Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Tönnies wird die Tests ja auch nicht machen. :face_with_tongue:


    Und warum Schnapsidee?

    Immerhin weiß er fachmännisch, dass Tier- und Menschenblut keinen Unterschied machen. Nur brauchts hier keine Bluttests :winking_face:


    Aber ja, der PCR-Test wird kein anderer ob man jetzt tierisches oder menschliches Probenmaterial untersucht. Wenn die Gerätschaften vorhanden sind bekommen die das sicherlich hin.

  • Hat auch keiner was von Bluttests gesagt. Steht ja nur, "das System ist dasselbe" und das er sein Labor zur Verfügung stellen würde. :winking_face:

  • Immerhin weiß er fachmännisch, dass Tier- und Menschenblut keinen Unterschied machen. Nur brauchts hier keine Bluttests :winking_face:


    Aber ja, der PCR-Test wird kein anderer ob man jetzt tierisches oder menschliches Probenmaterial untersucht. Wenn die Gerätschaften vorhanden sind bekommen die das sicherlich hin.

    Hat auch keiner was von Bluttests gesagt. Steht ja nur, "das System ist dasselbe" und das er sein Labor zur Verfügung stellen würde. :winking_face:

    Ah war mein Fehler. Dachte die Anführungszeichen sind um die ganze Überschrift.

  • Ändert alles nichts am Irrsinn der Maßnahmen, nur damit das Volk Brot und Spiele geboten bekommt.

    Andere Sportarten bzw. untere Ligen interessieren ja z. B. überhaupt nicht.

  • Das ist aber kein Fehler des Fußballs, dass die anderen Sportarten medial nicht so in Erscheinung treten. Bob Hanning hat den Handballvereinen übrigens auch ein Konzept vorgelegt, wie die Saison zu Ende gespielt werden kann die Wolken glaub ich bis Dienstag entscheiden. Da deutet es aber auf einen Abbruch hin. Übrigens aus wirtschaftlichen Überlegungen ?.

  • Ändert alles nichts am Irrsinn der Maßnahmen, nur damit das Volk Brot und Spiele geboten bekommt.

    Andere Sportarten bzw. untere Ligen interessieren ja z. B. überhaupt nicht.

    So war das wohl auch schon bei den Römern. :face_with_tongue:


    Wäre bei uns Handball die Nr. 1, würde man über das gleiche beim Handball reden.


    Außerdem sind in dieser scheiß Zeit Spiele doch nicht das verkehrteste, um das Volk bei Laune zu halten, wenn man nicht mal Freunde (Plural) treffen darf.


    Irgendwann wird es wieder Fußball geben und warten bis es ein Gegenmittel/Impfstoff gibt, das glaubst du doch selbst nicht, dass König Fußball so lange warten wird? Und ob man jetzt startet oder im Herbst, der Irrsinn bleibt der gleiche, oder?

  • Im Amateurbereich sollte es in absehbarer Zeit eine Entscheidung geben, die am besten bundesweit einheitlich sein soll (Wunsch der Landesverbände. Morgen tagen jedenfalls die Landesverbände gemeinsam. Dienstag wird wohl in vielen Landesverbänden intern in den Gremien diskutiert und am Mittwoch konferieren die Vorstände aller Landesverbände gemeinsam.


    Für den Amateurbereich scheint jedenfalls ein Rechtsgutachten zwecks Saisonabbruch vorzuliegen. was nicht allzu positiv ausfällt.

  • Im Saarland sieht es so aus, dass es wohl erstmal bis 31.8. keinen Amateurfussball geben wird. Den Vereinen wurden zwei Möglichkeiten zur Wahl gestellt. Entweder Saisonabbruch oder Weiterführung frühestens nach dem 31.8.

    hacklberry Was meinst du mit nicht so positiv? Zu viele rechtliche Unklarheiten bzgl Auf- und Abstieg?

  • Es geht doch auch um Glaubwürdigkeit. So lange Hotels, Gaststätten und vieles andere zu hat, kann man nicht etwas erlauben bei dem die Ansteckungsgefahr durch direkten Köperkontakte extrem hoch ist.

    Das schadet dem Image des Fußballs am Ende mehr als das es ihm nutzt. Dann lieber warten bis man das Risiko auf ein Minimum heruntergefahren hat. Z. B. wenn es kaum noch Infektionen gibt und alles Weitere wie Hotels etc... offen ist.

