JHV 2020 (virtuell) – 20. Oktober 2020, ab 18:30 Uhr

  • So ein Ergebnis hätte es nie auf einer Präsenzveranstaltung gegeben. Ich habe schon ein wenig das Gefühl, dass viele einfach nur ohne nachzudenken den Namen angeklickt haben, anders kann ich mir das nach den Videos nicht erklären, online treiben sich einfach doch mehr doldis rum, siehe Nicht-Entlastung der AR-Mitglieder, in der Halle höchstens 2-3 Stimmen, online waren es komischerweise etwa 100. Auch das TOP9 von der Tagesordnung gestrichen wurde, finde ich zu kurz gedacht. Es gab ja schon den ein oder anderen Antrag, der wichtig gewesen wäre, da hat der Prof. Dr. Adrian m.M. nach schon viele beeinflusst. Da hätte man soviel Zeit heute sparen können, da labert Adrian am Anfang gefühlte Stunden über die Anträge und wie das alles abläuft, dann wird der Punkt gestrichen. Klar, weiß man vorher nicht, trotzdem ärgerlich. Dann werden 100 Fragen aus dem Chat vorgelesen, hier hätte man einen Cut bei 10-20 Fragen machen sollen. War vorher schon von einer virtuellen JHV angetan, aber jetzt danach muss ich sagen, dass mir die Präsenzveranstaltung deutlich besser gefällt und hoffe, dass so eine nächstes Jahr wieder stattfindet, meinetwegen dann wieder nur mit 800 Leuten. Weiß auch nicht was ich nach der heutigen JHV von einer Hybridveranstaltung halten soll, sicher gut für welche die nicht nach Nürnberg kommen können etc., aber sowas endet garantiert im Chaos. Eine Online-JHV bitte nur noch am Wochenende und dann Mittags starten.

  • Sehe ich genauso wie du.

    Eine zukünftige Hybridveranstaltung hätte in meinen Augen sehr großes Potenzial.


    Aber das wurde ja durch einen geschickten Schachzug verhindert.

    Wobei ich zugeben muss, das es tatsächlich unerträglich lang geworden wäre.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Tolle Zusammenstellung. Sehe ich auch so.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich glaub nicht dran. Unser Kader gibt zu wenig her, der finanzielle Spielraum für Kaderverstärkungen ist nicht gegeben.

    Wenn Hecking und Klauß trotzdem einigermaßen solide Arbeit abliefern, sind da schneller als wir denken wieder Vereine da, die sie uns wegkaufen. Und dann geht die Misere weiter.

  • So ein Ergebnis hätte es nie auf einer Präsenzveranstaltung gegeben. Ich habe schon ein wenig das Gefühl, dass viele einfach nur ohne nachzudenken den Namen angeklickt haben, anders kann ich mir das nach den Videos nicht erklären, online treiben sich einfach doch mehr doldis rum, siehe Nicht-Entlastung der AR-Mitglieder, in der Halle höchstens 2-3 Stimmen, online waren es komischerweise etwa 100. Auch das TOP9 von der Tagesordnung gestrichen wurde, finde ich zu kurz gedacht. Es gab ja schon den ein oder anderen Antrag, der wichtig gewesen wäre, da hat der Prof. Dr. Adrian m.M. nach schon viele beeinflusst. Da hätte man soviel Zeit heute sparen können, da labert Adrian am Anfang gefühlte Stunden über die Anträge und wie das alles abläuft, dann wird der Punkt gestrichen. Klar, weiß man vorher nicht, trotzdem ärgerlich. Dann werden 100 Fragen aus dem Chat vorgelesen, hier hätte man einen Cut bei 10-20 Fragen machen sollen. War vorher schon von einer virtuellen JHV angetan, aber jetzt danach muss ich sagen, dass mir die Präsenzveranstaltung deutlich besser gefällt und hoffe, dass so eine nächstes Jahr wieder stattfindet, meinetwegen dann wieder nur mit 800 Leuten. Weiß auch nicht was ich nach der heutigen JHV von einer Hybridveranstaltung halten soll, sicher gut für welche die nicht nach Nürnberg kommen können etc., aber sowas endet garantiert im Chaos.

