Christian Bönig (Leiter Sportkommunikation und Pressesprecher Sport/Lizenzspielbetrieb)

  • Naja er grüßt mit Servus und Moin Moin. Also die fränkischen und anschließend die eventuell Anwesenden Hamburger Journalisten und wer von denen eine Frage stellt und nicht direkt mit Name und Zeitung oder Presseagentur angesprochen wird hat sich vorzustellen, das ist für mich zumindest, ein Gebot der Höflichkeit und guter Kinderstube, sofern man eine hat. Und so lange Ist der Mann noch nicht in Amt und würden um alle zu kennen.

    Und weil er noch nicht so lange im Amt ist, ruft er die Journalisten beim Vornamen auf?:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Und weil er noch nicht so lange im Amt ist, ruft er die Journalisten beim Vornamen auf?:thinking_face:

    des hast gehört aber das Servus in der Begrüßung nicht und das zwei drei mal in der zweiten Reihe oder so hast überhört. Hauptsache kritisiert über was auch immer.

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Die Nennung von Name und Medium ist tatsächlich für die Journalisten unwichtig. Für mich als Fernsehzuschauer ist das aber wichtig, weil ich die Journalisten weder sehe noch kenne.


    Es geht also um einen Service für die Fans, den der Herr Westgate angeboten hat und den nicht nur der Altmeister, sondern auch ich gerne wieder hätte. Und wenn man einen Pressevertreter nicht kennt, fordert man ihn auf, Name und Medium zu nennen. Das ist einfach, tut nicht weh und kostet nichts. Und der Altmeister und ich und noch ein paar Andere würden uns darüber freuen.

  • Darf ich dan fragen was du und die anderen sagen wenn er einem jeden Jurnalisten vor beantworten seiner Frage sagen würde "könnten sie sich bitte vorstelle damit wir und unsere Zuschauer wissen mit wem und welcher Zeitung wir es zu tun haben" ich vermute mal Eingebildeter Zipfel müsste man noch als Kompliment auffassen. Normalerweise stellt sich der Journalist vor wenn er nicht direkt mit Name und Zeitung angesprochen wird das ist allgemein üblich bei Pressekonferenzen..

    Kritiker sind wie Eunuchen, die glauben zu wissen wie es geht, ….

  • Das war nicht nötig und nährt Deinen Ruf negativ.

    Du verstehst nicht, daß genau das, was Du anmerkst, bereits exakt so beschrieben wurde.

    It's a jungle out there.

  • Normalerweise stellt sich der Journalist vor wenn er nicht direkt mit Name und Zeitung angesprochen wird das ist allgemein üblich bei Pressekonferenzen..

    Richtig. So läuft das in der Regel ab.

  • Also ich erkenn die Fratzen an ihren Stimmen, ich brauch ka extra Vorstellung mehr :mrgreen:

    Sind doch jede Woch´ die gleichen 4-5.


    Stefan Jablonka (NürnbergerZ)

    Uli Digmayer (NürnbergerZ)

    Chris Biechele (Kicker)

    Nico Geleev (Bild)

    Andy Lindner (CEF)

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wobei ich mich ja schon immer noch frag wer das Club-Expertenforum eigentlich als Medium akkreditiert hat.

  • Wobei ich mich ja schon immer noch frag wer das Club-Expertenforum eigentlich als Medium akkreditiert hat.

    So lang net der Hufers Dave oder der Gnoddzn in der PK sitzen:woot:


    "Jens, way schaudn des aus etzadla. Mir meyn fei morgn gwinna, way machma na dess? Waal sunsd wädds langsam zabbnduster horch a mol..."

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • So lang net der Hufers Dave oder der Gnoddzn in der PK sitzen:woot:


    "Jens, way schaudn des aus etzadla. Mir meyn fei morgn gwinna, way machma na dess? Waal sunsd wädds langsam zabbnduster horch a mol..."

    Hast recht, schlimmer geht immer

  • Der Dieter Bracke war scho lang nimmer dabei.

  • mit ihm is ein klasse interview im st pauli fanzine "der übersteiger" über die photovoltaik-anlage bei uns im stadion.

    die st paulianer staunen bauklötze, was bei uns da in sachen nachhaltigkeit abgeht.

  • Ist ja nicht das einzige was der Glubb in Sachen Nachhaltigkeit tut:


    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Das ist schade. Bönig hat mir als Pressesprecher sehr gefallen!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!