Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Klagen gibt es so oder so. Man sollte ich halt fragen ist es nicht besser jetzt den Stecker zu ziehen als in 2 Wochen wenn das Chaos noch viel größer sein wird.


    Und falls die Frage zum 100x wieder kommt. Nein ich weiß nicht wie die Lage im August sein wird oder wann wieder Spiele mit Zuschauer möglich sind.


    Aber so wie man sich die DFL und Seifert die letzten Wochen verhalten und präsentieren die Saison durchzuboxen ohne Rücksicht auf Verluste stürzt die die Fussballbranche immer weiter in die Krise. Merken werden sie es scheinbar erst wenn es bereits zu spät sein wird...

    Ich denke auch, dass man jetzt den Stecker ziehen sollte.


    Es ist doch Augenwischerei zu glauben, dass es jetzt, wo die Beschränkungen wieder gelockert werden, keine weiteren positiven Corona-Tests im Profifußball geben wird.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Fussball war selten fair

    Aber es wäre "Fairer", wenn man die Tabelle wertet so wie sie dann ist und nicht die beiden letzten auch noch belohnt.

    Bei Abbruch bin ich sowieso gespannt, wie viele Vereine klagen werden. Könnte auch nochmal spaßig werden. :grinning_face:

    Du hast ja nicht Unrecht, allerdings wenn der Club auf Rang 17 wäre würdest wahrscheinlich auch anders denken, aber so ist es halt, egal

  • Aber es wäre "Fairer", wenn man die Tabelle wertet so wie sie dann ist und nicht die beiden letzten auch noch belohnt.

    Bei Abbruch bin ich sowieso gespannt, wie viele Vereine klagen werden. Könnte auch nochmal spaßig werden. :grinning_face:

    Du hast ja nicht Unrecht, allerdings wenn der Club auf Rang 17 wäre würdest wahrscheinlich auch anders denken, aber so ist es halt, egal

    Grundsätzlich bin ich dafür, die Saison auf dem Rasen zu entscheiden, so wie es jetzt umgesetzt wird. Bei Abbruch finde ich es aber schon als Käse, Aufsteiger zu werten, Absteiger aber nicht. Bzw. den dritten um einen möglichen Aufstieg durch die Relegation... würde im Extremfall dem FCN schaden, richtig. Aber damit dürfte hier ja keiner ein Problem haben, wenn ich mir die Diskussion um den Finanziellen Aspekt ohne mögliche TV-Gelder so in Erinnerung rufe.

  • Du hast ja nicht Unrecht, allerdings wenn der Club auf Rang 17 wäre würdest wahrscheinlich auch anders denken, aber so ist es halt, egal

    Grundsätzlich bin ich dafür, die Saison auf dem Rasen zu entscheiden, so wie es jetzt umgesetzt wird. Bei Abbruch finde ich es aber schon als Käse, Aufsteiger zu werten, Absteiger aber nicht. Bzw. den dritten um einen möglichen Aufstieg durch die Relegation... würde im Extremfall dem FCN schaden, richtig. Aber damit dürfte hier ja keiner ein Problem haben, wenn ich mir die Diskussion um den Finanziellen Aspekt ohne mögliche TV-Gelder so in Erinnerung rufe.

    warum Käse ? aufstieg zu werrten ist ok ich würde die gleiche regel wie im handball befürwerten

  • Grundsätzlich bin ich dafür, die Saison auf dem Rasen zu entscheiden, so wie es jetzt umgesetzt wird. Bei Abbruch finde ich es aber schon als Käse, Aufsteiger zu werten, Absteiger aber nicht. Bzw. den dritten um einen möglichen Aufstieg durch die Relegation... würde im Extremfall dem FCN schaden, richtig. Aber damit dürfte hier ja keiner ein Problem haben, wenn ich mir die Diskussion um den Finanziellen Aspekt ohne mögliche TV-Gelder so in Erinnerung rufe.

    warum Käse ? aufstieg zu werrten ist ok ich würde die gleiche regel wie im handball befürwerten

    Du umgehst immer wieder die Frage, warum dann keine Absteiger gewertet werden sollten.