    Du darfst nicht vergessen das es die erste virtuelle Versammlung in dieser Größenordnung war.

    Und wenn man die Kritikpunkte aufgreift und verbessert, dann wäre ein Hybridveranstaltung eine tolle Sache.


    Das "Problem" mit den Fragen ist einfach das jedes Mitglied das Recht hat, Fragen zu stellen.

    Du kannst es niemandem verwehren.

    Und deswegen wirst du immer die komplette Bandbreite von Fragen haben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Die gesamte Veranstaltung war darauf ausgelegt, das Konzept Online-JHV schlecht zu reden - begonnen bei Grethleins Eröffnungsrede, der ewigen Erläuterung der Abstimmungen, dann gefühlt 1000 Fragen ohne die wichtigen substanziellen... und dann die nachträgliche Absetzung von TOP 9, die zum Eigentor wird, weil extrem kurz gedacht.

    Komisch auch dass über Einzel-Entlastung AR nicht abgestimmt wurde

  • Aber schon schad´ wenn 4.000 Mitglieder zwischendurch online waren und grad mal 50% am Ende die ARs wählen.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Aber schon schad´ wenn 4.000 Mitglieder zwischendurch online waren und grad mal 50% am Ende die ARs wä

    Ob die bei einer weiteren Veranstaltung dieser Art dabei wären?


    Viele waren bestimmt auch aus Neugier online.

    Ich hoffe sehr sie wurden nicht abgeschreckt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • So ein Ergebnis hätte es nie auf einer Präsenzveranstaltung gegeben. Ich habe schon ein wenig das Gefühl, dass viele einfach nur ohne nachzudenken den Namen angeklickt haben, anders kann ich mir das nach den Videos nicht erklären, online treiben sich einfach doch mehr doldis rum, siehe Nicht-Entlastung der AR-Mitglieder, in der Halle höchstens 2-3 Stimmen, online waren es komischerweise etwa 100. Auch das TOP9 von der Tagesordnung gestrichen wurde, finde ich zu kurz gedacht. Es gab ja schon den ein oder anderen Antrag, der wichtig gewesen wäre, da hat der Prof. Dr. Adrian m.M. nach schon viele beeinflusst. Da hätte man soviel Zeit heute sparen können, da labert Adrian am Anfang gefühlte Stunden über die Anträge und wie das alles abläuft, dann wird der Punkt gestrichen. Klar, weiß man vorher nicht, trotzdem ärgerlich. Dann werden 100 Fragen aus dem Chat vorgelesen, hier hätte man einen Cut bei 10-20 Fragen machen sollen. War vorher schon von einer virtuellen JHV angetan, aber jetzt danach muss ich sagen, dass mir die Präsenzveranstaltung deutlich besser gefällt und hoffe, dass so eine nächstes Jahr wieder stattfindet, meinetwegen dann wieder nur mit 800 Leuten. Weiß auch nicht was ich nach der heutigen JHV von einer Hybridveranstaltung halten soll, sicher gut für welche die nicht nach Nürnberg kommen können etc., aber sowas endet garantiert im Chaos. Eine Online-JHV bitte nur noch am Wochenende und dann Mittags starten.

    Naja wenn man's richtig macht und vor allem a bissl mehr Disziplin bei den Aussprachen einhält könnte so ne Hybridveranstaltung schon gut funktionieren.

    Dass einzelne Leute komische Fragen stellen wird man so oder so nicht verhindern können.

    Dass man sowohl Mitgliedern, die live auf der Veranstaltung sind genauso wie denen, die online teilnehmen, die Möglichkeit bietet abzustimmen, fände ich schon sehr gut.

  • Aber schon schad´ wenn 4.000 Mitglieder zwischendurch online waren und grad mal 50% am Ende die ARs wählen.

    Ja echt schade. Ich frage mich immer noch wieso nicht an nem Wochenende mit Start um die Mitagszeit. Glaube, dann wäre auch TOP9 behandelt worden. Hallen sind am Wochenende teurer, aber doch nicht die Technik für eine Online-JHV. War halt Quatsch, die JHV auf nen Wochentag mit Start 18.30 zu legen. Stellt euch mal vor es hätte keinen Antrag gegeben zur Absetzung von TOP9, wir würden bis 5 Uhr da hocken. Aber wie Veteran schon sagt, es war die erste Online-JHV, ich glaube schon, dass die nächste besser werden könnte - auch beim Glubb.


