32. Spieltag Wehen gegen 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hab ich heute vor dem Spiel mit angehört. Vielleicht hilft es:-)

  • Uff, man mag es nicht glauben. Endlich mal mit Lust und Laune das ganze zu Ende gespielt. Bin gespannt wie das am Ende ausgeht. Hoffentlich nicht nur den Leidensweg verlängert.
    Glückwunsch an alle!

  • Wow! Nur 6 Seiten. Was wäre hier bloß los gewesen, hätten wir - wie viele erwartet haben - verloren? :face_with_tongue:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Das war sowas von überfällig.

    Endlich mal kein Haareraufen, Fingernägelkauen, Rumschreien, Mutlosigkeit, Ratlosigkeit, Fassungslosigkeit... ihr könnt das gerne fortsetzen.


    Bin so froh und glücklich, dass wir das so wichtige Spiel gewonnen haben.


    Jetzt weiter die Saison so zu Ende spielen...Bitte Glubb! :old:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Ich packe mein Fazit mal in 3 Teile zusammen.


    1. Dank an die Mannschaft.

    Immerhin konnten heute wenigstens mal die schlimmsten Vermutungen (spielen absichtlich schlecht, um vertragsfrei zu sein) schon mal eindrucksvoll widerlegt werden.

    Danke auch für das Fussballfest, das hat man grad als Glubbfan nicht besonders oft...


    2. Warnung Teil I

    Man darf sich nichts vormachen, dieser Sieg heute ist gegen eine extrem desolate Wehen-Wiesbadendener (da steckt schon ein halber Bader mit drin) Mannschaft eingefahren worden.

    Gerade in der ersten Halbzeit -speziell vor dem 0:2- war da ganz viel Schrott (teilw. gar Sondermüll) dabei.


    3. Warnung Teil II

    Eine alte Fussballweisheit besagt, es ist besser 1x 5:0 zu verlieren, als 5x 1:0.

    Dieser Spruch gilt natürlich auch in entgegen gesetzte Richtung.

    Und von daher kommen gerade leise Zweifel in mir auf, dass dieses Ereignis (also in der Höhe) unbedingt so vorteilhaft für uns ist, im Hinblick auf das Stuttgart-Spiel.


    Aber für heute und morgen überwiegt natürlich erstmal die Freude :support:

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Wow !!

    gestern noch den ganzen Club in der Luft zerrissen, vom greenkeeper bis zum Vorstand und jetzt schwups die rosa Brille aufgesetzt und juhuu wir sind "der Club" ...

    Dabei packt einen das Grauen wenn man genauer während des Spiels hingeguckt hat.

    Handwerker, Frey, Dovendan und sonst einige, mit Schüssen und Pässen als ob die gerade am Fussball lernen sind.

    Die Abwehr oft der reinste Hühnerhaufen, hat mit Glück nicht etliche Tore eingefangen.

    Unsere linke Seite völlig verwaist, als ob niemand dafür zuständig wäre, die Gegenstürmer hatten hier regelmässig freie Bahn bis zum Strafraum.

    usw.

    Dieser Kantersieg täuscht. Die Mannschaft ist nicht über Nacht besser geworden, es war nur Zufall daß wir in dieser Phase in der das Wasser bis zum Hals stand und immer noch steht wir es gerade mit diesem nicht gerade glänzenden Aufsteiger zu tun bekommen haben.

    Ein plötzlicher Jubel ist völlig unangebracht und kann nicht über dem was bisher geschah hinweg täuschen, auch dann nicht wenn sich die Mannschaft im letzten Moment irgendwie vor dem Abstieg rettet.

    Aber hier war es schon immer so : motzen, schimpfen auf alle draufschlagen und dann genügt ein Sieg und alles ist vergessen ...

  • ...

    Aber hier war es schon immer so : motzen, schimpfen auf alle draufschlagen und dann genügt ein Sieg und alles ist vergessen ...

    Hier? WTF?

    Wo sind die vielen Postings, die deine Sichtweise so hellrosa anders sehen? Hat jeder hat geschrieben, dass viel Glück dabei war.

    Wenn, dann hätte man hier zusätzlich noch das Abschlusspech von Wehen betonen können. Das war echt krass.

  • Wow, ich habe definitiv mit viel gerechnet, aber garantiert nicht mit einem 6:0 in solch einer Situation.

