17. Spieltag: 1. FC Nürnberg gegen Holstein Kiel (Analyse)

  • Mit einem 0:3 können wir gegen Dresden die rote Laterne erobern. :bang:

    Wenn diese Drecksmannschaft früh genug aufsteht und dieses Spiel mit Vollgas angeht, auf alle Fälle denkbar :fackel:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Ihr hier drin zeigt doch noch mehr Nerven als die Mannschaft, ein Gejammere und Geheule. Ich habe die Mannschaft verbessert gesehen. Das Draufgehaue ist doch keinen Deut besser. Man merkt, dass das Team aus dem Loch raus will und trotz allen Frustes braucht es weiterhin den Support. Auch ich habe mich unendlich im Stadion geärgert, aber man muss noch so weter kämpfen und die Fehler nach und nach abstellen.

    klingt sehr nach „hat sich im Rahmen seiner Möglichkeiten stets bemüht“


    Das ist ein Armutszeugnis und ich habe diese substanzlosen Durchhalteparolen satt! Keinen Arsch in der Hose und null Identifikation mit dem Verein!


    Aber ja, hören wir doch mit dem Gejammere auf. Dann wird alles besser. Und wenn nicht in der 2., dann spätestens in der 3. Liga.


    Ich habe lange Geduld gehabt, aber genug ist genug!


    Wer jetzt noch nicht begriffen hat wohin die Reise geht, der möge sich weiterhin mit Worthülsen bis zum bitteren Ende trösten lassen.


    Sorry, ist nicht gegen dich persönlich!

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • für alle hartgesottenen unter euch.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Viele sind es halt einfach leid. Fehlenden Kampf kann man der Mannschaft ja nur selten vorwerfen aber irgendwann muss man halt auch wieder spielerisch einen Schritt nach Vorne machen ansonsten muss man eingestehen das die meisten Spieler nicht Ligatauglich sind. Mit kämpfen und laufen alleine kann man nicht mehr bestehen.

    Naja die letzten Spiele unter Canadi waren unter aller Sau und unter Mareks Leitung war es genauso schlecht. Es ist erst die letzten zwei Spiele besser geworden. Für mich ist das Wichtigste dass wir erstmal da unten rauskommen und wenn wir dafür ein paar dreckige Siege einfahren ist es mir auch egal. Ich glaube schon dass die Mannschaft spielerisches Potential hat aber Sie braucht dringend ein paar Siege fürs Selbstvertrauen und eine gute Vorbereitung in der Winterpause für die restlichen Spiele.

    Bis zum 2:1 hat die Mannschaft schon ab und zu Mal gezeigt dass Sie es spielerisch besser könnten aber da sind wir dann wieder beim fehlendem Selbstvertrauen.

  • Sicher? Bei mir stand oben auf der Anzeige definitiv noch eine 2 bei der Nachspielzeit, als der Ball reinging.

    Das kann sein, ich war nur Pippi machen, als ich zurück kam, stand es 2:2 und die Uhr

    bei 3:14 Nachspielzeit. Der letzte Angriff war es wohl trotzdem. :loudly_crying_face:

  • "Gibt´s Fragen zum Spiel? Das ist nicht der Fall, dann bedanken wir uns noch ganz herzlich für die sportliche Demütigung und wünschen ihnen einen angenehmen Heimweg!"

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • 30 sek vor Ende haben wir den Ball, 20 sek vor Ende schlägt der andere Torwart ein langes Holz in unseren Sechzehner. Das kann einfach nicht sein. Da braucht man keinen Laktat-, sondern einen IQ- Test!

    Meine Rede seit Monaten.
    Wir haben bestimmt nicht die schlechtesten Spieler der Liga.

    Aber ganz sicher die dümmsten!

  • Oh Mei Gott...

    Was hier abgeht ist der Wahnsinn. Da muss man sich schon für Darbietungen der Mannschaft schämen. Aber noch mehr schäme ich mich für einen Großteil sogenannter Fans hier drin. Mein lieber Schwan, wie hier junge Menschen angegangen werden. Und diese Schwachköpfe in den sozialen Medien noch dazu. Und jetzt sag ich euch noch was. Ich habe heute im Stadion niemanden unserer Mannschaft gesehen der nicht unbedingt diese scheiß drei Punkte haben wollte. Alle haben versucht dieser Seuche entgegen zu treten. Einzig die Angst zu versagen und die Verunsicherung hat dies verhindert. Vor kurzem hat Frau Enke eine ergreifende Ansprache gegeben. Da standen alle im Stadion und haben geklatscht. Alles wieder vergessen. Mühl du Versager, Valentini geh Pizza backen, Behrens verpiss dich........ Jeden von euch wünsche ich von Herzen so etwas mal ertragen zu müssen. Muss ja net echt sein. Ein Traum reicht auch schon, damit ihr das mal genießen dürft. Um Himmels willen. Ist das ein Wahnsinn.

  • ich fürchte Dresden wird das Freitagsspiel zum Spiel des Jahres erklären und alles reinhauen. Ich sehe wieder ein Unentschieden auf uns zukommen und das kann dann nicht wirklich ein ruhiges Weihnachtsfest für alle Clubfans werden.

