Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Nun - die gleiche Logik/Konsequenz angesetzt, müsste man natürlich nun auch die 1. und 2. BuLi absagen...

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Nun - die gleiche Logik/Konsequenz angesetzt, müsste man natürlich nun auch die 1. und 2. BuLi absagen...

    Vollkommen richtig

    Sehe ich auch so

    Vermute mal so wird es auch kommen

  • Ich glaube die Bundesligasaison wird beendet. Die Ausbreitung lässt sich nur verlangsamen. Wenn man wieder den Ligabetrieb aufnimmt, dann steht man vor dem gleichen Problem wieder.

  • Dann sollen sie halt alle Profis auf Corona testen. Wo ist das Problem?

    Warum haben die Vorang?

    Und warum zur Hölle soll Fußball so wichtig sein?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich glaube die Bundesligasaison wird beendet. Die Ausbreitung lässt sich nur verlangsamen. Wenn man wieder den Ligabetrieb aufnimmt, dann steht man vor dem gleichen Problem wieder.

    Aber auch dann müsste man, handelte man konsequent, auch die Betriebe usw. schließen und wirklich eine Ausgangssperre verhängen.

    Weil natürlich auch Betriebe mit mehreren Angestellten - es soll ja sogar welche mit über 1.000 Beschäftigten an einem Ort geben - dann das Virus verbreiten könnten.

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ich glaube die Bundesligasaison wird beendet. Die Ausbreitung lässt sich nur verlangsamen. Wenn man wieder den Ligabetrieb aufnimmt, dann steht man vor dem gleichen Problem wieder.

    Aber auch dann müsste man, handelte man konsequent, auch die Betriebe usw. schließen und wirklich eine Ausgangssperre verhängen.

    Weil natürlich auch Betriebe mit mehreren Angestellten - es soll ja sogar welche mit über 1.000 Beschäftigten an einem Ort geben - dann das Virus verbreiten könnten.

    Der Unterschied ist, dass Fußball Volksbelustigung ist, manche Betriebe aber wichtig für Nahrung in irgendeiner Form sind.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Das hätte einen größeren finanziellen Schaden als beim Fußball und wäre quasi eine Staatspleite . Und viele Betriebe haben noch die Möglichkeit, auf Homeoffice auszuweichen.

  • Dann sollen sie halt alle Profis auf Corona testen. Wo ist das Problem?

    Warum haben die Vorang?

    Und warum zur Hölle soll Fußball so wichtig sein?

    Ich hab es ja drunter geschrieben, dass Clubis Sichtweise richtiger ist. Mein Beitrag war vielleicht zu wenig durchdacht.

    Nein, Fußball wird da zur Nebensache.

    Die Frage ist nur wie man dann das Sportliche wertet. Auch im Hinblick auf Aufstieg /Abstieg oder CL/EL.

  • Aber auch dann müsste man, handelte man konsequent, auch die Betriebe usw. schließen und wirklich eine Ausgangssperre verhängen.

    Weil natürlich auch Betriebe mit mehreren Angestellten - es soll ja sogar welche mit über 1.000 Beschäftigten an einem Ort geben - dann das Virus verbreiten könnten.

    Der Unterschied ist, dass Fußball Volksbelustigung ist, manche Betriebe aber wichtig für Nahrung in irgendeiner Form sind.

    Ja, das stimmt schon - ich meinte es auch eher aus dem Blickwinkel der Eindämmung der Ausbreitung...

    Ansonsten stimmt schon, dass man vor allem Freizeitaktivitäten zurückfahren sollte...

    Wie sieht denn eigentlich die Lage in den Freudenhäusern aus? Da sind ja in der Regel nicht gleich 1.000 Menschen...

    Gehört aber ja auch eher zu den weniger systemrelevanten Industrien.... :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    ==========

    Kräm della Kräm der zweiten Liga...