  • warum Käse ? aufstieg zu werrten ist ok ich würde die gleiche regel wie im handball befürwerten

    Du umgehst immer wieder die Frage, warum dann keine Absteiger gewertet werden sollten.

    fassen wir mal zusammen natürlich kanst du abstieg werten ich versuche nur eine faire lösung rauszufinden

  • Du umgehst immer wieder die Frage, warum dann keine Absteiger gewertet werden sollten.

    fassen wir mal zusammen natürlich kanst du abstieg werten ich versuche nur eine faire lösung rauszufinden

    Ja warum bist du denn gegen Absteiger? Also wenn man Aufstieg macht, dann auch Abstieg. Alles andere wäre doch wieder nur im Sinne der Bundesligisten. Aber ich glaube weiterhin nicht, dass die Saison abgebrochen wird.

  • fassen wir mal zusammen natürlich kanst du abstieg werten ich versuche nur eine faire lösung rauszufinden

    Ja warum bist du denn gegen Absteiger? Also wenn man Aufstieg macht, dann auch Abstieg. Alles andere wäre doch wieder nur im Sinne der Bundesligisten. Aber ich glaube weiterhin nicht, dass die Saison abgebrochen wird.

    ich glaube es auch nicht aber ich bingespannt wie die DFL reagiert.wenn möglich saison bis in den Juli nachverlängern und mit 30.6 eine sonderegelung finden

  • Gerade in der 3. Liga wäre es dann so,


    Unterhaching als Dritter punktgleich mit dem zweitem, nur ein Tor Differenz, wird um die Chance gebracht, aufzusteigen,


    und Jena als abgeschlagener Tabellenletzter darf drin bleiben.

  • Wenn man den Seifert gestern im Sportstudio gehört hat, klang das nicht so, als dass man Dynamo nochmal ne Vorbereitungszeit geben will. Er sprach von 2 Spielen die ausfallen werden, die man locker nachholen könne.


    Ein absolut unverantwortlicher Wahnsinn was da getrieben wird. Auch die Spieler sind Menschen, wenn auch gut bezahlt.

  • Das es keine wirklich zu 100% gerechte Lösung geben wird dürfte klar sein.
    Mir fällt allerdings keine Lösung ein, die ungerechter ist wie die, die jetzt praktiziert und Dresden nun mit voller Wucht trifft.
    Mehr benachteiligt kann man als Verein nicht mehr sein!

    Hoffentlich wehrt sich Dresden mit allen juristischen Möglichkeiten gegen diese brutale Benachteiligung, die ihnen nahezu jede Chance auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Saison nimmt.


    Für unseren Club wahrscheinlich sogar ein Vorteil, dass hier ein Konkurrent Schachmatt gesetzt wird.
    Der eine oder andere wird sich darüber sicherlich sehr freuen, ich mit Sicherheit nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • wenn ich Seifert richtig verstanden haben sind genau diese Eventualitäten im Vorfeld des Konzepts angesprochen worden und alle 36 Vereine haben diesen zugestimmt - im nachhinein dann beklagen wenn es tatsächlich wenn trifft is also nicht

  • wenn ich Seifert richtig verstanden haben sind genau diese Eventualitäten im Vorfeld des Konzepts angesprochen worden und alle 36 Vereine haben diesen zugestimmt - im nachhinein dann beklagen wenn es tatsächlich wenn trifft is also nicht

    Ich habe mich doch beschwert, und mich hat keiner gefragt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • na ich meinte von den Vereinen darf sich keiner beschweren wenn er ggf dadurch zu viele Ausfälle oder weniger Trainingsmöglichkeiten wie Bremen hatte, da im Vorfeld alle Vereine dem so zugestimmt haben

  • na ich meinte von den Vereinen darf sich keiner beschweren wenn er ggf dadurch zu viele Ausfälle oder weniger Trainingsmöglichkeiten wie Bremen hatte, da im Vorfeld alle Vereine dem so zugestimmt haben

    Schon klar, ein Witz ist es aber trotzdem!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das es keine wirklich zu 100% gerechte Lösung geben wird dürfte klar sein.
    Mir fällt allerdings keine Lösung ein, die ungerechter ist wie die, die jetzt praktiziert und Dresden nun mit voller Wucht trifft.
    Mehr benachteiligt kann man als Verein nicht mehr sein!

    Hoffentlich wehrt sich Dresden mit allen juristischen Möglichkeiten gegen diese brutale Benachteiligung, die ihnen nahezu jede Chance auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Saison nimmt.


    Für unseren Club wahrscheinlich sogar ein Vorteil, dass hier ein Konkurrent Schachmatt gesetzt wird.
    Der eine oder andere wird sich darüber sicherlich sehr freuen, ich mit Sicherheit nicht!