    Es war ein verrücktes Spiel, schnelle Führung, danach schwer gewackelt, hier wäre durchaus auch ein Rückstand möglich gewesen, danach dann aber auch ein noch höherer Sieg.

    Wir haben heute zumindest eines geschafft, ein direkter Abstieg sollte in weite Ferne gerückt sein.

    Das ist erstmal positiv, doch gewonnen ist damit noch nichts.

    Wir werden noch weitere Punkte benötigen, denn die Konkurrenz in Karlsruhe oder Osnabrück schläft nicht.

    Eine wahnsinnige Hilfe wäre natürlich morgen ein Sieg von Regensburg, von dem ich mich allerdings nicht einmal zu träumen wage.

    Auf jeden Fall ist uns ein enorm wichtiger Schritt gelungen, endlich der lang vermisste Sieg, vielleicht der Brustlöser.

    Hoffen wir das Beste!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ergebnis gut, das Spiel war es sicherlich nicht.

    Defensiv war das mMn harakiri und man kann von Glück reden dass wir kein Gegentor bekommen in der ersten halben Stunde.

    Frey, Dovedan und Sörensen bekommen von mir eine glatte 6!


    Aber ich danke der Mannschaft dass sie es mal geschafft hat bissig zu sein und zu bleiben.

    Ich habe Hack noch nie so giftig in den Zweikämpfen und der Defensivsrbeit gesehen, gekrönt von drei Toren...

    einfach nur Wahnsinn!

    In der 2. Halbzeit haben wir es souverän runtergespielt. Die Höhe trübt aber über die ersten Vogelwilden Minuten hinweg... wir brauchen jetzt noch 3-4 Punkte für den Nichtabstieg, bleibt konzentriert!!!

    Wahnsinn, holen die 3,5 Punkte und hauen Wiesbaden weg... so richtig glauben kann ich’s gar nicht...

  • Evtl. hat Hack seine letzte Gala-Vorstellung abgeliefert. Jetzt bekommt er sicher mehr Aufmerksamkeit von den Gegnern und lt. Gerüchten ist er für die nächste Saison eh schon am Kofferpacken. Vielleicht ist seine Zukunft in den letzten Tagen geklärt worden und das hat ihn endlich befreit.


    Bei Dovedan verstehe ich ja den Frust, aber man muss ihn nicht immer so negativ sehen. Dass Sörensen die Note 6 bekommen soll, verstehe ich auch nicht. Dass er mehr Ruhe in seine Abwehrarbeit reinbringen muss, das ist schon klar, aber 2 Kopfballtore sollten ihn mutiger … und damit auch ruhiger und konzentrierter … werden lassen.

  • FCN! Mei macht mich der Glubb ferdich.... im Leben nicht hätt ich damit gerechnet! Sollten wir das tatsächlich noch packen?

    :fahne:


    Aber trotzdem eine Frage... was macht unsere Defensive eigentlich beruflich?

    :fahne: Section South East Asia

  • Ernst nehmen kann man das glaub ich nicht mehr, wenn ein Verteidiger nach einem 6:0-Erfolg mit 2 eigenen Toren eine glatte 6 bekommt.

    Dann dürfte Hack ne 2-3 bekommen, der hat ja in Halbzeit 1 dann auch mal schön den Ball im Dribbling am eigenen 16er verloren.

    Frust über diese Saison dürfte bei jedem Fan vorhanden sein, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen.

  • Die Aussagen von Rüdiger Rehm auf der PK übrigens sehr gut. Klasse Typ. Vielleicht was für uns?

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Die Aussagen von Rüdiger Rehm auf der PK übrigens sehr gut. Klasse Typ. Vielleicht was für uns?

    was genau meinst du ?


    „Mannschaft hat total versagt“

    „werden uns die Köpfe waschen“

    Oder

    „So kannst du nicht auftreten“


    ?

  • Ja, klare Worte. Auch der Part mit, dass es krachen muss intern heute Abend und morgen. Und anschließend geht es weiter.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Wenn Wiesbaden in der 20. oder 30. Minute den verdienten Ausgleich macht, als sie mehrfach unsere beiden 6er überlaufen und in Überzahl auf unser Tor zugelaufen sind, dann dreht sich das Spiel komplett in die andere Richtung.


    Weil Wiesbaden so schlampig mit ihren Chancen umgegangen ist, war der Sieg das pure Glück des Dummen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!