• Traurig, und unwürdig wie er seinen Abgang provoziert.

    Ich hab ja für diese Aussage schon öfter Kritik bekommen, aber das ist einfach ein linker Hund. Ist ja nicht das erste Mal, dass er so seinen Willen durchsetzen will.

  • Mir fehlt die Nähe zu diesem Verein um da jetzt wirklich über die Hintergründe mitreden zu können.


    Aber nachdem Messi ja eigentlich eines der letzten Gesichter von Barcelona ist muss da intern wohl gewaltig was vorgefallen sein.

  • Traurig, und unwürdig wie er seinen Abgang provoziert.

    Ich hab ja für diese Aussage schon öfter Kritik bekommen, aber das ist einfach ein linker Hund. Ist ja nicht das erste Mal, dass er so seinen Willen durchsetzen will.

    linker Hund ist für mich zu hart. Er ist seit 20 Jahren in dem Verein und hat die letzten 10 Jahre einfach alles bekommen, was er wollte. Ich mein, der hat im Vertrag stehen, dass der zu jedem Saisonende (wenn er rechtzeitig kündigt) ablösefrei gehen kann. Und das seit einigen Jahren. Als linker Hund hätte er das schon länger ausgenutzt. Aktuell passt ihm Bartomeu nicht. Der Mann hat auch den Verein in die aktuelle Situation geführt. Der ist aktuell Alleinherrscher und es geht nix positiv vorwärts. Ich denke, dass bei Messi einfach aktuell der Kanal voll ist. Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass er bei einem Rücktritt Bartomeus auch bei Barca bleiben würde. Zuviel Zeit sollte aber nicht mehr verstreichen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Ich hab ja für diese Aussage schon öfter Kritik bekommen, aber das ist einfach ein linker Hund. Ist ja nicht das erste Mal, dass er so seinen Willen durchsetzen will.

    linker Hund ist für mich zu hart. Er ist seit 20 Jahren in dem Verein und hat die letzten 10 Jahre einfach alles bekommen, was er wollte. Ich mein, der hat im Vertrag stehen, dass der zu jedem Saisonende (wenn er rechtzeitig kündigt) ablösefrei gehen kann. Und das seit einigen Jahren. Als linker Hund hätte er das schon länger ausgenutzt. Aktuell passt ihm Bartomeu nicht. Der Mann hat auch den Verein in die aktuelle Situation geführt. Der ist aktuell Alleinherrscher und es geht nix positiv vorwärts. Ich denke, dass bei Messi einfach aktuell der Kanal voll ist. Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass er bei einem Rücktritt Bartomeus auch bei Barca bleiben würde. Zuviel Zeit sollte aber nicht mehr verstreichen.

    sehe ich genauso.

    Er hatte wohl eine Klausel, dass er zum 30.06. jeweils ablösefrei gehen darf.

    In dieser Ausnahme-Saison hat er nun direkt nach dem letzten Cl-Spiel die Kündigung erklärt.

    Was hätte er denn sonst machen sollen?

    Kündigung am 30.06.?

    Was hätte Barca dann wohl gesagt???

    Wird ggf auf ein Gerichtsverfahren hinauslaufen - vorbehaltlich des Wortlauts sehe ich seine Chancen aber nicht so schlecht - sofern er nicht ohnehin bleibt, wenn Bartomeu endlich geht.

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:


  • Klar hätte er zum 30.06. kündigen sollen.

    Und was Barca dazu gesagt hätte: nix bzw. hätte Messi auch nicht weiter interessiert. Oder meinst du, sie hätten ihn dann nicht mehr eingesetzt ?

  • Krasser Scheiß, aber so ist das: die Öl-Scheichs legen die Kohlen auf den Tisch und dann gehts ab. War doch bei Neymar nicht anders...

    Zumindest sind mir die VAEler nen ticken lieber als die Kataris, obwohl die natürlich alle Dreck am Stecken haben.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Verstehe ihn jetzt auch nicht, warum er nicht zumindest noch die eine Saison unter Vertrag spielt, um dann ablösefrei zu wechseln. Das Gebot von City wird er in nahezu identischem Bereich auch nächstes Jahr bekommen - wenn nicht sogar den gleichen Betrag. Das eine Jahr wird ihn auch nicht schlechter machen oder sonstiges. Eventuell hat er dann noch die Chance, sich würdig von Barcelona zu verabschieden.

    Koeman soll den Suarez einfach doch mit einplanen, damit Messi seinen Buddy weiterhin hat und mit ihm spielen kann. Setzt dann den Griezmann auch endlich auf die richtige Position und auch er wird besser funktionieren bei einem stabilen Team. Außerdem ist das nicht einmal ein Jahr, sondern 3/4.

