Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Bin ich auch dafür, dass kein Cent staatliche Hilfe in den Profifußball gesteckt wird. Da werden es andere Bereiche nötiger haben.

    Müssen halt die Profis auf einen großen Teil ihres Gehaltes verzichten, um die Vereine zu retten. Sonst haben nämliche einige keinen Arbeitgeber mehr für den sie spielen könnten. Vielleicht wird auch so die Schraube der Gehälter zurück gedreht. Kein Mensch muss 3 Millionen im Jahr verdienen.

    Es geht ja nicht vorwiegend um die Spielergehälter... Angestellte in den Fanshops, Verwaltungen, etc. könnten ihre Jobs verlieren...


    Jeder Fußballverein ist auch ein mittelständisches Unternehmen.

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • Bin ich auch dafür, dass kein Cent staatliche Hilfe in den Profifußball gesteckt wird. Da werden es andere Bereiche nötiger haben.

    Müssen halt die Profis auf einen großen Teil ihres Gehaltes verzichten, um die Vereine zu retten. Sonst haben nämliche einige keinen Arbeitgeber mehr für den sie spielen könnten. Vielleicht wird auch so die Schraube der Gehälter zurück gedreht. Kein Mensch muss 3 Millionen im Jahr verdienen.

    Es geht ja nicht vorwiegend um die Spielergehälter... Angestellte in den Fanshops, Verwaltungen, etc. könnten ihre Jobs verlieren...


    Jeder Fußballverein ist auch ein mittelständisches Unternehmen.

    Die Spielergehälter machen aber den größten Teil aus und in der 1. Und 2. Liga schadet es glaub ich keinem Spieler mal auf 10% seines Gehaltes zu verzichten. Anders sieht das bei einem Mitarbeiter um Ticketverkauf etc. aus. Da tun 10% schon mehr weh.

  • So zynisch das klingt : vielleicht ergibt sich ja jetzt die Chance auf eine Konsolidierung. Es wird ohne massive Kürzungen der Gehälter nicht gehen. Evtl. lernt der Fußball nun auch wieder, demütiger zu werden.

  • hoffentlich bereinigen sich endlich mal die spielergehälter


    null staatliche hilfe für vereine, die nicht mal für polizeieinsätze zahlen wollen

    brot und wasser statt goldsteak und champagner


    vielleicht kommt noch jemand auf die idee, ein bedingungsloses Grundeinkommen zu fordern

  • So zynisch das klingt : vielleicht ergibt sich ja jetzt die Chance auf eine Konsolidierung. Es wird ohne massive Kürzungen der Gehälter nicht gehen. Evtl. lernt der Fußball nun auch wieder, demütiger zu werden.

    Eher wird Trump Papst als das das Eintritt


    Die heulen sich etz monatelang aus...

    Wirst sehen

  • So zynisch das klingt : vielleicht ergibt sich ja jetzt die Chance auf eine Konsolidierung. Es wird ohne massive Kürzungen der Gehälter nicht gehen. Evtl. lernt der Fußball nun auch wieder, demütiger zu werden.

    Eher wird Trump Papst als das das Eintritt


    Die heulen sich etz monatelang aus...

    Wirst sehen

    Heulen ja. Denke aber auch, dass das einige bis ins Mark treffen wird. Das Ganze wird erhebliche Auswirkungen auf das Fußball-Business haben. Die Etats sind ja teilweise schon mit den Geldern auf Kante genäht. Da gehen jetzt mal ein paar Mrd komplett über die Wupper. Alleine 680 Mios in Deutschland, sollte es zu einem Abbruch der Saison kommen, der ja durchaus nicht unrealistisch ist.

  • Ja die armen Fußball Vereine triffts jetzt wieder besonders hart. Nachdem sämtliche andere Sportligen längst alles abgesagt haben, müssen wir uns jetzt echt überlegen, wie man weiterhin 15 Mio im Jahr für Mister Universum Manuel N. und co sicherstellen kann.

    Es gibt keine anderen Sportarten und keine anderen Schäden in der Wirtschaft. Diese überbezahlten und verwöhnten Drecksfußballer kotzen mich so dermaßen an ....?

    Unsere Kindergärtnerin hatte am Freitag Tränen in den Augen, weil Sie nicht weiß ob Sie ihr Gehalt weiter bekommt. Dann kommst heim und liest wieviel Minus die Profivereine machen....???