    Wie ist das jetzt mit den Anträgen, werden die alle automatisch auf der nächsten JHV behandelt oder müsste man die erneut stellen? Abgelehnt wurden die Anträge ja nicht.


    Das "Problem" mit den Fragen ist einfach das jedes Mitglied das Recht hat, Fragen zu stellen.

    Du kannst es niemandem verwehren.

    Und deswegen wirst du immer die komplette Bandbreite von Fragen haben.

    Ja hast ja recht. Aber auf ner Präsenzveranstaltung werden Fragen ja nicht doppelt und dreifach gestellt.

  • die nächste reguläre ist recht sicher wieder in Präsenz. Und bei dem Publikum in der Präsenz braucht man einen Hybrid Antrag gar nicht mehr stellen....

  • Jetzt mal ohne Scheiß: Wann wurde beim FCN eigentlich zum letzten mal nicht völlig besoffen abgestimmt?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Die Fragen gibt es auf der JHV in Präsenz doch genauso. Und manchmal sind da dann auch Endlosbeträge.

    Ich finde, es war einfach unglaublich viel schlecht organisiert. Diese unverständlichen Ausführungen von Adrian zu Beginn.

    Dann 3 MInuten für die Fragen, aber am Ende eben nur 10 Minuten sinnloses Warten, um die Fragen in Cluster zu bringen.

    Wieso Adrian ausgerechnet dann bei den Fragen des einen so superkorrekt war, daß alle verlesen werden mußten, war wohl auch seiner Absicht geschuldet, jedem klar zu machen, wie doof so Onlineveranstaltungen sind.

    Und dann diese Endlosfolge von Videos. Wer von euch wußte denn am Ende noch, wer was genau gesagt hat? Ich nicht.

    Was wäre dabei gewesen, diese Videos vorab zu zeigen, den Mitgliedern auch über Chats vorab die Möglichkeit zu geben bei den Kandidaten nachzufragen?


    Aber ich muß zugeben, ich bin ernüchtert. Ich hatte echt gedacht, bei einer OnlineJHV wird sich das Niveau der Veranstaltung heben. Es ist gleich geblieben, wenn nicht sogar noch schlimmer geworden. Insofern: ich bin rückblickend froh, daß diese Abstimmung wegen Hybridveranstaltung nicht mehr stattgefunden hat.

    Mein Fazit aus all dem ist, daß ich mir solche Veranstaltungen nicht mehr geben werde.




    Und dann war es halt auch wie immer: Adrians Ausführungen, die sehr klar machten, was gewollt ist und was nicht.

  • wie schonmal geschrieben: Gefühlt war alles darauf ausgelegt, den Leuten klarzumachen nur Präsenz ist das einzig Wahre. Der Umgang von Herrn Adrian mit manchen Wortmeldungen lässt mich ratlos zurück. Soll eine Versammlungsleitung nicht NEUTRAL sein?

  • wie schonmal geschrieben: Gefühlt war alles darauf ausgelegt, den Leuten klarzumachen nur Präsenz ist das einzig Wahre. Der Umgang von Herrn Adrian mit manchen Wortmeldungen lässt mich ratlos zurück. Soll eine Versammlungsleitung nicht NEUTRAL sein?

    War er noch nie und wird er auch nie sein.

    Und auch wenn ich dann wohl eine der Verschwörungstheoretikerinnen bin, von denen Müller sprach: für mich war das alles ein abgekartetes Spiel.

    Aber ich muß zugeben, sie haben viele Tricks drauf, um jedwede Weiterentwicklung des Vereins zu blockieren.

    Wenn sie das glücklich macht, sei´s drum.

    Mal schauen, wie lang sie brauchen, um ihr Werk zu vollenden.

  • Naja, wenn (Vereins-) Funktionäre vom Wohl des Vereins sprechen, meinen Sie meistens das persönliche Wohl und die Bestätigung persönlicher Eitelkeiten. Das war doch schon immer so.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!