Rückspiel Relegation: FC Ingolstadt – 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Warum danke? Das war wohl das schlimmste Spiel meines Clubdaseins. Verstehe die Euphorie, sowas besch**** miterlebt zu haben, überhaupt nicht. Genauso gut kann man sich für Corona bedanken.:unamused_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • kann mir einer erklären warum der ingoldorfer den Ball nicht mit rechts versucht von der Linie zu kratzen? Das frag ich mich schon immer

  • kann mir einer erklären warum der ingoldorfer den Ball nicht mit rechts versucht von der Linie zu kratzen? Das frag ich mich schon immer

    Das habe ich mich auch schon oft gefragt. Vermutlich der Grungdgedanke nach außen klären und nicht Richtung Tor bzw. Margreitter bzw. Spielerpulk.

  • kann mir einer erklären warum der ingoldorfer den Ball nicht mit rechts versucht von der Linie zu kratzen? Das frag ich mich schon immer

    Weil er den Club geiler wie Ingolstadt findet!

    Einen anderen Grund kann es nicht geben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vermutlich instinktiv versucht zu handeln, da er Linksfuß ist und der Körper in so einer Notsituation wohl nur den stärkeren Fuß in Betracht zog. Glaube aber ehrlichweise nicht, dass er den mit dem rechten noch gut geklärt bekommt. Könnte mir da eher ein Eigentor vorstellen.

    Was mich eher wundert: Warum hat er nicht versucht, mit der Hand an den Ball ranzugehen und das Tor abzuwehren? So hätten wir zumindest noch den Elfer reinmachen müssen und bei den Nerven hätte ich gerne mal einen souveränen Schuss gesehen...

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Generell kann man sich ab dem Freistoß, den Knaller in der 3.Minute der Nachspielzeit hielt (nochmal die letzten 5 Minuten vorm Jahreswechsel angesehen), fragen, wie verrückt und nervenschwach Ingolstadt da spielte. Viel zu riskante Dinger wurden da probiert, statt einfach den Ball festzuhalten. Ich bin mir sicher, dass wir in fast jeder anderen Sequenz abgestiegen wären. Nur in dieser nicht. Wahnsinn!!!

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mathenia draußen. Eigentlich war klar, daß sie etz das 4:0 machen und der Käs gessen is.


    Oder genau, eigentlich hätte es zum Glubb gepasst, wenn der VAR den Treffer nicht gegeben hätte.


    Die Relegation bis zum 3:0 war glubbtypisch, v.a. für die letzte Saison. Aber eben sogar nicht die Nachspielzeit. Sowas gibt's bei uns nur alle 10 Jahre mal oder so. Alkmaar oder mal ein Spiel in Freiburg, 2005 glaub ich, wo auch noch gedreht kurz vor Schluß.


    Diesmal aber halt mit der größten Bedeutung.


    A g'sund's Neu's! Ohne solche Nahtoderfahrungen!!!

  • So ein Spiel gab es noch nie, wenn wir runter wären, würden wir auf Jahre in den Niederungen der dritten Liga verschwunden gewesen sein. Finanziell wäre das der Supergau mit nur noch 1 Millionen Fernsehgelder geworden. Nicht zu vergleichen mit 96/97, da waren ganz andere Voraussetzungen...........

    Wenn man sich das alles noch öfter ansieht, wird einem bewusst, wie sauknapp das alles war, hier ging es wirklich um Zentimeter, ganz zuletzt als Gaus noch in das Tor reingerutscht ist und den Ball erwischen wollte. Dann noch der VAR - ich war mit sowas von sicher, dass die das Tor zurücknehmen, denn aufgrund unserer Historie mit GRAVIERENDEN Fehlentscheidungen die unseren Verein dann jeweils um Jahre zurück geworfen haben, war keine andere Entscheidung zu erwarten. Ich erinnere an die Blödfresse von Helmer, der sich jetzt im DOPA als fairen Sportsmann verkauft oder das Tor in Hannover wo der damalige Stürmer zwei Meter im Abseits stand und uns dieser Punkt am Ende sowas von gefehlt hat.

    Tröstlich ist, dass so viele Menschen, auch solche die mit dem Ruhmreichen nichts am Hut hatten uns dieses späte Tor sowas von gegönnt hatten, ich bekam sehr viele SMS ? deshalb.

    Letztlich sind solche Momente einfach im Erbgut unseres Ruhmreichen verankert, jedenfalls kenne ich sonst keinen Verein, welcher solche unfassbaren Geschichten in seiner Historie hat als der FCN.

    Und das macht mich komischerweise auch stolz......

  • Jetzt hat DAZN wirklich das Highlight-Video auch wieder rausgenommen... Tzzzz

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich verstehe halt diesen rechtlichen Müll nicht. Warum muss man das nach einem Jahr wieder runternehmen? Kann mir schon denken, weil man "eine Lizenz von genau diesem Zeitraum gebucht hat", aber was ergibt das für einen Sinn, so zu tun, als ob es das Spiel quasi nicht gegeben hätte? Wer würde sich denn beschweren, wenn es die Highlight-Videos noch gäbe; jetzt ganz unabhängig von dem Spiel?

    So eine dumme Ordnung kann es doch nur in Deutschland geben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!