  • Also wird sich im Herbst keiner mehr durch Körperkontakt anstecken? Was ist, wenn sich dann doch noch einer ansteckt? :winking_face:

  • Im Saarland sieht es so aus, dass es wohl erstmal bis 31.8. keinen Amateurfussball geben wird. Den Vereinen wurden zwei Möglichkeiten zur Wahl gestellt. Entweder Saisonabbruch oder Weiterführung frühestens nach dem 31.8.

    hacklberry Was meinst du mit nicht so positiv? Zu viele rechtliche Unklarheiten bzgl Auf- und Abstieg?

    Dazu das was mein Landesverband (Berlin) am Freitag auf seiner Website veröffentlicht hat. In Punkt 8 gehts kurz um das Rechtsgutachten.


  • Es geht doch auch um Glaubwürdigkeit. So lange Hotels, Gaststätten und vieles andere zu hat, kann man nicht etwas erlauben bei dem die Ansteckungsgefahr durch direkten Köperkontakte extrem hoch ist.

    Das schadet dem Image des Fußballs am Ende mehr als das es ihm nutzt. Dann lieber warten bis man das Risiko auf ein Minimum heruntergefahren hat. Z. B. wenn es kaum noch Infektionen gibt und alles Weitere wie Hotels etc... offen ist.

    Also wird sich im Herbst keiner mehr durch Körperkontakt anstecken? Was ist, wenn sich dann doch noch einer ansteckt? :winking_face:

    Das kann man nicht ausschließen. Aber ich schrieb ja von einer Minimierung des Risikos. Man wird eh noch lange abwägen müssen wo und wann man lockert.

  • Also ich gehe jede Wette ein das man es zumindest versucht diese Saison noch bis Ende Juni zu fertig zu bekommen. Würden die TV Anstalten die restlichen Raten jetzt sofort überweisen und diese die nächsten Jahren dementsprechend verringern, wäre die Saison schon längst abgeblasen. Aber so wird man alles versuchen, Massentests, totale Abschottung über mehrere Wochen, die Saison muss einfach zu Ende gebracht werden, der sportliche Wert ist dann nur nebensächlich, es geht nur noch um die Kohle die nicht ausbleiben darf.


    Ich habe für mich jetzt schon beschlossen das ich diesen Wahnsinn nicht mitmachen werde. Genauso wie ich die WM in Katar boykottiere boykottiere ich auch die restlichen Spiele dieser Saison und schau mir kein einziges Spiel mehr an. In der Arbeit, im Freien oder beim Einkaufen überall soll man Distanz halten, demnächst auch noch verpflichtend Mundschutz in der Öffentlichkeit tragen. Und gleichzeitig dürfen die Fussballer, und auch nur die die eh schon nicht mehr wissen wohin mit all dem Geld, ihren Kontaktsport ohne Einschränkungen weiterhin ausüben, so als wäre nie was gewesen, dafür fehlt mir einfach jegliche Art von Verständnis.

  • Wieso ständig Coronatests? Die ganzen Truppen kasernieren, die Spiele auf einem Acker neben der Kaserne spielen. Falls sich einer, mehrere oder alle anstecken, ist halt Berufsrisiko. Gehören doch nicht zur Risikogruppe. Und am Ende dann Tests, um die Bevölkerung zu schützen.

    Und falls dumm läuft, können sie ja auch noch die nächste Saison so spielen.


    Und falls jemand das menschenverachtend findet: zig tausende Test denen wegzunehmen, die es viel mehr brauchen würden, bzw. deren Kontaktperson, ist viel schlimmer

  • Wieso ständig Coronatests? Die ganzen Truppen kasernieren, die Spiele auf einem Acker neben der Kaserne spielen. Falls sich einer, mehrere oder alle anstecken, ist halt Berufsrisiko. Gehören doch nicht zur Risikogruppe. Und am Ende dann Tests, um die Bevölkerung zu schützen.

    Und falls dumm läuft, können sie ja auch noch die nächste Saison so spielen.


    Und falls jemand das menschenverachtend findet: zig tausende Test denen wegzunehmen, die es viel mehr brauchen würden, bzw. deren Kontaktperson, ist viel schlimmer

    Es werden niemandem Tests weggenommen. Die Kapazitäten sind bei weitem nicht ausgeschöpft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!