Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Was würde bei einem Abbruch der Saison dann hinsichtlich Auf- und Abstieg entschieden werden? Zählen die aktuellen Tabellenstände oder wie soll sowas ablaufen?

    Keiner steigt auf oder ab?

    Das würde wohl dazu führen dass die Saison vor Gericht entschieden wird. Kann mir nicht vorstellen dass sich Bielefeld das gefallen lassen würde.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Und der depperte Kramer gestern hat den Schuss auch nicht gehört...Zitat "Das haben wir noch nie gehabt. Ich finde es beachtenswert, dass so viele Menschen sich im Regen hinter die Nordkurve stellen und uns feiern" (aus Gladbach-Fans missachten Empfehlung bei Sieg gegen Köln - "Wie Meisterfeier" - kicker).


    Der Sinn der Geisterspiele ist, Menschenansammlungen zu verhindern! Und der findets auch noch gut dass soviele das Missachten... Meine Fresse, glabst das.

    Zeigt nur dass es nicht nur saudumme Fußballfans sondern auch saudumme Spieler gibt. Der Rosen hat den Schuss ja auch nicht gehört.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Keiner steigt auf oder ab?

    Das würde wohl dazu führen dass die Saison vor Gericht entschieden wird. Kann mir nicht vorstellen dass sich Bielefeld das gefallen lassen würde.

    mit welcher Begründung? weil man nach 25 von 34 Spieltagen auf Platz 1 war? Es würde wohl unterm strich eine komplette Annulierung der Saison werden und kein "wir hören am 25. Spieltag auf"

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wie man es dreht und wendet, eine gerechte Lösung wird nicht zu finden sein

    Es betrifft Verteilung der Fernsehgelder, Auf- und Abstiege, und und und.

    Wenn es Aufsteiger und Absteiger gibt, werden die Absteiger sich beschweren. Andersrum beschweren sich die verhinderten Aufsteiger.

    Über allem steht aber die Gesundheit der Bevölkerung.

  • Eigentlich sollte in den Statuten von DFL und DFB eine Regelung enthalten sein, wenn aufgrund von höherer Gewalt, Naturkatastrophen, Krieg usw. ein Abbruch der Saison erfolgen kann/muss mit den entsprechenden Konsequenzen daraus.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie man es dreht und wendet, eine gerechte Lösung wird nicht zu finden sein

    Es betrifft Verteilung der Fernsehgelder, Auf- und Abstiege, und und und.

    Wenn es Aufsteiger und Absteiger gibt, werden die Absteiger sich beschweren. Andersrum beschweren sich die verhinderten Aufsteiger.

    Über allem steht aber die Gesundheit der Bevölkerung.

    Mutmaßlich gehören auch Fußballer zur Bevölkerung.

    Da kann es keine Diskussion geben.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich weiß nicht ob das schon genannt wurde, aber hier wird folgender Vorschlag gemacht:


    Zitat

    Das wohl drastischste und zugleich unwahrscheinlichste Mittel wäre der Abbruch aller Wettbewerbe. Keine Entscheidung in der Meisterschaft. Keine Auf- und Absteiger und eine schier unlösbare Aufgabe die Europapokalteilnehmer zu ermitteln. Oder aber die Bundesliga könnte in der kommenden Saison mit 21 Klubs gespielt werden, wie ‚Sport 1‘ ins Spiel bringt.

    In dem Fall gäbe es keine Absteiger aus der Bundesliga und drei Aufsteiger aus der 2. Liga. Dort wiederum gäbe es auch keine Absteiger, dafür aber drei Aufsteiger aus der 3. Spielklasse. Und so weiter bis runter in die untersten Ligen. In der darauf folgenden Saison könnten vier Mannschaften aus der Bundesliga absteigen und nur drei aufsteigen. Ähnliches in den unteren Ligen. Dann wäre die Bundesliga auf 20 Teams aufgestockt, wie es bereits seit langem in Spanien, England und Italien der Fall ist.


    klingt aus Clubsicht nicht so verkehrt.

    Bielefeld Stuttgart und HSV steigen auf und wir haben dann nächstes Jahr bessere Chancen auf den Aufstieg :grinning_face:

  • EL und CL sollen wohl gestoppt werden. Selbst bei der UEFA sind sie schon weiter als bei uns. Und hier ist ausnahmsweise mal nicht der DFB das Problem. Wer will denn mit aller Gewalt die Saison durchziehen und würde ohne amtliche Untersagung auch Zuschauer ins Stadion lassen? Die Vereine, die die DFL bilden.

