Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Einfach a weng hier die letzten Seiten anschauen...

    Da waren einige User dabei die durch die Decke gegangen sind

    Pipi86 zb


    Naja war ne idee der Fans und somit sollen die finanziellen Einbußen abgefangen werden....

  • Ich würde folgendes vorschlagen:


    Vereinswettbewerbe:

    - Aussetzen sämtlicher Ligabetriebe inkl. CL/EL in Europa für 1 Monat.

    - Danach Neubewertung der Lage. Tritt bis dahin Besserung ein, kann man den Ligabetrieb ggf. wieder aufnehmen.


    EM:

    - Vorläufige Absage des Turniers

    - Nachholen des Turniers im Herbst/Winter im Stil der Nations League (die eigentliche Nations League, die eh keiner will, wird dafür gestrichen), d.h. mehrere Spieltage über einen längeren Zeitraum verteilt. Die Spielorte werden abhängig von der Situation neu verteilt (z.B. könnte Rom ersetzt werden).


    Falls die aktuelle Saison komplett abgesagt werden sollte, wäre es u.U. auch eine Möglichkeit, die restlichen Spieltage in der zweiten Jahreshälfte zu Ende zu spielen und die Hinrunde 20/21 dafür zu canceln (d.h. man hätte eine Saison mit nur 17 Spieltagen - nicht optimal, aber fairer als die aktuelle Saison einfach zu streichen). Das ließe auch eine EM im regulären Modus zu, die ebenfalls in die zweite Jahreshälfte verschoben wird und vor oder nach den Ligaspielen durchgeführt wird.

  • Na ja, meine Erbsen hätten einen Gegenwert von anteilig Euro 250,-- ( bei drei Dauerkarten )


    Den Schadensersatz für die Drecksspiele nicht eingerechnet:winking_face_with_tongue:


    Aber bei den klammen Fussballer und Co. schenkt man das ja gerne her :winking_face:


    Die sich anbahnende Krise spült ja sicherlich den Normalo etliches Geld in die Taschen, nur mal nebenbei:nauseated_face:

  • Ich gehe mal davon aus, dass du das Geld vorher schon abgeschrieben hast.

    Ich verstehe es ja a Stück weit, aber das ist halt etz höhere Gewalt.

    Versucht doch das ganze dann irgendwie verträglich zu gestalten.

    Trefft euch zu 3. Schaut auf sky oder so.


    Ich seh es halt so :

    Was ich vorher bezahlt hab is ja weg, also raus aus meiner Haben Seite

    Also warum sollte es meinem Geldbeutel weh tun?

    Ich spar wahrscheinlich sogar noch 50 Euro insgesamt für Bier und Würste.


    Ärgerlich, den Lieblingsverejn nicht sehen zu können ist es natürlich auf alle Fälle!!

    Das bestreite ich gar ned.

  • 50 Euro pro Heimspiel meinst du sicher, oder? :grinning_face:

  • Ja ich bin extrem durch die decke gegangen, hätte fast mein ganzes haus in schutt und asche zerlegt!

    Hab lediglich gefragt was mit meiner dk passiert, aber gut!

    Naja die leute die eh nie ins stadion gehn, denen isses freilich wurscht! Ich brauch auch mein geld net zurück, is mir wurscht, aber so viel hat mir der fcn auch net gegeben dass ich ihm etz alles in den arsch stecken muss! Wurde die letzten 1,5 jahre jede zweite woche enttäuscht im stadion, weil wir wieder nicht gewonnen haben, aber ich idiot geh trotzdem zu fast jedem spiel raus! Aber dann darf man sich anhören, weil man nachfragt was mit dem geld passiert bei den spielen die man jetzt nicht besuchen kann und der arme verein kann ja nix dafür usw! Is mir klar dass der club nix dafür kann, aber deswegen darf man sich doch trotzdem fragen was mit meiner karte passiert

  • Ich würde es gut finden wenn die Dauerkartenbesitzer auf eine Rückzahlung bei Ausfall verzichten würden. Das Geld ist eh schon bezahlt und sollte daher Niemand mehr dir Butter vom Brot nehmen.

    Natürlich sollte das ganze freiwillig sein!

    Eine Aktion wie beim VFL Bochum würde ich definitiv unterstützen und die Club Fans könnten sich beweisen wie wichtig ihnen der Verein ist. Uns könnte ein Abbruch der Saison sehr sehr hart treffen, da braucht es meiner Meinung nach Flagge, egal wie die Saison bisher war

  • Ich würde es gut finden wenn die Dauerkartenbesitzer auf eine Rückzahlung bei Ausfall verzichten würden. Das Geld ist eh schon bezahlt und sollte daher Niemand mehr dir Butter vom Brot nehmen.

    Natürlich sollte das ganze freiwillig sein!

    Eine Aktion wie beim VFL Bochum würde ich definitiv unterstützen und die Club Fans könnten sich beweisen wie wichtig ihnen der Verein ist. Uns könnte ein Abbruch der Saison sehr sehr hart treffen, da braucht es meiner Meinung nach Flagge, egal wie die Saison bisher war

    Fast alle verzichten, das dürfte kein Problem werden.

    Aber warum sollte ausgerechnet den Club ein Abbruch der Saison sehr hart treffen? Das wäre doch das beste, was uns passieren könnte.

  • Ich würde es gut finden wenn die Dauerkartenbesitzer auf eine Rückzahlung bei Ausfall verzichten würden. Das Geld ist eh schon bezahlt und sollte daher Niemand mehr dir Butter vom Brot nehmen.

    Natürlich sollte das ganze freiwillig sein!

    Eine Aktion wie beim VFL Bochum würde ich definitiv unterstützen und die Club Fans könnten sich beweisen wie wichtig ihnen der Verein ist. Uns könnte ein Abbruch der Saison sehr sehr hart treffen, da braucht es meiner Meinung nach Flagge, egal wie die Saison bisher war

    würde es nicht mehr Sinn machen den Karteneintrittspreis zurückzuverlangen und ihn anschließend dem Verein zu spenden!? Auf Eintrittskarten fallen ja 19% UmSt + VAG Anteil usw. an. ....Da hätte der Verein mehr davon.

  • Ich würde vermutlich auch viel Geld sparen, wenn die Saison jetzt zu Ende wäre. Vermutlich das doppelte der 2 Dauerkarten, die ich habe, bei 500 km Fahrweg hin und zurück für jedes Heimspiel. Auf die Idee mein Geld zurück zu verlangen, käme ich im Leben nicht.

  • Ich denke, dass die meisten ihr Geld nicht fordern würden.

    Wenn man jedoch bedenkt, dass man auf hart erarbeitetes Geld verzichtet, damit völlig überbezahlte Jungmillionäre weiter mit Geld zugeschüttet werden können, ist das schon irritierend.

    Ist aber wohl mehr ein Problem des modernen Fußballs an sich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!