15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Wehen Wiesbaden (vor dem Spiel)

  • Ich respektiere jede Stimme, die hier sagt, ich würde übertreiben. Aber ich schrieb es oft seit dem Abstieg 2014: Je älter die Menschen, die ihr Herz an den Club verloren haben, werden, desto mehr kehren sie sich ab. Nicht, weil sie Erfolgsfans oder was auch immer wären - nein: Mit dem Club muss man einfach ZUviel leiden. Es ist Selbstschutz. Mittlerweile verliere ich echt richtig arg Interesse am Liga-Wettbewerb - und bin damit in den Fussstapfen meines Vaters und seiner Freunde (alles Glubberer durch und durch, einige Ex-Funktionäre, ein Ex-Aufsichtsrat).

    Bei aller Liebe zum Verein solltest Du vielleicht trotzdem mal verinnerlichen, dass es nur um Fussball geht.

    Wir leiden alle mit diesem Verein, aber ich habe das Gefühl, Du nimmst Dir vieles zu sehr zu Herzen.

    Wie gesagt, es ist trotzdem nur Fussball!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bei aller Liebe zum Verein solltest Du vielleicht trotzdem mal verinnerlichen, dass es nur um Fussball geht.

    Wir leiden alle mit diesem Verein, aber ich habe das Gefühl, Du nimmst Dir vieles zu sehr zu Herzen.

    Wie gesagt, es ist trotzdem nur Fussball!

    Nicht ganz. Es tut freilich weh, dass der FCN wie auch einige andere Traditionalisten übel unter die Räder kommt (ich bin Glubberer vierter Generation). Aber ganz ehrlich: Das berührt mich nicht wirklich schlimm (nicht mehr). Es ist einfach eine Form der Wut gegen die Entwicklung ...und das gebe ich zu.

    Aber letztlich wäre es mir mittlerweile ziemlich gleichgültig wenn selbst das (recht unwahrscheinliche) Szenario des zweiten Zweitligaabstiegs der Vereinsgeschichte eintreten würde.

  • nun, wir werden sehen, ob und inwieweit das unwahrscheinlich ist. ich würde mir auf des FÜ-spiel ned allzu viel einbilden. das wird noch ein langer weg.

  • wehen wird ein brutales 6pkte spiel. das wird schon ein wenig den weg weisen, wenn man da nix holen kann. dann wird auch die frage an der maanschoofd ned einfach vorüberziehen, gegen wen sie eigentlich noch gewinnen wollen in liga2.

    und selbst wenn sie es irgendwie gewinnen kann, wird der charaktertest in den spielen darauf folgen, ob man nachlegen kann oder eben nicht.

    mein bauchgefühl ist aktuell noch unentschieden. aber ich bin 35 jahre geprüfter glubberer. es ist bei uns zu jeder zeit mit dem schlechten zu rechnen. die vorbereitung und der bisherige auftritt war einfach zu katastrophal und zwar in mehreren bereichen, um mich an einen einfachen turnaround glauben zu lassen.

  • Jetzt muss erstmal der nächste Schritt her in Form von 3 Punkten gegen die Hessen. Wir müssen uns Schritt für Schritt da unten rausarbeiten, es muss einfach wieder ein gewisses Selbstvertrauen entstehen. Die 2. Halbzeit in Fädd war ein erster, kleiner Schritt in die richtige Richtung. Weitere müssen jetzt folgen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Dass wir in letzter Zeit wirklich nicht durch positive Überraschungen auffallen, ist aber nicht von der Hand zu weisen. Momentan läufts eher nach dem Motto: Wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, kommt es oft noch schlimmer. Wie viele Siege gabs noch mal in den letzten 50 (?) Spielen?


    Zumindest das Fürth-Spiel war ein Schritt in die richtige Richtung. Abwarten.

    Na ja also der Aufstieg war wohl eine der schönsten Saisons die man in der jüngeren Vergangenheit hatte weil ihn wohl die wenigsten erwartet haben und vor allem weil da wöchentlich eine Mannschaft gespielt hat auf die man stolz war und mit der man sich identifizieren konnte.


    Letztes Jahr hat halt eine überforderte Mannschaft mit überfordertem Trainer und völlig überforderten SV dann alles falsch gemacht was blos ging, abgerundet durch den Handlungslangsamen AR.


    Das waren jetzt sicher zwei Extreme direkt am Stück aber ganz so in Depressionen wie unser Chancentod muss man deshalb jetzt fußballerisch jetzt auch net verfallen.

  • Na ja also der Aufstieg war wohl eine der schönsten Saisons die man in der jüngeren Vergangenheit hatte weil ihn wohl die wenigsten erwartet haben und vor allem weil da wöchentlich eine Mannschaft gespielt hat auf die man stolz war und mit der man sich identifizieren konnte.


    Letztes Jahr hat halt eine überforderte Mannschaft mit überfordertem Trainer und völlig überforderten SV dann alles falsch gemacht was blos ging, abgerundet durch den Handlungslangsamen AR.


