefeld die Reißleine gezogen und sich diesen Sauhaufen angetan zu haben.

    Bei Ingolstadt ist er nach einer 5-Spiele-Niederlagenserie gegangen worden, in unserer Situation dürfte das nicht allzu lange dauern, vor allem, wenn ein Sportvorstand seine letzten Felle davon schwimmen sieht. Kann dir eigentlich nur leid tun, der Kerl.

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • Ich traue Keller schon zu dass er die momentan besten aufs Feld schickt. Leider haben wir auch auf der Bank nichts besseres.

    Von Spielern der U 21 erwarte ich sowieso nichts.


    Umsonst hat Marcus Anfang nicht abgesagt. Er hat kapiert dass aus diesem Haufen nichts mehr rauszuholen ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!