18. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Dynamo Dresden (vor dem Spiel)

  • Ich bin echt froh, dass ich auf Grund der Arbeit am Freitag nicht gehen kann.

    Schade so denken zu müssen, aber ich habe nachhaltig erstmal genug.


    So viel schlechten Fußball innerhalb von einem Jahr habe ich noch nie gesehen.


    Einzige Hoffnung ist nur, dass Dresden noch schlechter sein wird und es irgendwie für 3 Punkte reicht.


    Da der Club aber nicht nur Depp (eher Vollidiot), sondern auch bester Aufbaugegner ist... ??‍♂️

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Es klingt vielleicht seltsam, aber ich werde gegen Dresden mal wieder die 500 Km aus dem Pott auf mich nehmen. Das erste Mal seit langem. Ich glaube, nach dem erneuten Nackenschlag heute braucht der Club jede Unterstützung. Seit meiner Kindheit ist es eigentlich zu 97 Prozent scheiße mit dem Club. Trotzdem bleiben rot und schwarz für immer die Farben, die ich liebe.

  • Es klingt vielleicht seltsam, aber ich werde gegen Dresden mal wieder die 500 Km aus dem Pott auf mich nehmen. Das erste Mal seit langem. Ich glaube, nach dem erneuten Nackenschlag heute braucht der Club jede Unterstützung. Seit meiner Kindheit ist es eigentlich zu 97 Prozent scheiße mit dem Club. Trotzdem bleiben rot und schwarz für immer die Farben, die ich liebe.

    Oh Mann...das kenne ich.

    It's a jungle out there.

  • Dann kommt bestimmt was besseres nach.

    Momentan kann ich nur hoffen, das Palikuca seinen eigenen Bockmist mit ausbaden muss,

    Für so viel Dummheit auf dem Platz kann er nichts. Frey muss bei der vorletzten Aktion einfach den Ball halten, den Körper dazu hat er. Da gibt es Foul und man hat kurz vor Schluss nen Freistoß. Dass man den Ball vertändelt und man einfach zu blöd ist bei einem Kopfballduell hochzuspringen, da kann RP nichts dafür. Wie gegen Regensburg. Mühl schaltet ab der 90. Minute ab.

  • Es klingt vielleicht seltsam, aber ich werde gegen Dresden mal wieder die 500 Km aus dem Pott auf mich nehmen. Das erste Mal seit langem. Ich glaube, nach dem erneuten Nackenschlag heute braucht der Club jede Unterstützung. Seit meiner Kindheit ist es eigentlich zu 97 Prozent scheiße mit dem Club. Trotzdem bleiben rot und schwarz für immer die Farben, die ich liebe.

    Ich werde zuhause bleiben...

    Ich bin bedient ?


    Ich kann in 20 Minuten zum Stadion laufen - Respekt an alle die sich unseren Glubb noch antun!

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

  • Grüße aus Dresden .... so Scheiße wie wir spielen schenken wir dem Glubb ein Ergebnis wie im Hinspiel. Das wird auf jeden Fall ein Fußball Leckerbissen wenn DIE Teams der Hinrunde Aufeinandertreffen .... ich gebe mir das trotzdem bei Euch im Rund.


    Hier muss man schon arg masochistisch veranlagt sein.


    Bis Freitag!

  • Es klingt vielleicht seltsam, aber ich werde gegen Dresden mal wieder die 500 Km aus dem Pott auf mich nehmen. Das erste Mal seit langem. Ich glaube, nach dem erneuten Nackenschlag heute braucht der Club jede Unterstützung. Seit meiner Kindheit ist es eigentlich zu 97 Prozent scheiße mit dem Club. Trotzdem bleiben rot und schwarz für immer die Farben, die ich liebe.

    Die Frage ist halt, was kommt da zurück. Muss man jeden Nackenschlag hinnehmen - hilft man dann noch dem Verein. Das muss jeder selbst wissen. Manchmal kann auch ein Verzicht dabei zu sein, eine Form der Unterstützung darstellen.

  • Aktuell braucht der Verein jede Unterstützung.

    Es schaut verdammt nach Abstieg aus.


    Aus dieser Phase heraus zu kommen und eine Mannschaft aus diesem Material zu formen braucht es viel Arbeit und viel viel Glück.

    So leid es mir tut. Einige Spieler dürften in der aktuellen Form nicht im Team stehen.


    Man wird nicht darum herum kommen die Mannschaft knallhart in zwei Trainingsgruppen zu trennen und auch im Nachwuchsbereich nach Alternativen zu suchen.

  • vielleicht auch den einen oder andern zur Bewährung in die Regionalligamannschaft stecken, soweit im Einzelfall eine Spielberechtigung besteht. Notfalls halt nur in die Trainingsgruppe.

  • Grüße aus Dresden .... so Scheiße wie wir spielen schenken wir dem Glubb ein Ergebnis wie im Hinspiel. Das wird auf jeden Fall ein Fußball Leckerbissen wenn DIE Teams der Hinrunde Aufeinandertreffen .... ich gebe mir das trotzdem bei Euch im Rund.


    Hier muss man schon arg masochistisch veranlagt sein.


    Bis Freitag!

    Gute Anreise. Mit Glühwein und Bier ist man in Nürnberg gut versorgt, das macht es für beide Seiten erträglicher :winking_face:

  • Bin mal gespannt, wie wir taktisch das Spiel angehen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass Dresden uns den Gefallen tun wird und das Spiel macht. Wir werden es dieses Mal vermutlich mit einem Gegner zu tun haben, der erst mal tief steht und versucht aus einer sicheren Defensive Nadelstiche zu setzen. Ich glaube das liegt unserer Mannschaft noch weniger wenn sie das Spiel selber machen müssen. Könnte ein ziemlicher Grottenkick werden.

  • es wird die Geburt einer neuen Mannschaft

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Wenn man sich so die Berichte zum gestrigen Dresdner Spiel durchliest, dann haben wir zumindest den Vorteil, dass wir in den letzten Spielen eine Mannschaft haben, die kämpft. Dresden ist nur 108 km gelaufen und damit über 6 km weniger als Osnabrück. Und 13 weniger als wir.

  • Vielleicht hatten sie mehr Ballbesitz und mussten nicht ständig dem Ball und Gegner hinterherlaufen?

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Selten war die Bezeichnung "Not gegen Elend" für ein Fußballspiel treffender als bei der kommenden Partie gegen Dresden.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!