15. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Wehen Wiesbaden (vor dem Spiel)

  • Bin dann mal gespannt auf heute. Das Derby hab ich nicht gesehen, das war auch ein Ausnahmespiel, außerdem Kellers erstes mit brutalem Druck.

    Für heute konnte sich die Mannschaft mit etwas mehr Ruhe und konzentrierter vorbereiten. Keller hat schon etwas Erfahrung gemacht und er sollte einen Plan haben, wie man als Favorit zuhause auftritt.


    Mal sehen, wem er aus dem Trio Kerk, Dovedan, Medeiros weiter Verantwortung geben will. Vielleicht überrascht er ja auch mit irgendeinem anderen. Im def. Mittelfeld gibts ja auch noch andere Möglichkeiten.

  • Bin dann mal gespannt auf heute. Das Derby hab ich nicht gesehen, das war auch ein Ausnahmespiel, außerdem Kellers erstes mit brutalem Druck.

    Für heute konnte sich die Mannschaft mit etwas mehr Ruhe und konzentrierter vorbereiten. Keller hat schon etwas Erfahrung gemacht und er sollte einen Plan haben, wie man als Favorit zuhause auftritt.


    Mal sehen, wem er aus dem Trio Kerk, Dovedan, Medeiros weiter Verantwortung geben will. Vielleicht überrascht er ja auch mit irgendeinem anderen. Im def. Mittelfeld gibts ja auch noch andere Möglichkeiten.

    Naja, Druck haben wir heute auch. Da seh i scho a kleine Gefahr sollten wir durch so nen blöden Konter des 0:1 bekommen...

    So einen frühen befreienden Führungstreffer würde uns heut scho sehr gut tun. Und dann: ab geht die Luzie :onfire::fahne:

  • Vorsichtig anfangen. Hinten gut steht und kein Harakiri-Fussball Fussball bitte. Das Spiel langsam Aufbauen und viel Geduld haben. Vorne werden dich die Chancen schon ergeben.

    Frey kann viele Freistöße rausholen, die muss man dann irgendwie nutzen.

    Wir müssen Geduld und noch Mal Geduld haben. Kompakt stehen und die Ordnung nicht verlieren.

    Grundsätzlich muss unsere Abwehrreihe tief genug stehen, um nicht ständig vom Gegner überlaufen zu werden und den Ball immer im Blickfeld haben.

  • Ich kann es heute leider (oder besser so?) nicht sehen, da heute unser Heimflug geht.

    Ich wünsche uns allen 3 Punkte und ein gutes Spiel und dass es damit langsam wieder aufwärts geht.

  • Ich kann es heute leider (oder besser so?) nicht sehen, da heute unser Heimflug geht.

    Ich wünsche uns allen 3 Punkte und ein gutes Spiel und dass es damit langsam wieder aufwärts geht.

    Gut Landen ist heute angesagt

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handwerker statt Sorg, sonst glaub ich gleich.

  • Unterschätzen darf man sie auf keinen Fall. Haben in Stuttgart gewonnen und gegen den HSV Unentschieden gespielt. Offensiv sind die nicht so schlecht drauf, Schäffler hat schon 10 Tore gemacht. Hinten sind sie jedoch noch schlechter als wir mit bereits 32 Gegentoren. Da heisst es offensiv draufgehen und pressen, dann wackelt die Abwehr sicherlich.

    Man muss aber auch dazu sagen, dass sie gegen Stuttgart gefühlt 2:30 Torschüsse hatten. Der VFB war an diesem Tag einfach zu blöd. Deshalb war der Satz von Keller auf der PK "Ich schau nicht auf die nackten Ergebnisse beim Gegner" nicht unwichtig.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Handwerker statt Sorg, sonst glaub ich gleich.

    Ob nun Sorg, Handwerker oder Nürnberger macht keinen großen Unterschied.


    Aber wie es Kerk wieder geschafft hat ist mir ein Rätsel.

  • Mei, grad erst aufgestanden und schon is a Clubspiel :schwitz:...diese 2.Liga macht mich fertig.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!