Corona und der Fußball und alle anderen Sportarten

  • Das finanzielle Ausmaß für einige Vereine wird sich erst in den nächsten Transferphasen zeigen.

    Vereine, die die Ablösen bisher in Raten gezahlt haben, die werden noch mehr kämpfen müssen als es durch fehlende Gelder und sinkende Ablösen eh schon der Fall ist.

    Haben sich nicht unsere Freunde aus Düsseldorf so gefeiert, dass sie die Ablöse für Kownacki in mehreren Raten zahlen können? Jedes Jahr 2,5 Mio glaube ich.

    Was als guter Deal gelten konnte, wird nun evtl zum Bumerang.

  • Aber bitte deine Kunden anbetteln, dass sie auf ihre Tickets verzichten, damit du überhaupt getestet werden musst...

    Anders als Schalke hat der Club nun wirklich nicht gebettelt, sondern auch auf Grund von Nachfragen die Optionen sehr nüchtern dargestellt. Ich habe jetzt hier immer noch nirgends gelesen, wie manche sich das bei bestehenden Arbeitsverträgen und weiteren Unterhaltskosten von Immobilien vorstellen, sollten die TV-Gelder nicht fließen. Die Situation mit Einschränkungen und Maskenpflicht wird dich 2020 nimmer ändern, mit Pech auch viele Monate in 2021 nicht. Kurzarbeit für die Profis und der Steuerzahler springt dann ein, wäre das eine Ultras-genehme Lösung?

    Schon mal darüber nachgedacht, warum kein Verein Kurzarbeit für die Profis anmeldet?

    Ist eigentlich ganz einfach: Das Kurzarbeitergeld ist auf ca. 6400 Euro brutto gedeckelt, wie z.B. auch das Arbeitslosengeld. Also würde der Staat wahrscheinlich genau 0 Euro Kurzarbeitergeld zahlen.


    Interessant wäre die Frage, ob man trotzdem Kurzarbeit anmelden könnte, um so die Gehälter zu drücken

  • Wieso wird sich im Bezug auf den Club nur auf die jetzigen 4,4 Mio bezogen? Ich denke es sollte jedem klar sein, der gegen Geisterspiele ist, dass es um weit mehr als 4,4 Millionen geht. Es werden auch in der kommenden Saison erstmal Geisterspiele sein. Wenn man dagegen ist, dann sollte man mal einen anderen Betrag ansetzen. Es geht da in Richtung zweistelligen Millionenbetrag, ohne überhaupt für kommende Saison die fehlenden Zuschauereinnahmen mal anzusetzen.

    Es geht jetzt erstmal um diese Saison, dann kann man weiter sehen.

    Für die neue Saison gäbe es schon mal die Möglichkeit Neuverträge entsprechend anzupassen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wieso wird sich im Bezug auf den Club nur auf die jetzigen 4,4 Mio bezogen? Ich denke es sollte jedem klar sein, der gegen Geisterspiele ist, dass es um weit mehr als 4,4 Millionen geht. Es werden auch in der kommenden Saison erstmal Geisterspiele sein. Wenn man dagegen ist, dann sollte man mal einen anderen Betrag ansetzen. Es geht da in Richtung zweistelligen Millionenbetrag, ohne überhaupt für kommende Saison die fehlenden Zuschauereinnahmen mal anzusetzen.

    Es geht jetzt erstmal um diese Saison, dann kann man weiter sehen.

    Für die neue Saison gäbe es schon mal die Möglichkeit Neuverträge entsprechend anzupassen.

    Jetzt machst du gerade genau das, was den Vereinen vorgeworfen wird. Du denkst nur das hier und jetzt.

    So einfach ist es dann nicht.

    Klar werden die Neuverträge dann angepasst, aber das wiegt niemals die fehlenden Gelder auf. Zumal nach deiner Rechnung mit den 4,4 Mio die fehlen ja keine Spiele stattfinden sollen. Dann finden die Geisterspiele auch nicht Anfang der nächsten Saison statt. Dir fehlen die Fernsehgelder, Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen. Das ist natürlich problemlos durch Anpassung von Neuverträgen aufzufangen....


