Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Hab grad gelesen, sollte die BL ned zu Ende gespielt werden, wäre es ein geschätzter Verlust von 735 Mio Euro.

    Es gibt auch keine Ausfallversicherung


    Warum???

    Dachte scho das die DFL da versichert wäre...

    So eine Versicherung wäre es doch sicherlich möglich ? ?

  • Meintest Du vielleicht Winter und Katarrh?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • a) Sowas ist noch niemals passiert.

    b) man muss erstmal eine Versicherung finden, die so etwas versichert.


    Vielleicht ist es eine Möglichkeit, dass die DFL einen Kredit bzw. Hilfe von der EZB/Staat aufnimmt, sagen wir mal diese 735 Mio. und verteilt es an alle Vereine (Je nach Ausfallhöhe). Im Gegenzug verzeichten alle Vereine die nächsten Jahre auf 10% der TV-Gelder. Aktuell sind wir doch bei knapp über eine Mrd Euro!?. Da ist der Kredit in spätestens 8 Jahren zurückgezahlt.

    Andere Möglichkeit wäre man trickst die TV-Verträge/Sponsoring etwas aus. Man einigt sich am Montag das die Saison wiederholt wird(bspw) und im Gegenzug absolviert man nach ein paar Monaten Pause pro Woche drei Spiele. Dabei lässt man u19/u21 Spieler usw. antreten. Hat alles einen Freundschaftsspielcharakter aber so würde man die TV und Sponsoring Gelder erhalten. So müsste man nur noch die Zuschauereinnahmen kompensieren.

  • Wo kommt eigentlich diese Zahl her?

  • "Es geht am Ende des Tages um Finanzen", hatte Karl-Heinz Rummenigge am Freitag vor der Absage des 26. Spieltages in der Bundesliga ganz offen eingestanden. Sicher ist, dass es sich für die Vereine um einen dreistelligen Millionenbetrag handelt.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: TV-Gelder: DFL bangt um dreistelligen Millionenbetrag - kicker

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Witzig wäre es ja irgendwie, wenn dieser Song mit Gewalt mit Geisterspielen zu Ende gespielt würde, nur um die TV Kohle zu bekommen. Und dann stellt sich danach an den Einschaltquoten heraus, dass nach zwei oder drei Geisterspieltagen kein Schwein mehr eingeschaltet hat, weil Fußball ohne Fans im Stadion einfach scheiße ist.


    Zumindest könnte man demnächst herausfinden, welche Bedeutung der gemeine Fan heute noch hat oder auch nicht.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wer schickt den Rettig zum Logopäden, endlich zum Logopäden.

    Der Kerl mag ja einigermaßen gradeaus denken, aber des is echt anstrengend, ihm zuzuhören.

    Naja, geh so eh in die Falle.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • "Es geht am Ende des Tages um Finanzen", hatte Karl-Heinz Rummenigge am Freitag vor der Absage des 26. Spieltages in der Bundesliga ganz offen eingestanden. Sicher ist, dass es sich für die Vereine um einen dreistelligen Millionenbetrag handelt.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: TV-Gelder: DFL bangt um dreistelligen Millionenbetrag - kicker

    müssen halt Bayern, Bayer, Golfsburg, Doofmund, Leipsch und die anderen Spackos halt die Schatulle aufmachen.


    Oder sie spielen dann halt nur noch gegen einander in einer 6er Liga.

  • hoffentlich bereinigen sich endlich mal die spielergehälter


    null staatliche hilfe für vereine, die nicht mal für polizeieinsätze zahlen wollen

  • Im nächsten Transferfenster könnte es viele Überbleibsel geben, die keiner zahlen kann

  • Recht interessantes Sportstudio!

    Da gab es schon uninteressantere, obwohl der Ball rollte!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bin ich auch dafür, dass kein Cent staatliche Hilfe in den Profifußball gesteckt wird. Da werden es andere Bereiche nötiger haben.

    Müssen halt die Profis auf einen großen Teil ihres Gehaltes verzichten, um die Vereine zu retten. Sonst haben nämliche einige keinen Arbeitgeber mehr für den sie spielen könnten. Vielleicht wird auch so die Schraube der Gehälter zurück gedreht. Kein Mensch muss 3 Millionen im Jahr verdienen.

  • Für 680 Millionen kannste aber schon bissl Lohnfortzahlung für die leisten, die wegen Kinderbetreuung ned auf Arbeit kommen.

  • Für 680 Millionen kannste aber schon bissl Lohnfortzahlung für die leisten, die wegen Kinderbetreuung ned auf Arbeit kommen.

    schlimme Aussage !


    von was soll sich der gemeine Zweitligafussballer denn jetzt seinen Q7 leisten können ?

  • Da habe ich auch die Hoffnung, dass sich Spielergehälter wieder regulieren...


    Nur für Drittligisten befürchte ich gravierende Folgen.

    Dann müssen die gutverdienenden Erstigaspieler in einen Fond zahlen, aus dem dann Geld an diese Vereine verteilt wird. Wenn es nur noch zwei Handvoll Mannschaften gibt, haben sie auch nichts davon.

  • Da habe ich auch die Hoffnung, dass sich Spielergehälter wieder regulieren...


    Nur für Drittligisten befürchte ich gravierende Folgen.

    Dann müssen die gutverdienenden Erstigaspieler in einen Fond zahlen, aus dem dann Geld an diese Vereine verteilt wird. Wenn es nur noch zwei Handvoll Mannschaften gibt, haben sie auch nichts davon.

    da fällt dem Ribberi doch glatt das Goldplättchen aus dem Mund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!