JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • Eine Jhv unter der Woche abends Ende Oktober Anfang November IM Stadion, das kann man doch nicht ernsthaft den Mitgliedern zumuten? Es ist ganz klar der Aufsichtsrat hat die Hosen voll vor einer online Jhv. Seh mich schon nachts um 3 Uhr bei Minusgraden im Stadion sitzen. Ins Stadion würden vermutlich nur die Ausgelesenen kommen

  • Eine Jhv unter der Woche abends Ende Oktober Anfang November IM Stadion, das kann man doch nicht ernsthaft den Mitgliedern zumuten? Es ist ganz klar der Aufsichtsrat hat die Hosen voll vor einer online Jhv. Seh mich schon nachts um 3 Uhr bei Minusgraden im Stadion sitzen. Ins Stadion würden vermutlich nur die Ausgelesenen kommen

    Auserwählten!

    Aktuell sind ja nur 200 Personen bei einer solchen Veranstaltung im Freien erlaubt!

  • Natürlich kann man jemand kritisieren, wie z.B. Thema JHV, aber eben mit Argumenten. Aber "ich mag Grethleins Arbeit als Aufsichtsrat nicht" ist für mich kein Argument. Dann bringt er die Schamelgeschichte von vor 2 Jahren. Zu seiner Frage, ob ich mit der Arbeit des AR´s der letzten 2 Jahre zufrieden war, was soll das? Dass Palikuca bezüglich der Mannschft Fehler gemacht hat ist richtig, aber musste man das vorher erkennen?

    Sehe schon die Schlaumeier, wenn es nicht gut läuft dieses Jahr. "Einen SV holen, für den der Job Neuland ist." "Ein Trainer, der selbst noch Lehrling ist!"

    So oder so ähnlich wird es lauten. Deshalb nehme ich immer Personen in Schutz, wenn nur pauschale Vorwürfe kommen.

    Zur JHV: Weiß jemand, wie es beim KSC abgelaufen ist, mit Redebeiträgen, gestellten Fragen, etc.?

  • Grethel und MCMV (also UN) werden alles dafür tun, dass es keine digitale JHV gibt. Die sehen doch ihre (Felle Wiederwahl und Einfluss) davon schwimmen.

    Hör bitte auf, den Norbärt zu produzieren! :face_with_rolling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • ich finde es spannend, dass "ich mag Grethleins Arbeit als AR nicht" kein Argument ist :woohooo:

  • ich finde es spannend, dass "ich mag Grethleins Arbeit als AR nicht" kein Argument ist :woohooo:

    Was für ein Argument ist denn das? Das ist seine Meinung, die er nicht hinterlegt hat. Meinungen sind nun mal keine Argumente. Aber als Mod weißt du es anscheinend besser. Was daran spannend ist, verstehe ich auch nicht in diesem Zusammenhang.

  • Das war ein Beispiel aus der Vergangenheit. Es gibt noch genug andere Gründe. Man könnte fast meinen du hast schon vergessen, dass wir soeben aus der zweitschlechtesten Saison der Vereinsgeschichte gerade so mit nem blauen Auge rausgekommen sind. Katastrophale Personalentscheidungen des AR sind für den sportlich und finanziell fast erlittenen Totalcrash definitiv mit verantwortlich.


    Im anderen Beispiel ging es ja um meine ursprüngliche Aussage weshalb ich unter anderem kein Vertrauen mehr in bestimmte AR Mitglieder mehr habe. Da ist's auch vollkommen egal wie lange das her ist. Analog zur Redewendung "Wer einmal lügt..."


    Ja, man kann erkennen dass man auf bestimmten Positionen massig (Sturm) und auf anderen kaum (Außenbahn) Spieler hatte. Ich hab schon vor der Saison im Bekanntenkreis meine Zweifel gehabt ob das so Sinn macht.

  • Das war ein Beispiel aus der Vergangenheit. Es gibt noch genug andere Gründe. Man könnte fast meinen du hast schon vergessen, dass wir soeben aus der zweitschlechtesten Saison der Vereinsgeschichte gerade so mit nem blauen Auge rausgekommen sind. Katastrophale Personalentscheidungen des AR sind für den sportlich und finanziell fast erlittenen Totalcrash definitiv mit verantwortlich.


    Im anderen Beispiel ging es ja um meine ursprüngliche Aussage weshalb ich unter anderem kein Vertrauen mehr in bestimmte AR Mitglieder mehr habe. Da ist's auch vollkommen egal wie lange das her ist.


    Ja, man kann erkennen dass man auf bestimmten Positionen massig (Sturm) und auf anderen kaum (Außenbahn) Spieler hatte. Ich hab schon vor der Saison im Bekanntenkreis meine Zweifel gehabt ob das so Sinn macht.