  • Das würde wohl dazu führen dass die Saison vor Gericht entschieden wird. Kann mir nicht vorstellen dass sich Bielefeld das gefallen lassen würde.

    mit welcher Begründung? weil man nach 25 von 34 Spieltagen auf Platz 1 war? Es würde wohl unterm strich eine komplette Annulierung der Saison werden und kein "wir hören am 25. Spieltag auf"

    Keine Ahnung, ich stells mir halt schwierig vor, gabs sowas schon mal?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Und der depperte Kramer gestern hat den Schuss auch nicht gehört...Zitat "Das haben wir noch nie gehabt. Ich finde es beachtenswert, dass so viele Menschen sich im Regen hinter die Nordkurve stellen und uns feiern" (aus Gladbach-Fans missachten Empfehlung bei Sieg gegen Köln - "Wie Meisterfeier" - kicker).


    Der Sinn der Geisterspiele ist, Menschenansammlungen zu verhindern! Und der findets auch noch gut dass soviele das Missachten... Meine Fresse, glabst das.

    Wie man aus dem Zitat von Kramer ihm jetzt diesen Strick ziehen kann erschließt sich mir nicht. Aber die Empörungswellen sind ja momentan so gut zu reiten, da nimmt man halt gleich jede die grade reinkommt.


    Es soll übrigens nicht unüblich sein, dass es für Fußballer und das spricht für Kramer, mehr gibt als nur Kohle einsacken und mit Vierzig in Rente. Und dass gerade nicht jeder topinformiert und mit allen aktuellen Maßnahmen der BRD vertraut ist, mag wohl daran liegen, dass Profifussballer wie Kramer oder andere Zitat "Depperte", nicht 24/7 online im Glubbforum unterwegs sind und sich sekündlich die neuesten Updates ausm Corona-Thread reinziehen.

  • mit welcher Begründung? weil man nach 25 von 34 Spieltagen auf Platz 1 war? Es würde wohl unterm strich eine komplette Annulierung der Saison werden und kein "wir hören am 25. Spieltag auf"

    Keine Ahnung, ich stells mir halt schwierig vor, gabs sowas schon mal?

    nicht dass ich wüsste... aber diese "Unterbrechungen" machen aktuell auch keinen Sinn, da man im Sommer ja anscheinend noch immer die EM spielen will. Vielleicht sollte man die mal als erstes komplett absagen, dass die Ligen wissen, dass sie den Juni und Juli auch noch haben. Wenn man die CL und EL jetzt auch noch unterbricht, ist es mit einigen englischen Wochen auch nicht machbar.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Erstmal muss abgebrochen werden, damit die Idioten sich nicht trotzdem zusammenrotten.


    Alles andere kann dann in Ruhe besprochen und durchdacht werden

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Und der depperte Kramer gestern hat den Schuss auch nicht gehört...Zitat "Das haben wir noch nie gehabt. Ich finde es beachtenswert, dass so viele Menschen sich im Regen hinter die Nordkurve stellen und uns feiern" (aus Gladbach-Fans missachten Empfehlung bei Sieg gegen Köln - "Wie Meisterfeier" - kicker).


    Der Sinn der Geisterspiele ist, Menschenansammlungen zu verhindern! Und der findets auch noch gut dass soviele das Missachten... Meine Fresse, glabst das.

    Hat wohl zu oft auf den Schädel bekommen

  • Doch, es ist einfach nur dämlich.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich kann in erster Linie die Gladbacher Ultras in diesem Fall nicht verstehen. Sonst engagieren sich Ultras aller Vereine (auch UN94) ja teilweise vorbildlich für die schwachen und kranken in der Gesellschaft, z.B. durch Sammlungen etc.


    In diesem Fall missachtet man aber Empfehlungen, die gerade dem Schutz der Schwachen und Älteren dienen. Dieses Geisterspiel wurde ja nicht aus Jux und Tollerei oder wegen irgendwelchen Pyro - Zündeleien angesetzt, sondern schlicht und einfach zum Schutz der Bevölkerung vor einer teilweise ernst verlaufenden Krankheit - und das noch dazu in einem Risikogebiet.

    Ich kann nicht verstehen, dass man seitens der Gladbacher Fans nicht einfach verzichten kann. Es geht eben momentan um mehr als um gewonnene Derbys, die nächstes Jahr schon niemanden mehr interessieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!