• Zitat von Chris

    unglaublich, wie die spielen..
    aber keine Tore mehr.. schade


    ..
    Edith sagt:
    in diesem Moment das 3:1 mit doppeltem Doppelpass!


    klasse spielzug. schaut heute echt gut aus :hoch:

  • :shock:


    Gestern hat sich Messi die Krone aufgesetzt. Man ist vom kleinen Argentinier einiges gewohnt, aber die Art und Weise wie er am gestrigen Abend die Gegenspieler reihenweise gedemütigt hat - unbeschreiblich. Da drängt sich fast der Vergleich mit Pélé auf, allerdings hat dieser solche Aktionen gegen ungeschulte Verteidiger gebracht. Wahnsinn!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    :shock:


    Gestern hat sich Messi die Krone aufgesetzt. Man ist vom kleinen Argentinier einiges gewohnt, aber die Art und Weise wie er am gestrigen Abend die Gegenspieler reihenweise gedemütigt hat - unbeschreiblich. Da drängt sich fast der Vergleich mit Pélé auf, allerdings hat dieser solche Aktionen gegen ungeschulte Verteidiger gebracht. Wahnsinn!


    in der Tat, das war überragend.
    Ohne Zweifel, besser gehts eigentlich fast nicht mehr. Nur den 11er hätte er noch versenken müssen :wink:

  • Was hat ihn eigentlich geritten den Ball mit rechts zu schießen? Wollte er einen Hattrick mit dem rechten Fuß?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Haha, genial! Ich hab das Spiel nicht über die volle Länge gesehen und mir die "Highlights" bei Youtube angeschaut, da war das Video allerdings gespiegelt, sprich: Linker Fuß ---> Rechter Fuß!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Was hat ihn eigentlich geritten den Ball mit rechts zu schießen? Wollte er einen Hattrick mit dem rechten Fuß?


    ging nicht... war weder in meiner Halbzeit noch ohne Unterbrechung durch nen anderen Spieler..


    und sorry, Pele war ned so derjenige ,der de anderen "vernascht" hat..
    da war ein anderer Brasilianer viel besser...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Fuer das Foul eine Rote zu geben, war ja ein kompletter Witz.
    War halb so wild und wenn er wirklich ein paar Spiele ausfallen sollte, dann sicherlich nicht länger als ein paar Wochen. Hab was von Sprunggelenk gelesen...

  • ab 0:55 siehste es


    das ist klar rot, der geht nur auf den Mann, auf den Knöchel, in der 92. Min!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Eysi

    Fuer das Foul eine Rote zu geben, war ja ein kompletter Witz.
    War halb so wild und wenn er wirklich ein paar Spiele ausfallen sollte, dann sicherlich nicht länger als ein paar Wochen. Hab was von Sprunggelenk gelesen...


    http://www.youtube.com/watch?v=YnFarQzj-Hg
    ja wie eine Kameraeinstellung einem was vormachen kann. In der totalen von schräg oben siehts in der Tat nicht so schlimm aus. Wenn Du dir aber die zweite Kameraeinstellung anschaust (die auch dem Sichtwinkel des Schiris entspricht) siehst Du dass er ganz klar mit der Sohle voran nur auf den Fuß hält und das bei vollem Tempo von Messi. Klarer Rot geht kaum!

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Nachdem ich mir die Szene noch 20 mal angesehen habe, komme ich nun zu einer neuen Einschätzung.
    Wenn er Messi tatsächlich mit Absicht so fest auf den Knöchel getreten ist (was ich bei der Geschwindigkeit und aus vollem Lauf beider dann fuer eine "reife Leistung" betrachte), ist Rot natuerlich in Ordnung.
    Fuer mich war das aber eher ein taktisches Foul, bei dem er Messi eben leider äusserst ungluecklich erwischt.


    Aber diese Hexenjagd, die jetzt veranstaltet wird, kann ich ueberhaupt nicht nachvollziehen, da gibt es sicherlich jeden einzelnen Spieltag schlimmere Fouls. Als der Cottbuser dem Wiblishauser mit gestrecktem Bein Schien- und Wadenbein gebrochen hat, da wäre so etwas angebracht gewesen. Aber nur weil das Messi ist, ergeifert sich die halbe Welt - obwohl fuer meine Begriffe nicht einmal geklärt ist, ob der Ujfalusi ihm da wirklich so auf den Knöchel treten wollte.


    Klar sollte man die Techniker auf dem Platz vor den Holzhackern schuetzen, das ist auch richtig so. Aber mit zweierlei Mass messen, sollte man nicht.


    OK muss mich noch einmal revidieren.
    Nach 30 mal ansehen, nun mit voller Geschwindigkeit aus der Vogelperspektive, halte ich jetzt Rot fuer fuer die komplett richtige Entscheidung. Es schaut tatsächlich so aus, als ob er da nur auf den Knöchel zieht.

  • HB2xWhQm_Pxgen_r_450x509.jpg


    Ich weiß nicht ob man Ujfalusi Absicht unterstellen soll/kann, denn als Treter habe ich ihn nicht in Erinnerung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.


  • bin auch der meinung dass er ihn nur stoppen will und deswegen das bein reinstellt. der rest ist unglücklich wie eben kießling/wolf der ihn dann ja mit dem 2. bein dann ja auch sehr böse erwischt. gelb hätte völlig ausgereicht. aber von dieser schwachsinnigen messi mania lassen sich halt leider auch schiedrichter anstecken.

  • keine rote Karte!


    nur weil es Messi ist und so viel hineininterpretiert wird, Niederlage, Nachspielzeit, etc. soll jetzt Ujfalusi n übler Treter sein... Lächerlich! Aber die Spanier sind so... Blasen Dinge einfach künstlich auf...


    Gute Besserung Messi! :slightly_smiling_face:

  • Niederlage, Ujfalusi übler Treter? Wo steht das? Für weitere Diskussionen um die Gerechtfertigung der roten Karte verweise ich gerne auf das von mir gepostete Bild.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Niederlage, Ujfalusi übler Treter? Wo steht das? Für weitere Diskussionen um die Gerechtfertigung der roten Karte verweise ich gerne auf das von mir gepostete Bild.


    ja und. wer selber fußball spielt/gespielt hat weiß dass das immer passieren kann im kampf um den ball. er kommt von der seite und will sich messi in den weg stellen und ihn stoppen. er wollte nicht ihm so auf den fuß treten. das ist zwar die folge eines fouls aber bei jedem allerweltsfoul kann es zu sowas kommen. siehe wolf/kießling am sonntag. gelb wäre richtig gewesen. nur weil er messi gefoult hat gelten keine anderen regeln!

  • Zitat von weize

    ja und. wer selber fußball spielt/gespielt hat weiß dass das immer passieren kann im kampf um den ball. er kommt von der seite und will sich messi in den weg stellen und ihn stoppen. er wollte nicht ihm so auf den fuß treten. das ist zwar die folge eines fouls aber bei jedem allerweltsfoul kann es zu sowas kommen. siehe wolf/kießling am sonntag. gelb wäre richtig gewesen. nur weil er messi gefoult hat gelten keine anderen regeln!


    Eben, er kommt von der Seite, will sich in den Weg stellen ohne Chance auf den Ball.. und wenn du dann statt den Körper reinzustellen (Was mindestens Gelb bringt) den Gegner abräumst, gibt's eben Rot.
    Dazu kommt erschwerend die Trittrichtung Knöchel, was immer beliebter wird.


    ich denke nicht, dass er ihn so verletzten wollte, das passt nicht zu Ujfalusi, aber sowas ist auch bei "netten" Spielern Rot.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!