    Das waren jetzt sicher zwei Extreme direkt am Stück aber ganz so in Depressionen wie unser Chancentod muss man deshalb jetzt fußballerisch jetzt auch net verfallen.

    Sehr guter Post. Dein letzter Satz beschreibt halt ein bisschen den Club Fan. Bei den extremen immer ganz vorne. Bei einem Sieg könnten wir die CL holen, bei einer Niederlage absteigen.

    Vorsichtiges herangehen vor der Saison gibt es bei uns nicht, wäre aber vll endlich mal die heilsame Entwicklung für den Club.


    Das Spiel am Samstag wird schwierig, aber die 2. Halbzeit in Fürth hat mir auch gezeigt, dass wir hinten gut stehen können und Nadelstiche setzen können.

  • 82 % erwarten einen Sieg - auweia, da wird mir ganz schummrig. Ob das so gut geht?

    Und was wenn nicht! Die Vorteile liegen eindeutig auf der Seite von Wehen, weil eh niemand was von denen erwartet und der Abstieg sowieso kaum vermieden werden kann.

  • 82 % erwarten einen Sieg - auweia, da wird mir ganz schummrig. Ob das so gut geht?

    Und was wenn nicht! Die Vorteile liegen eindeutig auf der Seite von Wehen, weil eh niemand was von denen erwartet und der Abstieg sowieso kaum vermieden werden kann.

    Also ganz viele User hier sehen den Club in dieser Saison ganz ähnlich.


    Aber ernsthaft jetzt: Kackspiel für den Club - ein Sieg wäre überhaupt nichts besonderes, kein echter Grund zur Freude. Ein Unentschsieden oder eine Niederlage hingegen eine gefühlte Kernschmelze.


    Nun... die Mannschaft hat sich selbst dort hin manövriert.

  • Also ich würd mich über nen Sieg richtig freuen.


    Ist ja net so das man davon so viele gehabt hätte im Kalenderjahr 19. Da wäre so ein Heimsieg schon ein freudiges Ereignis.


    Ein Punktverlust wäre halt echt scheiße weil dann der Abstiegskampf nicht mehr nur drohend vor uns stünde sondern dann wäre man mittendrin.

  • Also ganz viele User hier sehen den Club in dieser Saison ganz ähnlich.


    Aber ernsthaft jetzt: Kackspiel für den Club - ein Sieg wäre überhaupt nichts besonderes, kein echter Grund zur Freude. Ein Unentschsieden oder eine Niederlage hingegen eine gefühlte Kernschmelze.


    Nun... die Mannschaft hat sich selbst dort hin manövriert.

    Und ob ein Sieg was besonderes wäre. Schließe nicht von Deiner schwarzen Stimmungswelt auf die Anderer.

  • 82 % erwarten einen Sieg - auweia, da wird mir ganz schummrig. Ob das so gut geht?

    Und was wenn nicht! Die Vorteile liegen eindeutig auf der Seite von Wehen, weil eh niemand was von denen erwartet und der Abstieg sowieso kaum vermieden werden kann.

    Mich würde es ehrlich gesagt eher wundern wenn 82% auf Unentschieden/Niederlage tippen würden. Also wenn man mit neuem Trainer zu Hause gegen den Tabellenletzten nicht von einem Sieg ausgehen darf, dann stimmt tatsächlich irgendwas nicht.
    Nichtsdestrotrotz wird es sicher kein Selbstläufer. Wehen kann wirklich ein unangenehmer Gegner sein, vor allem wenn man sie unterschätzt. Und vorne drin haben Sie mit Schäffler einen bockstarken Stürmer. Aber wenn wir das Ding seriös und mit voller Konzentration und Leidenschaft angehen, bin ich zuversichtlich, dass wir das Ding gewinnen.
    Für mich ist das Spiel übrigens ein ganz entscheidendes: Wenn man mit einer guten Leistung zu Hause Wehen schlägt, dann hoffe ich dass wir für die nächsten Aufgaben vor der Winterpause das entsprechende Selbstvertrauen wiedergewinnen, um noch das ein oder andere Spiel erfolgreich zu gestalten. Ich sehe aber auch brutal die Gefahr, wenn man gegen Wehen nicht gewinnt oder sogar verliert, dass dann der Trainereffekt schon wieder komplett verpufft ist und wir bis zur Winterpause nichts mehr groß reißen werden (auch weil das Selbstvertrauen komplett fehlt). Von daher hoffe ich wirklich auf einen Sieg, egal wie er zu Stande komm.

  • Naja, da wir so heimschwach sind müsste einen anhand des Restprogramms ja Angst und Bange werden, aber nix gibs, tippe auf minimum 7 Punkte aus den Heimspielen u traue der Truppe sogar einen Punkt beim VFBÄH zu, aber bitte fragt mich nicht warum...…….den Rest der Punkte zum Klassenerhalt kratzen wir dann in der RR zusammen

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • 1:0 Mühl per Flugkopfball über der Grasnarbe!

    :face_with_open_mouth:...... Aber nur wenn er die Grasnarbe im Blick hat :face_with_rolling_eyes::withhearts:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!