    Bin mal gespannt welche Ankündigen dieses Mal wieder von der Spielerseite her kommen. Am besten halten sie wohl vor diesem Spiel den Mund, sonst wird es allmählich lächerlich.

  • "Gibt´s Fragen zum Spiel? Das ist nicht der Fall, dann bedanken wir uns noch ganz herzlich für die sportliche Demütigung und wünschen ihnen einen angenehmen Heimweg!"

    so ähnlich lief ja die Pressekonferenz. Man muss wirklich fragen, warum Sportjournalisten den Clubtrainer nicht ein bißchen mehr auf den Zahn fühlen, denn er hat eigentlich alles recht postiv gesehen und das zweite Tor für Kiel war halt Pech. Jeder Zuschauer hat bemerkt, wie die Kräfte in den letzten zehn MInuten bei der Heimmannschaft immer mehr nachgelassen haben. Das wäre doch mal eine Nachfrage nach den Ursachen wert gewesen.

  • dabei haben sie nur den ball schnell und vertikal nach vorne gespielt.

    kein querpassgeschiebe, sondern vertikal, umschalte und ab die marie.

    canadifußall vom allerfeinsten

  • Oh Mei Gott...

    Was hier abgeht ist der Wahnsinn. Da muss man sich schon für Darbietungen der Mannschaft schämen. Aber noch mehr schäme ich mich für einen Großteil sogenannter Fans hier drin. Mein lieber Schwan, wie hier junge Menschen angegangen werden. Und diese Schwachköpfe in den sozialen Medien noch dazu. Und jetzt sag ich euch noch was. Ich habe heute im Stadion niemanden unserer Mannschaft gesehen der nicht unbedingt diese scheiß drei Punkte haben wollte. Alle haben versucht dieser Seuche entgegen zu treten. Einzig die Angst zu versagen und die Verunsicherung hat dies verhindert. Vor kurzem hat Frau Enke eine ergreifende Ansprache gegeben. Da standen alle im Stadion und haben geklatscht. Alles wieder vergessen. Mühl du Versager, Valentini geh Pizza backen, Behrens verpiss dich........ Jeden von euch wünsche ich von Herzen so etwas mal ertragen zu müssen. Muss ja net echt sein. Ein Traum reicht auch schon, damit ihr das mal genießen dürft. Um Himmels willen. Ist das ein Wahnsinn.

    Fußball lebt von Emotionen. Im positiven wie in negativen Zeiten. Das muss jeden Profi bewusst sein. Ja, manche Sprüche unter der Gürtellinie müssen nicht sein.

    Aber so ruhig wie bei uns, ob im Stadion oder im Forum wäre es nach dieser dauerhaften Schlechtleistung der Mannschaft vermutlich bei keinem anderen Verein, schon gar nicht bei einem mit Tradition.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Fußball lebt von Emotionen. Im positiven wie in negativen Zeiten. Das muss jeden Profi bewusst sein. Ja, manche Sprüche unter der Gürtellinie müssen nicht sein.

    Aber so ruhig wie bei uns, ob im Stadion oder im Forum wäre es nach dieser dauerhaften Schlechtleistung der Mannschaft vermutlich bei keinem anderen Verein, schon gar nicht bei einem mit Tradition.

    Ich rede nicht von Emotionen. Ich rede von üblen Beleidigungen. Manch einer versteht was ich meine, manch einer halt nicht.

  • Schon richtig , wobei man sich schon bei manchen Fragen muß wo man was verbessert gesehen hat!

    Von gar nix auf nix is ja auch nicht so schwer, aber immer noch weit von der Sportart entfernt.

    Ich kann da keine Lobeshymnen anstimmen.:heul:

  • Effektiv ist das Zauberwort - und wer nicht weiß wie das konkret ansieht, sollte sich die Westvortstädter gegen Karlsruhe angucken. Die waren alles andere als überlegen, die Karlsruher über weite Strecken sogar die bessere Mannschaft. Aber ein Spiel gewinnt man halt nur, wenn man mehr Tore schießt als der Gegner. Da kannst du Ballbesitz haben wie du willst.

  • Die Statistiken schockieren aber auch:


    Ballbesitz Nürnberg 33% - Kiel 67%

    Kam mir im Stadion gar nicht so krass vor...


    Kiel 582 Pässe - davon 495 angekommen.


    Nürnberg 288 Pässe - davon 192 angekommen...


    Das die Auswärtsmannschaft mehr als doppelt so viel Pässe spielt, die in der Regel angekommen sind, ist auch ein Armutszeugnis.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Das mit dem Ballbesitz wird meiner Meinung nach unterschaetzt. Wenn der Gegner zu 2/3 den Ball hat, befindet man sich zu 2/3 in der Defensive, hat also Schwierigkeiten Tore zu verhindern, und nur zu 1/3 in der Offensive, hat also auch noch Schwierigkeiten Tore zu erzielen - also rein vom zeitlichen Aspekt. Ballbesitz einer der besten Strategien um keine Tore zu fangen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!