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Man darf trotzdem den Fußball für sich alleine betrachten. Von Mitleid habe ich überhaupt nicht geschrieben. Warum wird dann direkt wieder eine Neiddebatte losgetreten?


    Gestern wurde das Thema im ASS wie ich finde sehr sachlich beleuchtet.

    Aber hier ist es kaum möglich, mal eine Seite lang ohne "Scheiß Fußball!", " Scheiß Millionäre" zu diskutieren.

  • Das treffen am Montag wird wohl so ähnlich ablaufen wie bei der Europäischen Union: Zwei bestimmen was der Rest zu machen hat.

  • für Fussballer ?


    Bin dabei !

  • Bin ich auch dafür, dass kein Cent staatliche Hilfe in den Profifußball gesteckt wird. Da werden es andere Bereiche nötiger haben.

    Müssen halt die Profis auf einen großen Teil ihres Gehaltes verzichten, um die Vereine zu retten. Sonst haben nämliche einige keinen Arbeitgeber mehr für den sie spielen könnten. Vielleicht wird auch so die Schraube der Gehälter zurück gedreht. Kein Mensch muss 3 Millionen im Jahr verdienen.

    Es geht ja nicht vorwiegend um die Spielergehälter... Angestellte in den Fanshops, Verwaltungen, etc. könnten ihre Jobs verlieren...


    Jeder Fußballverein ist auch ein mittelständisches Unternehmen.

    sind Fussballvereine systemrelevanter als Tourismusbetriebe, UBahnfahrer oder Schlachtereien ?

    wer soll vorrangig unterstützt werden ?

  • Man darf trotzdem den Fußball für sich alleine betrachten. Von Mitleid habe ich überhaupt nicht geschrieben. Warum wird dann direkt wieder eine Neiddebatte losgetreten?


    Gestern wurde das Thema im ASS wie ich finde sehr sachlich beleuchtet.

    Aber hier ist es kaum möglich, mal eine Seite lang ohne "Scheiß Fußball!", " Scheiß Millionäre" zu diskutieren.

    Ja, des könnte auch daran liegen, daß dieser Scheiss Fußball mitsamt seinen Drecksmillionären vielen momentan einfach nur ganz gewaltig auf den Arsch geht und ein Stück weit Aggressionen und Ekel hervorruft.

    Neiddebatte? Alter, geht's noch? :mwah:

    Ich war nie neidisch auf einen Fussballmillionär, im Gegenteil. Aber aktuell wär ich nicht beleidigt wenn die Rummenigges und Co uns einfach verschonen könnten von ihren finanziellen Problemen. Es interessiert aktuell nämlich keine alte Sau wieviel die Drecksbundesligavereine jetzt an Geld verlieren.....:schaem:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • für jeden, bedingungslos und soviel dass es zum menschenwürdigen Leben reicht


    aber womöglich fände man soviel Solidarität gerade unangebracht

  • Es geht ja nicht vorwiegend um die Spielergehälter... Angestellte in den Fanshops, Verwaltungen, etc. könnten ihre Jobs verlieren...


    Jeder Fußballverein ist auch ein mittelständisches Unternehmen.

    sind Fussballvereine systemrelevanter als Tourismusbetriebe, UBahnfahrer oder Schlachtereien ?

    wer soll vorrangig unterstützt werden ?

    Dem Grunde nach... alle, wo es um die Arbeitsplätze des "kleinen Mannes" geht.

    So hat es der scholz ja auch angekündigt. Mir geht es nur darum, dass auch bei einem fußballverein nicht nur die reichen Fußballer betroffen sind - die definitiv nicht verhungern werden - sondern auch das drumherum... betrifft z.B. auch die Security Firma, die Caterer und die hotelerie

    Wir werden nie wieder verlieren.

  • es ist Zeit, dass Rummenigge & Co ihr abgezocktes Millionenvermögen dem Allgemeinwohl in Form von Gehältern für Sozialberufe bereitstellen

  • das jammern und heulen können sie jedenfalls schon fast so gut wie die banken damals beim crash


    arme banken

  • die Banken wollen übrigens auch wieder gerettet werden, genauso wie unsere 29 DAX-Unternehmen mit den Geschäftsmodellen aus der Kaiserzeit (SAP als neumodisvhe Ausnahme lebt von ihrem Abomodell ganz gut in der Krise)

  • Ich hab Angst dass die besten Fußballer jetzt die Bundesliga verlassen, weil sie evtl. auf die Hälfte ihres Gehaltes verzichten müssten. Nicht auszudenken welche Folgen das haben könnte.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!