    So lange du nicht weißt, welche Aufgaben und Befugnisse ein SV hat und welche der AR, erübrigt sich jede weiter Diskussion mit dir. Wie wurde Palikuca gelobt zum jetzigen Zeitpunkt vor einem Jahr. Personalentscheidungen? Wen meinst du damit? Nenne doch mal Namen und nicht nebulöse Meinungen.

  • ich finde es spannend, dass "ich mag Grethleins Arbeit als AR nicht" kein Argument ist :woohooo:

    Was für ein Argument ist denn das? Das ist seine Meinung, die er nicht hinterlegt hat. Meinungen sind nun mal keine Argumente. Aber als Mod weißt du es anscheinend besser. Was daran spannend ist, verstehe ich auch nicht in diesem Zusammenhang.

    Okay wenn's gestern und in den letzten Monaten nicht klar genug rüber kam.


    Ich halte die Arbeit des AR- Vorsitzenden und des AR im gesamten für ungenügend. (Schulnote 6 bzw 0 Punkte in der Oberstufe)


    Zu den Gründen ist mehr als genug gesagt.

  • Lassen wir die unnütze Diskussion, vor allem, da du auch nichts belegen kannst, außer wir sind fast abgestiegen. Der AR bestimmt den Trainer, stellt die Mannschaft auf etc. Halt darf er ja gar nicht, den Bornemann entlassen nur damit der Trainer entlassen werden kann, ist doch unmöglich.

  • dein Verhalten im Forum erinnert irgendwie an die Axt im Wald Norbert, kannst du besser :winking_face:. Dein Hinweis auf meine ehrenamtliche Tätigkeit hier, ist sehr schön, danke, dass du es würdigen weißt :withhearts:. Hat trotzdem nicht mit meinem Post zu tun, macht ja nichts :winking_face:


    Klar ist es eine Bewertung der Arbeit des AR und da wir Grethleins Anteil nur vermuten können, wird es dann die Entscheidungshilfe sein, mag man die Arbeit oder nicht.


    Ich würde mir wünschen, dass wir weitere Informationen bekommen und dann die Arbeit noch besser beurteilen können.

  • Behaupte bitte nix von dem du selbst weißt, dass sie Unfug sind.


    Du verstehst ständig Aussagen wie du sie brauchst.



    Auf Sachebene macht's so auch keinen Sinn mehr weiterzudiskutieren .

  • Lassen wir die Diskussion. Aussagen von dir, außer, dass du seine Arbeit schlecht bewertest gibt es ja nicht. Dein Beispiel mit den fehlenden Außenbahnspielern ist in der Sache richtig, aber kein Verschulden des AR´s. Zu dieser Saison, der AR hat Hecking geholt, bis jetzt ist ja alles gut, ich hoffe es bleibt so, falls es nicht gut läuft steht der Schuldige ja schon fest.

  • Zurück zur JHV, weiß jemand, wie es beim KSC abgelaufen ist? Wurden Fragen vorher eingereicht, oder wurden diese in der Versammlung gestellt?

    Wie viele Teilnehmer machten mit? Wie lief die Aussprache nach den Berichten der Vorstände und des AR´s? Kennt jemand ein KSC Mitglied, das dabei war? Wer hat außer KSC noch eine virtuelle JHV abgehalten?

    Auch bei den Bayern ist anscheinend unklar, wann und wie diese Versammlung ablaufen soll. Kennt jemand noch andere Beispiele von Bundesligavereinen?

  • Jetzt wird's richtig schick. Schöner Schwenk auf das Argument, daß man dem KSC nur als Beispiel nennen dürfe, wenn man als Mitglied mit dabei war. Dürfte hier, in einem FCN(!)-Forum, wohl keiner gewesen sein. Ist das die Online-JHV also argumentativ vom Tisch? Wie hältst du es, Norbert, mit dem bewußten Bruch der Satzung durch Verschiebung in den November?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Jetzt wird's richtig schick. Schöner Schwenk auf das Argument, daß man dem KSC nur als Beispiel nennen dürfe, wenn man als Mitglied mit dabei war. Dürfte hier, in einem FCN(!)-Forum, wohl keiner gewesen sein. Ist das die Online-JHV also argumentativ vom Tisch? Wie hältst du es, Norbert, mit dem bewußten Bruch der Satzung durch Verschiebung in den November?

    Was behauptest du da? " Kennt jemand ein KSC Mitglied, das dabei war?" Habe ich gefragt, lesen ist nicht deine Stärke, oder? Wo habe ich einen Schwenk gemacht, wenn ich frage, ob jemand mehr weiß und frage ob jemand Infos von anderen Vereinen hat, was mich wirklich interessiert. Beides, ist irgendwie ein bewusster Bruch, beides kann angefochten werden. Dieses Problem dürften viele Vereine haben. Danach zu fragen ist das verboten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!