Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Gott sei Dank denkt der Großteil der Fangemeinde nicht so!

    ich spreche doch keinem ab dem Verein sein Geld nicht zu vermachen und ganz im Gegenteil, finde es klasse das viele es so handhaben. Nur ich mache halt

    von meinem Recht Gebrauch und lasse mir mein Geld zurückerstatten. So wie ich das im übrigen bisher immer machen würde.

    Ist dein gutes Recht, auch wenn ich es für unvorstellbar für mich halten würde.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich spreche doch keinem ab dem Verein sein Geld nicht zu vermachen und ganz im Gegenteil, finde es klasse das viele es so handhaben. Nur ich mache halt

    von meinem Recht Gebrauch und lasse mir mein Geld zurückerstatten. So wie ich das im übrigen bisher immer machen würde.

    Ist dein gutes Recht, auch wenn ich es für unvorstellbar für mich halten würde.

    So geht es mir beim Thema Geisterspiele, dafür gibt es die TV-Gelder die dem FCN auch gut helfen würden. :winking_face:

  • Ist dein gutes Recht, auch wenn ich es für unvorstellbar für mich halten würde.

    So geht es mir beim Thema Geisterspiele, dafür gibt es die TV-Gelder die dem FCN auch gut helfen würden. :winking_face:

    War sonnenklar das der Einwand von Dir kommen würde!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich spreche doch keinem ab dem Verein sein Geld nicht zu vermachen und ganz im Gegenteil, finde es klasse das viele es so handhaben. Nur ich mache halt

    von meinem Recht Gebrauch und lasse mir mein Geld zurückerstatten. So wie ich das im übrigen bisher immer machen würde.

    Ist dein gutes Recht, auch wenn ich es für unvorstellbar für mich halten würde.

    Hab etz keine DK

    Hätte ich eine, würde ich generell auch verzichten

    Allerdings wenn einem ein ned gerade kleiner Betrag plötzlich fehlt im Monat (wie sicher ned nur bei mir) überlegt ma evtl

    Allerdings muss i sagen, wenn ich was kauf Zahl i des ja meistens gleich, und dann is das geld für mich abgeschrieben


    Für Situationen wie gerade, legt man entweder was zurück wie man es halt normalerweise auch macht oder man streicht a paar Dinge zam, so wie wir grad (Streaming etc)

    Aber beim glubb puh

    Ne würde ich ned machen glaub ich


    Aber jeden der das Geld will den versteh i a irgendwie

  • neben der guter romantischer wertefußball, böser kapitalistischer geldfußball haben wir jetzt auch wieder mal die moralinsaure gute fan - schlechte fan - debatte und wer sich daraufhin auf welche seite schlage.

    klar ist: ohne moos nix los, auch beim glubb. auch bei uns geht es nicht um schussern und ostereiersuchen. auch der glubb wirbt qua vertrag und geld und besserer option spieler von anderen ab. das ist keine insel der (schein)heiligen hier.

    the club is part of the game. nicht mehr und nicht weniger.

  • in erster Linie müsste man halt den Profis an den Geldbeutel da hier die grössten Einspareffekte erzielt werden können. Die Personalkosten belaufen sich auf 1,5 Milliarden - kürzt man hier um 30 Prozent könnte man mit den 500 Mios die Ligen retten - verhungern würde deshalb keiner der Multimillionäre

  • Eine gemeinschaftliche Spendenaktion (Minimum ein Monatsgehalt) aller Profis in Liga eins und zwei wäe mehr als angebracht und würde auch in der Öffentlichkeit gut ankommen. Da käme ganz schön was zusammen. Die Trainer könnten sich dann auch beteiligen, denn auch sie nagen nicht am Hungertuch und sind auch nicht in Kurzarbeit.

  • Filbry legt offen:

    Werder drohen 45 Millionen Euro Verlust

    Quelle: kicker.de

    Bis in den herbst sichergestellt? Dann wirds andere wohl früher treffen.

    Kann ich dann immer weniger verstehen, wie manche "Fans" es dann darauf anlegen wollen, dass Vereine kaputt gehen. Mir unverständlich, als angebliche Fans, sorry.

    Wo gehen die denn bitte kaputt? Die melden Insolvenz an, aber deswegen hören sie doch nicht auf zu existieren. Dann müssen sie halt sehen dass sie ihre Ausgabenstruktur den veränderten Einnahmeverhältnissen anpassen.

  • Bis in den herbst sichergestellt? Dann wirds andere wohl früher treffen.

    Kann ich dann immer weniger verstehen, wie manche "Fans" es dann darauf anlegen wollen, dass Vereine kaputt gehen. Mir unverständlich, als angebliche Fans, sorry.

    Wo gehen die denn bitte kaputt? Die melden Insolvenz an, aber deswegen hören sie doch nicht auf zu existieren. Dann müssen sie halt sehen dass sie ihre Ausgabenstruktur den veränderten Einnahmeverhältnissen anpassen.

    Insolvenz ist für mich kaputt. Aber scheint momentan In zu sein anderen das schlechte zu wünschen und das schlechte dann auch noch so hinzudrehen, dass es nicht schlecht ist.

  • Alleine mit dem Verkauf von Rashica kommen die schon aus dem Gröbsten raus. Dazu gibt es noch weitere Spieler, die locker 25-30 Mios einbringen. Die gehen schon nicht kaputt.

  • Ich befürchte halt, daß am Ende der Krise die Marketinginstrumente und Milliardärsspielzeuge wie RB und Hoffenheim ohne große Blessuren dastehen und die verarmten Fußballvereine dann zugucken dürfen, wie solche Konstrukte die Titel einfahren. Ausnahmen wie Bayern und Dortmund wirds geben, aber die große Masse wird leiden.

  • Alleine mit dem Verkauf von Rashica kommen die schon aus dem Gröbsten raus. Dazu gibt es noch weitere Spieler, die locker 25-30 Mios einbringen. Die gehen schon nicht kaputt.

    Wo man aber auch erstmal abwarten muss, wer dann noch wie viel auf den Tisch legen wird/kann. Prinzipiell ja, aber wird nicht auf jeden Verein zutreffen, dass er Spiel teuer verkaufen kann, v.a. wenn er muss. Kenn wir doch, dass genau dann kaum Ablösen zu erzielen sind, wenn jeder weiß man benötigt Geld.

  • Ich befürchte halt, daß am Ende der Krise die Marketinginstrumente und Milliardärsspielzeuge wie RB und Hoffenheim ohne große Blessuren dastehen und die verarmten Fußballvereine dann zugucken dürfen, wie solche Konstrukte die Titel einfahren. Ausnahmen wie Bayern und Dortmund wirds geben, aber die große Masse wird leiden.

    Dass war langfristig, auch ohne Corona, doch zu erwarten.

  • Ja sicher. Das muss man abwarten. Aber ich glaube nicht, dass sich grob an den Keäfteverhältnissen im Fußball viel ändert.

    Nein, aber langfristig werden sich eben mehr Konstrukte wie RB und Co durchsetzen.

  • Ein Ausgleich armer und reicher Vereine über Fussball-Corona Bonds? Da müsste man dann vorher prüfen, woher die Not stammt. Wer vor der Krise stark verschuldet war bekommt nichts oder weniger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!