Konstantinos Mavropanos (Arsenal London) zum Glubb?

  • Es ist nur eine Frage der Zeit bis GM33 wieder ausfällt und dann haben wir nur 2 gelernte IV im Kader. Jetzt leihen wir wsl ein großes Talent von Arsenal! und es wird wieder nur gemeckert (Ja Angha kam auch von Arsenal aber Mavropanos ist meiner Meinung nach ein anderes Kaliber). Langsam müsste es doch jeder gemerkt haben, dass wir mittlerweile eine graue Maus in Liga 2 sind und einfach nicht die Spieler bekommen die sich einige hier vorstellen.

  • Es ist nur eine Frage der Zeit bis GM33 wieder ausfällt und dann haben wir nur 2 gelernte IV im Kader. Jetzt leihen wir wsl ein großes Talent von Arsenal! und es wird wieder nur gemeckert (Ja Angha kam auch von Arsenal aber Mavropanos ist meiner Meinung nach ein anderes Kaliber). Langsam müsste es doch jeder gemerkt haben, dass wir mittlerweile eine graue Maus in Liga 2 sind und einfach nicht die Spieler bekommen die sich einige hier vorstellen.

    Die Burg und die Bratwürschd!!!

  • Es ist nur eine Frage der Zeit bis GM33 wieder ausfällt und dann haben wir nur 2 gelernte IV im Kader. Jetzt leihen wir wsl ein großes Talent von Arsenal! und es wird wieder nur gemeckert (Ja Angha kam auch von Arsenal aber Mavropanos ist meiner Meinung nach ein anderes Kaliber). Langsam müsste es doch jeder gemerkt haben, dass wir mittlerweile eine graue Maus in Liga 2 sind und einfach nicht die Spieler bekommen die sich einige hier vorstellen.

    Darum geht's doch nicht.

    Es geht darum ob der vorgeschlagene Spieler in das Profil passt das wir momentan bräuchten.


    Und da kommen die Attribute jung, unerfahren und ohne aktuelle Wettkampfpraxis nicht unbedingt ganz vorne.

  • Darum geht's doch nicht.

    Es geht darum ob der vorgeschlagene Spieler in das Profil passt das wir momentan bräuchten.


    Und da kommen die Attribute jung, unerfahren und ohne aktuelle Wettkampfpraxis nicht unbedingt ganz vorne.

    Stimmt. Wäre der nächste Transfer, der nicht ins selbst vorgegebene Profil passt. Insgesamt aber erneut ein Transfer bei dem man sagen muss „in Ordnung“ und „unsere Kragenweite“. Somit könnte man den Transfer eher positiv bewerten, sollte er so kommen, und trotzdem festhalten, dass Palikuca wieder zu viel versprochen hat.


    Dass Palikuca inzwischen schon bei den allerletzten Patronen ist sieht man an den Halbjahresleihen ohne KO. Kein mittelfristiger Plan nur ein Hangeln um kurzfristig die dritte Liga zu vermeiden.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Es ist wirklich auffällig das die Leihen ohne KO sind.

    Was aber auch dafür spricht, dass man die aktuelle Situation erkannt hat.

    Aktuell gilt es die große Katastrophe zu verhindern um möglichst bald eine positive Aussicht auf nächste Saison mit neuem Zeitfenster zu erhalten.

  • Darum geht's doch nicht.

    Es geht darum ob der vorgeschlagene Spieler in das Profil passt das wir momentan bräuchten.


    Und da kommen die Attribute jung, unerfahren und ohne aktuelle Wettkampfpraxis nicht unbedingt ganz vorne.

    Mir wäre ein erfahrener Spieler auch lieber, aber der wird halt nur schwer zu bekommen sein. Als Ergänzung für die IV finde ich die Leihe aber völlig in Ordnung. Viel wichtiger wäre ein 6er, nur fürchte ich da passiert nichts mehr weil eben so einer den wir bräuchten nicht zu bekommen sein wird

  • Mir wäre ein erfahrener Spieler auch lieber, aber der wird halt nur schwer zu bekommen sein. Als Ergänzung für die IV finde ich die Leihe aber völlig in Ordnung. Viel wichtiger wäre ein 6er, nur fürchte ich da passiert nichts mehr weil eben so einer den wir bräuchten nicht zu bekommen sein wird

    Da stimm ich dir zu.


    Nur sehe ich in der IV keinen Ergänzungsbedarf sondern einen Verstärkungsbedarf.

    Es kann natürlich sein das Mauropanos eine Verstärkung dastellt, bewerten kann ich ihn zumindest nicht.


    Rein vom Profil her hats aber was von Baders "macht uns auf Jahre besser" und weniger was vom benötigten "macht uns sofort besser".