    Messi hat Barca zwar viel zurückgegeben, aber ich bin mir sicher, dass Messi nicht der Weltstar wäre, der er heute ist, wenn Barcelona ihn als jungen nicht so unterstützt hätte (was andere Vereine sicher eher weniger für einen talentierten Jugendspieler getan hätten). Ein weiteres Jahr sollte für seinen Herzensclub dann kein Problem sein; vor allem nach so einer verkorksten Saison. Mit ner 2-8 Niederlage vom Verein abschieden, also bitte. Sportlich gesehen sehe ich Barca ohnehin vor Man City in Sachen eigene Meisterschaft und Champions League. Man City wird mit Peps kurioser Trainertaktik spätestens im Halbfinale wieder vergeigen und dann war es das auch wieder. Barca könnte mit einem hungrigen und neu aufgebauten Team sicher andere und bessere Leistungen zeigen (Man stelle sich vor, dass ein Dembele öfter als gefühlt 5x in der Saison spielt - Gerade gesehen: Er hat wirklich NUR FÜNFMAL gespielt letzte Saison).

    Und zu dem Geldthema: Ich bin da auch kein Freund von den hohen Summen, aber nicht die Scheichs sind der einzige Grund für dieses Geldfiesta, sondern mit großem Anteil auch die Konsumenten bzw. Nachfrager. Das sind dann eben wir Fans und Fußballliebhaber. Ist überall so, auch in Deutschland. Jeder Fan der sich drüber beschwert könnte was ändern, aber schaut am Wochenende dann doch lieber sowohl Sky, DAZN als auch Amazon Prime.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Verstehe ihn jetzt auch nicht, warum er nicht zumindest noch die eine Saison unter Vertrag spielt, um dann ablösefrei zu wechseln. Das Gebot von City wird er in nahezu identischem Bereich auch nächstes Jahr bekommen - wenn nicht sogar den gleichen Betrag. Das eine Jahr wird ihn auch nicht schlechter machen oder sonstiges. Eventuell hat er dann noch die Chance, sich würdig von Barcelona zu verabschieden.

    [...]


    In Messis Alter ist ein Jahr schon relevant. Ich gehe davon aus, dass er absoluten Spitzenfußball maximal bis 36 Jahre spielen kann. Wechselt er erst nächste Saison, hat er also nur noch 2 gute Jahre vor sich. Daher wäre ich vorsichtig mit der Spekulation, er würde nächstes Jahr noch ein genauso gutes Angebot bekommen. Und selbst wenn er tatsächlich nochmal das selbe Jahresgehalt (die kolportierten 100 Mio pro Saison) angeboten bekommen würde: würde es tatsächlich nochmals auf einen 3 Jahresvertrag bei City rauslaufen?


    Zusätzlich: aktuell ist er fit und verletzungsfrei...wer weiß, wie es nächstes Jahr aussieht...

  • Zumal wenn Pep diese Saison nicht liefert, ist er Geschichte bei City

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Messi geht es in erster Linie um das sportliche Projekt. Er hat das jetzt einige Jahre mit angeschaut und hat jetzt die Schnauze voll von Bartomeus Luegen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • barca hat es jetzt einfach mal richtig derbe ins gesicht bekommen, dass sie die mannschaft sukzessive verschlechtert haben.

    die brauchen mMn mind. 3-4 absolute stammspieler mit qualität, damit sie weiterhin im CL Halbfinale stehen.

    Der Umbruch kommt viel zu spät, bzw. haben sie jahrelang die falschen Spieler gekauft.

  • Dann hätte das Arbeitsverhältnis zum 30.06. geendet und sie hätten ihn danach gar nicht mehr einsetzen können!

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Koeman gefällt mir jetzt schon nicht.

    Suarez und Riqui Puig verscheuchen. Bei ersterem kann ich es ja Alterstechnisch und auch aufgrund eines Umbaus verstehen (obwohl das eine Jahr Barcelona in keinster Weise geschadet hätte - eher das Gegenteil wäre der Fall gewesen).

    Dass man aber trotz oben genanntem Umbruch auf ein Megatalent verzichten und seine Stammbude lieber mit Holländern versehen will, finde ich absolut enttäuschend. Irgendwie fühlt sich der Verein wie ein FCN 2.0 an - nur eben auf Vorstands- und Trainerebene und mit natürlich deutlich mehr Erfolg. In Relation ist das aber auch ernüchternd.

    Seit Neymars Abgang ging es langsam aber sicher bergab. Wäre Messi jetzt noch weg gewesen, hätte ich gewettet, dass Barca sich nicht für die CL qualifiziert. Sehr sehr schade, dass so einem ruhmreichen Verein sowas passieren muss.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Die Bayern haben ja wie bei Thiago bei Puig angefragt, Puig aber will sich durchsetzen, der ist wirklich ein 100%iger Anhänger des Vereins.


    Dass man Suarez abgegeben möchte ist zu verstehen. Seit fünf Jahren auswärts in der CL nicht mehr getroffen, lauffaul und übergewichtig. Aber wie man ihn - eine absolute Club-Legende - "verabschiedet" hat, ist eine Frechheit.


    Bartomeu ist am Ende. Das Misstrauensvotum geht in die nächste Runde. Und man kann auch nur hoffen, dass Koeman, dieser chronisch erfolglose und biedere Trainer, dementsprechend bald Geschichte ist und Spieler wie Pedri, Alena, Puig und Trincao ihre Minuten bekommen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!