    Wir haben außerdem für kommende Saison schon 26 Spieler unter Vertrag, da wird es nicht so viele Neuverträge geben. Und Spieler wirst du nicht so einfach loswerden, da die jetzt eher bessere Verträge haben, als sie nochmal bekommen werden.

  • Aber warten wir einfach mal ab wie es weitergeht. Ein Teil der Fernsehgelder fließt ja jetzt und wann es wieder Zuschauereinnahmen geben wird ist offen.

  • Das ist natürlich ganz großer Käse. Und das weiß er vermutlich auch selbst.


    Die Fußballregeln können nun mal nicht mal von DFL/DFB geändert werden. Was angesichts solcher Vorschläge auch gut so ist. Die können vielleicht Mundschutzpflicht für Trainer und Betreuer einführen aber das wars auch schon.

  • So, den Ersten hat's im Training erwischt. Gute Besserung, Paul Besong!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Als DFL - Einlaufhymne ertönt künftig in allen Stadien:


    "Jetzt tanzen alle Puppen, macht auf der Bühne Licht

    wir tanzen bis der Schuppen, wackelt und zusammen bricht"


    :dance::dance::dance:

  • Problem ist halt, wenn nicht getanzt wird, macht das Theater irgendwann gar nimmer auf, zumindest die Nürnberger Bühne.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Es geht auch nicht nur um die 4,4 Millionen.
    Von denen wird jetzt ja einiges abgehen (Stadionmiete, Reisekosten, Hotel, Hygienemaßnahmen, Prämien etc.).
    Da könnte das Minus schon etwas anders aussehen.


    Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen werden trotz Geisterspielen fehlen. Kein Sponsor wird im Stadion irgendeine Werbung schalten, keine Logen werden besetzt sein.


    Wir brauchen uns nix vormachen, geht das mit den Geisterspielen nächste Saison weiter ist der Ofen bei den Vereinen sowieso aus.
    Das interessiert dann irgendwann keine alte Sau mehr.
    Ich rechne bereits jetzt mit einer gewissen Abnabelung vieler Fans von den Vereinen. Kannst Du am Geschehen nicht mehr teilnehmen verliert es an Reiz.
    Merke ich ja auch an mir selbst. Ich habe über 40 Jahre vieles nach dem Club gerichtet, selbst den Urlaub so gebucht das möglichst nix verpasst wird etc. So wie im Moment kenne ich mich selbst nicht.

    Das was ab nächster Woche startet interessiert mich einfach nicht.

    Ich werde das Spiel in Hamburg vielleicht schauen, aber ich habe nicht das Gefühl das da mein Verein spielt.
    Da hampeln 22 Hanserla durch ein leeres Stadion, ehrlich gesagt, das langweilt mich. Warum spielen die eigentlich nicht auf einer Wiese, könnten sich doch die Miete sparen?
    Von mir aus ist es alternativlos, sollen sie es machen.

    Wer Freude daran hat, dem sei es vergönnt, meins ist es einfach nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ein geschlossenes Theater hat aber mehr Flair wie ein leeres!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • und weil das der smarte Herr Seifert sagt, ist das alle so und Gott gegeben oder was? Gab es überhaupt den Versuch anderer Lösungen (wie z.B. in Frankreich?) Bei manchen hier hab ich echt das Gefühl die würden auch Seifenkistenrennen bei der Formel 1 akzeptieren, Hauptsache die "dicke Dame singt weiter" - wie Clubi schon sagte, das ist die größte Witzveranstaltung ever. Vielleicht gibt es tatsächlich keine Alternative auch im Herbst - bis dahin hätte man aber zuwarten sollen (und unter schmerzlichen Einschnitten auch können). Bis dahin hätte man versuchen können, breitere Teile der Öffentlichkeit mit ins Boot zu holen und auch ein Zukunftskonzept vorlegen können - aber so? Gut, bringt nix, drehen uns im Kreis...

