Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Als wenn ein Kinofilm ohne Zuschauer läuft!

    du meinst jetzt doch nicht etwa, die Personen im Stadion ... die sind doch nicht das Publikum, sondern Teil der Aufführung

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Grundsätzlich ist das aber auch wieder eine interessante Frage, die letztlich aufgeworfen wird: Für wen wird eigentlich Fußball gespielt?


    Damit die 22 Mann im Profifußball kicken können? Für die Sponsoren? Für die Fernsehzuschauer? Für die Fans?


    Für mich ist klar: Die Geisterspiele beweisen eigentlich, dass kein Mensch "Fußball" ohne Fans sehen will. Das ist kein Fußball mehr. Fans sind elementarer Bestandteil des ganzen.

    So ist es. Hab heute mal in Köln Gladbach eingeschaltet. Nach 2 Minuten hatte ich genug.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • und ich fand es wesentlich entspannender

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • mein vorschlag: überlass des den leuten, die ins stadion gehn, und beogel dieses feld net aa nu.


    profitipp:

    kannst ja aa an fuffi spenden, um die finanzmisere abzumildern.

    kostenlose expertenempfehlung:

    den am besten beim mobilfunkvertrag einsparen. schont unser aller nerven.


    p.s.:

    beitrag melden isst aa so mimimi.:confused_face::kissing_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • So ist es. Hab heute mal in Köln Gladbach eingeschaltet. Nach 2 Minuten hatte ich genug.

    und ich fand es wesentlich entspannender

    hab kürzlich was ganz verrücktes entdeckt: sind da so gnubbelz auf der fernbedienung...passiert crazy shit, wenn mann mal da drauf rumdrückt. spooky. :fearful_face:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ist das finanziell wirklich so einschneidend?


    Wer wird von den rund 20.000 Dauerkartlern Geld zurückfordern?

    Wie hoch wären die Einnahmen der anderen Besucher im Vergleich zu den fixen Kosten eines Spieltags?

    Ich möchte definitiv mein Geld der Dauerkarte anteilig zurück.


    Wofür soll ich denn zahlen .... für nix ..... sorry , aber der Glubb schenkt mir doch auch nichts.

  • also der FC Bayern würde dir viele Siege schenken! Wär doch a Überlegung oder?

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • NBA unterbricht Saison auf unbestimmte Zeit nachdem ein Spieler von Utah Jazz mit Corona diagnostiziert wurde.

    Ja in anderen Sportarten wie hier Basketball oder Eishockey scheint es ja zu funktionieren, die richtige Entscheidung zu treffen. Nur im geldgeilen Fußball wieder nicht. An sich muss da auch ein Signal aus der Politik kommen. Aber dafür sind unsere Politiker zu sehr Lobbyabhängig. Da muss wahrscheinlich erst ne gesamte Mannschaft in Quarantäne, damit die mal merken was derzeit abgeht.

  • Ich sehe unseren Vorstand in der Pflicht unsere Spieler, Betreuer etc zu schützen und würde ein Vorgehen wie von Inter Mailand begrüßen.

    Das dürfte wohl in einem Zwangsabstieg enden wenn wir die einzigen sind die Mucken.


    Das Thema Fussball Bundesliga kann jetzt täglich eine Wendung nehmen. Es wird sich schon bei irgend einem Verein ein Spieler, Betreuer, etc. anstecken bei dem man dann nicht die Geschichte von der "nachweislichen Ansteckung ohne späteren Mannschaftskontakt" erfinden kann und spätestens dann hat sich die Sache erledigt.

  • Ich sehe unseren Vorstand in der Pflicht unsere Spieler, Betreuer etc zu schützen und würde ein Vorgehen wie von Inter Mailand begrüßen.

    Das dürfte wohl in einem Zwangsabstieg enden wenn wir die einzigen sind die Mucken.


    Das Thema Fussball Bundesliga kann jetzt täglich eine Wendung nehmen. Es wird sich schon bei irgend einem Verein ein Spieler, Betreuer, etc. anstecken bei dem man dann nicht die Geschichte von der "nachweislichen Ansteckung ohne späteren Mannschaftskontakt" erfinden kann und spätestens dann hat sich die Sache erledigt.

    was wär eigentlich wenn bei uns die halbe Mannschaft infiziert ist und der einzige mögliche Kontakt dieser Hannoveraner gewesen sein kann ?

  • putzi

    Die Wahrscheinlichkeit ist in der Tat sehr hoch.


    Ich würde den Spieltag noch absolvieren und dann erstmal bis Ende April unterbrechen. Schauen wie sich die Lage entwickelt hat, EM absagen. Und dann notfalls den Rest im Herbst spielen falls es geht.


    Wegen der Kack WM in Katar wird doch auch der ganze Spielplan geändert. Das ist dann wenigstens ein sinnvoller Grund.

  • Das dürfte wohl in einem Zwangsabstieg enden wenn wir die einzigen sind die Mucken.


    Das Thema Fussball Bundesliga kann jetzt täglich eine Wendung nehmen. Es wird sich schon bei irgend einem Verein ein Spieler, Betreuer, etc. anstecken bei dem man dann nicht die Geschichte von der "nachweislichen Ansteckung ohne späteren Mannschaftskontakt" erfinden kann und spätestens dann hat sich die Sache erledigt.

    was wär eigentlich wenn bei uns die halbe Mannschaft infiziert ist und der einzige mögliche Kontakt dieser Hannoveraner gewesen sein kann ?

    Dann dürften zumindest unsere nächsten Spiele ausfallen und in Hangover wird man wohl auch den Wahrheitsgehalt der Samstagsansteckung überprüfen.

    Sollten die dann auch noch den ein oder anderen infizierten haben sind die auch für die nächsten Wochen raus aus dem Spielbetrieb und wenn sich noch ein dritter Verein im Bunde findet dürften bei den Spieltagsplanern langsam Schweißperlen ausbrechen.


    Deshalb meine Meinung, die Saison wird mit Sicherheit nicht durchgespielt werden.

  • Absolut richtig und deshalb hoffe ich, dass sich möglichst viele vor jedem Geisterspiel einfinden. Wenn es stattfindet, verlagern sich nur die Massen vor die Stadiontore oder in sky-Bars. Das macht faktisch keinen Unterschied zu im Stadion. Sie müssen die Spiele absetzen.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!