    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Tjoah dann solln se halt die Matches auf Fifa austragen vom NLZ aus. :grinning_face:

    "In schlechten Zeiten müsst ihr Glubberer sein, in guten haben wir genug davon"

  • Und warum zur Hölle soll Fußball so wichtig sein?

    Fußball ist schon wichtig: Unter anderem deshalb, weil dann wieder weniger Leute Zeit haben, sich im Internet über die Anderen vermeintlich Dummen auszulassen. Das kann schon den ein oder anderen Knacks hinterlassen oder auslösen, wenn man sich täglich über Andere erhaben fühlen muss, auch wenn man sich selbst für den Moment dabei gut fühlen mag.

    Ich hoffe es geht weiter mit Fußball sonst quellen dem ein oder anderen die Schub„...“läden langsam über. Besorgt!

  • währe zwar schade wenn abgesagt würde.

    Aber ob abgesagt oder Geisterspiele bis zur Saison Ende ist für mich das gleiche.

    Egal welche Lösung es würde nie passen.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Das Länderspiel findet im übrigen statt wenn auch vor leeren Rängen.

    Zitat

    Fußball-Länderspiel gegen Italien in Nürnberg vor leeren Rängen

    Das Länderspiel der Nationalmannschaft gegen Italien am 31. März in Nürnberg wird wegen der Ausbreitung des Coronavirus vor leeren Rängen ausgetragen. Darüber hat die Stadt Nürnberg am Dienstag den Deutschen Fußball-Bund informiert, wie der DFB mitteilte.

    Coronavirus Live-News: So sieht es in Ihrem Landkreis aus - News Inland - Bild.de

    Mein Gott ist dieses Drecksblatt ein Angstschürer! ?

  • DEL is zumindest konsequent.

    Ob’s richtig is, wer weiß des scho.

    So wie ich das mit meinem Laienverstand begreife geht es "nur" noch darum die Ausbreitung des Virus zu verlangsamen und da würde ich die Maßnahme als 100 % richtig bezeichnen.

    Mir unbegreiflich das es beim Fussball hier mal wieder nicht möglich ist sich an die Empfehlungen des Gesundheitsministeriums zu halten.

    Wie war des- „it‘s the economy, äh, money, stupid.“

    Was da an Geld verbrannt werden würde durch fehlende Einnahmen aus Werbung u TV.

    Des geht fei ned.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Bei dem wohl kommenden Abbruch wird auch interessant, wie dann kommende Saison die TV-Gelder verteilt werden.

    Diese richten sich ja an den Platzierungen der Vorjahre.

    Auch da ist ja alles völlig offen.

  • währe zwar schade wenn abgesagt würde.

    Aber ob abgesagt oder Geisterspiele bis zur Saison Ende ist für mich das gleiche.

    Egal welche Lösung es würde nie passen.

    Wenn "Abbruch" bedeuten würde, dass man kommende Saison im Grunde die laufende wiederholt, wäre das doch - seien wir ehrlich - das beste, was dem Club überhaupt passieren könnte.

    Bei noch ausstehenden neun Spielen, darunter gegen VfB, Bielefeld, Pauli und - ja auch - Fürth hätte man sonst schon mal Papiertaschentücher hamstern müssen, so traurig wäre das vermutlich geworden.

  • währe zwar schade wenn abgesagt würde.

    Aber ob abgesagt oder Geisterspiele bis zur Saison Ende ist für mich das gleiche.

    Egal welche Lösung es würde nie passen.

    Wenn "Abbruch" bedeuten würde, dass man kommende Saison im Grunde die laufende wiederholt, wäre das doch - seien wir ehrlich - das beste, was dem Club überhaupt passieren könnte.

    Bei noch ausstehenden neun Spielen, darunter gegen VfB, Bielefeld, Pauli und - ja auch - Fürth hätte man sonst schon mal Papiertaschentücher hamstern müssen, so traurig wäre das vermutlich geworden.

    Notiz an mich: 10x Großpackungen Taschentücher kaufen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!