  • In ein paar Jahren wird man sich schon nicht mehr an den Namen erinnern. Da wird es dann heißen "Wie hieß denn nochmal der Grieche, der damals in der Winterpause kam"?


    Von mir aus sollen sie ihn holen. Die Frage ist halt, ob man in der Rückrunde 4 IV's braucht.

  • In ein paar Jahren wird man sich schon nicht mehr an den Namen erinnern. Da wird es dann heißen "Wie hieß denn nochmal der Grieche, der damals in der Winterpause kam"?


    Von mir aus sollen sie ihn holen. Die Frage ist halt, ob man in der Rückrunde 4 IV's braucht.

    äähm....ja. Wurde doch gefühlt auf jeder der letzten Seite dieses Threads erwähnt, dass es aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von GM und der Formschwäche von LM durchaus Sinn macht einen BackUp zu holen.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Hab nicht alles gelesen. Dann soll er halt kommen und zeigen, dass er uns weiterhelfen kann. Hab zwar meine Zweifel, dass er sich großartig von den anderen abheben wird, aber ok.

  • äähm....ja. Wurde doch gefühlt auf jeder der letzten Seite dieses Threads erwähnt, dass es aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von GM und der Formschwäche von LM durchaus Sinn macht einen BackUp zu holen.

    Gerade weil GM so verletzungsanfällig ist und LM diese Saison unter aller Sau spielt wäre wohl ehr eine Verstärkung nötig und keine Ergänzung.


    Wir brauchen ja auf der sechs auch keine Ergänzung zu Jäger oder Behrens sondern eine Verbesserung.

    Man braucht auch auf den Außen keine Ergänzung zu bestehendem sondern eine Verbesserung.


    Wenn der Arsenaljungspund das ist dann spricht nichts gegen die Leihe, wenns eine reine Kaderergänzung ist macht der Transfer in meinen Augen nur wenig bis gar keinen Sinn.

  • Ja das ist genau der Punkt. In der Winterpause ist es halt auch fast ein Ding der Unmöglichkeit, dass man da auf dem Markt jemand Vernünftiges bekommt der bezahlbar ist. Von daher kann bei dem Leihgeschäft auch keine Euphorie aufkommen.


    Wie gesagt : dann her mit ihm, mittrainieren lassen und keine weitere Zeit verlieren.

  • Hab nicht alles gelesen. Dann soll er halt kommen und zeigen, dass er uns weiterhelfen kann. Hab zwar meine Zweifel, dass er sich großartig von den anderen abheben wird, aber ok.

    Wüsste jetzt auf Anhieb keinen Neuzugang der letzten Jahre, bei dem Du nicht sofort Zweifel angemeldet hast. Zumindest gefühlt.

  • Wüsste jetzt auf Anhieb keinen Neuzugang der letzten Jahre, bei dem Du nicht sofort Zweifel angemeldet hast. Zumindest gefühlt.

    Und wenn ich mir die letzten Winter-Transferperioden so anschaue, dann lag ich gar nicht so falsch.

  • Und wenn ich mir die letzten Winter-Transferperioden so anschaue, dann lag ich gar nicht so falsch.

    Wenn wir die Betrachtung darauf komprimieren, bist Du ein absoluter Experte :winking_face:

    Das sollte jetzt auch nicht despektierlich klingen. Ist mir halt nur aufgefallen.

    Ich kann den Burschen auch nicht einschätzen, von daher hoffe ich einfach nur, dass er die Erwartungen erfüllt.

  • Das Einzige was zählt ist der Klassenerhalt. Da ist es mir scheiß egal ob ein Spieler mit oder ohne KO geliehen ist.

    Solange wir das Ziel erreichen ist alles gut. Im Sommer kann dann neu geplant werden.

    Sollen wir uns in der aktuellen Phase Spieler teuer einkaufen, damit wir im Fall eines Abstieges die Spieler evtl. billiger wieder verkaufen müssen?

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Wir sollten halt Spieler verpflichten die uns schnell bis sofort weiterhelfen und gleichzeitig den vorhandenen Kader ausdünnen.


    Alles andere ist eigentlich nur eine Form von Geldverbrennung, ohne KO sogar noch mehr als mit.

  • Wir sollten halt Spieler verpflichten die uns schnell bis sofort weiterhelfen und gleichzeitig den vorhandenen Kader ausdünnen.


    Alles andere ist eigentlich nur eine Form von Geldverbrennung, ohne KO sogar noch mehr als mit.

    Und bei welchen Spielern glaubst Du, wäre das garantiert, dass sie uns sofort weiterhelfen würden? Ich hätte mir als IV auch z.B. eher Lasse Sobiech gewünscht.

    Aber ob er für uns machbar gewesen wäre und uns mehr helfn würde, als Mavropanos, weiß ich auch nicht.

    Deshalb warten wir mal ab, was er taugt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!