  • Problem ist halt, wenn nicht getanzt wird, macht das Theater irgendwann gar nimmer auf, zumindest die Nürnberger Bühne.

    und weil das der smarte Herr Seifert sagt, ist das alle so und Gott gegeben oder was? Gab es überhaupt den Versuch anderer Lösungen (wie z.B. in Frankreich?) Bei manchen hier hab ich echt das Gefühl die würden auch Seifenkistenrennen bei der Formel 1 akzeptieren, Hauptsache die "dicke Dame singt weiter" - wie Clubi schon sagte, das ist die größte Witzveranstaltung ever. Vielleicht gibt es tatsächlich keine Alternative auch im Herbst - bis dahin hätte man aber zuwarten sollen (und unter schmerzlichen Einschnitten auch können). Bis dahin hätte man versuchen können, breitere Teile der Öffentlichkeit mit ins Boot zu holen und auch ein Zukunftskonzept vorlegen können - aber so? Gut, bringt nix, drehen uns im Kreis...

    Sorry, will dich keineswegs angreifen, aber Frankreich als Alternative würde hier heute schon mehrfach eigentlich widerlegt. Neben einer Klage- steht dort offenbar auch einen Pleitewelle bevor. Die Lösung wäre dann also 50+1 abschaffen und wie PSG Scheichs reinholen, wenn die denn wollen. Ist das die Alternative, die du statt der Saisonfortsetzung möchtest?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Nein das will ich natürlich nicht - trotzdem glaube ich nicht, das die von Seifert ins Spiel gebrachten 10-15 Vereine bis Herbst pleite gewesen wären, hier hätte es sicherlich Lösungen gegeben, wenn man sich konstruktiv bemüht hätte - war aber nie ein Thema.

  • 96083064_2408725629230566_9180015707801255936_n.jpg?_nc_cat=104&_nc_sid=ca434c&_nc_oc=AQlYTCHC7VCa7oNA250lFQsGaxwxNYTac2wTVo2Fo4efa0jGrqRUKnve6rORvF6X3OJ4zD3eC0beS_-W4yEkZugk&_nc_ht=scontent-dus1-1.xx&oh=2df8855cdb9109716cce394f0b73443a&oe=5ED995BC

    Daran schließt sich die Frage an, wie man weiterhin gerade von Schalke noch Fan sein.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • und weil das der smarte Herr Seifert sagt, ist das alle so und Gott gegeben oder was? Gab es überhaupt den Versuch anderer Lösungen (wie z.B. in Frankreich?) Bei manchen hier hab ich echt das Gefühl die würden auch Seifenkistenrennen bei der Formel 1 akzeptieren, Hauptsache die "dicke Dame singt weiter" - wie Clubi schon sagte, das ist die größte Witzveranstaltung ever. Vielleicht gibt es tatsächlich keine Alternative auch im Herbst - bis dahin hätte man aber zuwarten sollen (und unter schmerzlichen Einschnitten auch können). Bis dahin hätte man versuchen können, breitere Teile der Öffentlichkeit mit ins Boot zu holen und auch ein Zukunftskonzept vorlegen können - aber so? Gut, bringt nix, drehen uns im Kreis...

    Sorry, will dich keineswegs angreifen, aber Frankreich als Alternative würde hier heute schon mehrfach eigentlich widerlegt. Neben einer Klage- steht dort offenbar auch einen Pleitewelle bevor. Die Lösung wäre dann also 50+1 abschaffen und wie PSG Scheichs reinholen, wenn die denn wollen. Ist das die Alternative, die du statt der Saisonfortsetzung möchtest?

    Was wurde denn widerlegt?

    Wir sollten erstmal abwarten was dort droht!


    Und diese billige 50+1 Drohung, da muss ich echt immer lachen.
    Erstens ist 50+1 längst in die Bundesliga einzogen, bei einigen Vereinen.
    Und bei vielen anderen mag die Mehrheit noch beim Verein liegen, die Musik bestimmt aber längst der Geldgeber, auch ohne 50+1.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!