    Gegen was will Dresden oder irgendein anderer denn klagen? Das hat doch nicht die DFL den armen Vereinen auferlegt. Die DFL ist die Vertretung der Vereine der 1. und 2. Liga, hat ein Konzept ausgearbeitet, dem die Vereine letzte Woche in ihrer Mitgliederversammlung offenbar einstimmig zugestimmt haben - mit allen Vor- und Nachteilen. Hätte da einer nicht zugestimmt, wäre es längst bekannt geworden. Selbst Bremen hat den frühen Spielbeginn zwar kritisiert, dann aber zugestimmt. Außdem stellt sich für Dynamo doch die Frage, zur Not nicht nur, aber auch wegen widriger Bedingungen absteigen in Liga 3 oder mit einer Klage/Protest den Saisonabbruch provozieren, was sie wie alle anderen finanziell härter treffen würde als ein Abstieg. Auch Dresden würde die TV-Gelder aus der aktuellen Saison noch bekommen, bei einem Abbruch kriegen alle gleich viel - nämlich nichts.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Saison wird so lange wie möglich fortgeführt werden und das ist auch gut so. Ich geh davon aus, dass man zwecks Auf-und Abstieg sich schon irgendwas überlegt hat.


    Für jeden gespielten Spieltag muss man bei einem Abbruch weniger TV-Geld, Sponsoreneinnahmen usw. zurückzahlen. Noch 3 oder 4 Spieltage durchzubekommen bedeutet einfach, dass man als Verein mehr in der Tasche hat.

    Vielleicht sind die Verantwortlichen in Dresden deshalb aktuell so passiv und ruhig. Die werden im Vorfeld schon für solche Situationen irgendwas beschlossen haben.

  • Das es keine wirklich zu 100% gerechte Lösung geben wird dürfte klar sein.
    Mir fällt allerdings keine Lösung ein, die ungerechter ist wie die, die jetzt praktiziert und Dresden nun mit voller Wucht trifft.
    Mehr benachteiligt kann man als Verein nicht mehr sein!

    Hoffentlich wehrt sich Dresden mit allen juristischen Möglichkeiten gegen diese brutale Benachteiligung, die ihnen nahezu jede Chance auf eine erfolgreiche Fortsetzung der Saison nimmt.


    Für unseren Club wahrscheinlich sogar ein Vorteil, dass hier ein Konkurrent Schachmatt gesetzt wird.
    Der eine oder andere wird sich darüber sicherlich sehr freuen, ich mit Sicherheit nicht!

    Gegen was will Dresden oder irgendein anderer denn klagen? Das hat doch nicht die DFL den armen Vereinen auferlegt. Die DFL ist die Vertretung der Vereine der 1. und 2. Liga, hat ein Konzept ausgearbeitet, dem die Vereine letzte Woche in ihrer Mitgliederversammlung offenbar einstimmig zugestimmt haben - mit allen Vor- und Nachteilen. Hätte da einer nicht zugestimmt, wäre es längst bekannt geworden. Selbst Bremen hat den frühen Spielbeginn zwar kritisiert, dann aber zugestimmt. Außdem stellt sich für Dynamo doch die Frage, zur Not nicht nur, aber auch wegen widriger Bedingungen absteigen in Liga 3 oder mit einer Klage/Protest den Saisonabbruch provozieren, was sie wie alle anderen finanziell härter treffen würde als ein Abstieg. Auch Dresden würde die TV-Gelder aus der aktuellen Saison noch bekommen, bei einem Abbruch kriegen alle gleich viel - nämlich nichts.

    Ein Abstieg würde für uns bedeuten, rund 16 Millionen weniger Fernsehgelder nächste Saison.
    Jetzt verlieren wir rund 4,4 Millionen, wird bei Dresden ähnlich im Verhältnis sein.
    Warum da ein Abstieg weniger hart treffen sollte darfst Du mir gerne ausführlich erklären, verstehe ich nämlich nicht.


    Ob alles einstimmig war weiß ich nicht, hätte aber auch nix geändert wenn 5 dagegen gewesen wären.


    Wie gesagt, der Drops ist gelutscht, sie werden spielen.
    Ich bin dagegen, wie alle aus dem Kreis mit dem ich seit Jahrzehnten den Club begleite.

    Ich bin überzeugt davon das Dresden nicht alleine bleiben wird, wenn jetzt sowieso die Zahlen wieder steigen werden, da kommen schon noch einige Vereine dazu.
    Was dann passiert werden wir sehen, ist mir persönlich dann aber auch egal.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!