1. Bundesliga Saison 2020/21

  • Grässlich wie gerade im Doppelpass alle dem Hoeness den Arsch von innen küssen und keiner dem Trottel Kontra gibt als er vom Menetekel des sozialismus spricht wenn andere Vereine mehr Geld bekommen sollen und der FCB weniger

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Er hat halt wieder gepoltert......ich wünsche ihm, das er wie bei Kroos mit Alaba falsch liegt....allein schon für die Sprüche und Verhandlungsinterna, die er raushaut, würde ich sämtliche Verhandlungen abbrechen.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Mich hats überhaupt gewundert, dass bei dem aktuellen Infektionsgeschehen in München (7-Tages-Inzidenz 47,6) überhaupt Zuschauer zugelassen wurden. Städte/Länder im Ausland mit ähnlichem Infektionsgeschehen werden zu Risikogebieten erklärt.

  • Der Wert liegt erst seit heute bei 47,6.


    Zitat

    Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sagte: "Es wäre ein falsches Signal, vor dem Hintergrund der aktuellen Inzidenzzahl des Robert-Koch-Instituts von 47,6, Zuschauer in die Sportstadien zu lassen. Gestern noch lag dieser Wert unter 35, weshalb wir, dem Beschluss der Staatskanzleichefs der Bundesländer vom Dienstag folgend, eine stark begrenzte Zahl von Zuschauern am Wochenende zugelassen hätten. Aber über Nacht hat das RKI den Wert für München nun von 34 auf 47,6 angeglichen."

    Doch keine Zuschauer bei Bundesliga-Auftakt in München | BR24

    UNabhängig___Überparteilich

  • So. Ich würd mal sagen damit (zum x-ten Mal) ist der Beweis erbracht, dass es ein Schmarrn ist, jetzt bei den Profis mit Fans zu spielen.


    Man kann einfach nix planen. Die Vereine ziehen in Windeseile einen Kartenverkauf hoch, investieren in Hygienekonzepte etc. pp und dann wird einen Tag vor dem Spiel

    alles umgeworfen. Völlig unabhängig vom virulogischen Standpunkt würd ich sagen es lohnt sich einfach nicht und macht auch für die Fans wenig Sinn...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Es ist und bleibt damit Wettbewerbsverzerrung. Am besten ganz sein lassen. Die Bilder aus dem Osten vom letzten Wochenende sollten eh schon Warnung genug sein.

  • Das kommt darauf an.


    Es könnte auch mal ein Verein dagegen vor Gericht ziehen, wenn ihm vom Verband pauschal untersagt wird, Zuschauer zuzulassen.


    Wenn z.B. in Leipzig ein sehr geringes Infektionsgeschehen herrscht, wird das dort zuständige Gesundheitsamt nichts dagegen haben, vor 8.500 Zuschauern zu spielen und muss das dann auch zulassen. Wettbewerbsgleichheit interessiert das Gesundheitsamt nicht und hat es nicht zu interessieren.


    Man wird damit leben müssen, dass die Infektionsrate in München aktuell sehr hoch und z.B. in Bremen niedrig ist. Dann gibt's noch den Föderalismus, d.h. es gelten unterschiedliche Landesgesetze.


    Wettbewerbsgleichheit mag für die DFL anzustreben sein. Das letzte Wort darüber, ob und wieviele Zuschauer vor Ort, haben die Gesundheitsbehörden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der Wert liegt erst seit heute bei 47,6.


    Zitat

    Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) sagte: "Es wäre ein falsches Signal, vor dem Hintergrund der aktuellen Inzidenzzahl des Robert-Koch-Instituts von 47,6, Zuschauer in die Sportstadien zu lassen. Gestern noch lag dieser Wert unter 35, weshalb wir, dem Beschluss der Staatskanzleichefs der Bundesländer vom Dienstag folgend, eine stark begrenzte Zahl von Zuschauern am Wochenende zugelassen hätten. Aber über Nacht hat das RKI den Wert für München nun von 34 auf 47,6 angeglichen."

    Doch keine Zuschauer bei Bundesliga-Auftakt in München | BR24

    Okay mir war nicht bekannt, dass die Werte innerhalb eines Tages so extrem gestiegen sind.

  • Meinte das auch nur aus rein sportlicher Sicht.


    Aber wenn man sieht, dass um uns herum die Zahlen wieder überall ansteigen, kannste das Ganze eh bald knicken. Das wird nix.

  • Finde gut dass scheinbar bei den Gesundheitsämtern doch Ehrlichkeit vorherrscht und der Fußball nicht die tragende Rolle spielt.

    Hatte schon Angst, dass positive Testergebnisse evtl. "liegen bleiben" und erst am nächsten Tag ausgewertet werden und der Verein sich dann als Wohltäter ausgibt und damit prahlt, alle Mitarbeiter des Gesundheitsamtes zum Heimspiel einzuladen um die harte Arbeit anzuerkennen.


    Respekt.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • fast das 2:0 :ugly:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!