Neuer Sportvorstand - Wer wird's?

  • ... Du meinst in Hannover ist schon ein anderer Alleinherrscher und dann kann nur einen Typ "Schmedes" verpflichten ?

  • ... oder weil in Nürnberg irgendeiner oder mehrere immer wieder die Klappe nicht halten können... ich würde auch dorthin gehen, wo nicht im Vorfeld gemotzt und Stimmungsmache betrieben wird.

    Also würdest du es praktisch vorziehen arbeitslos zu sein.


    Auch ein Ansatz.

    Wer ist denn arbeitslos ? DH ist es, kann es sich aber wohl leisten. Schmedes ist es ja nicht...

  • Also würdest du es praktisch vorziehen arbeitslos zu sein.


    Auch ein Ansatz.

    Wer ist denn arbeitslos ? DH ist es, kann es sich aber wohl leisten. Schmedes ist es ja nicht...

    Na ja wenn du schreibst dast im Profifussball nirgends hinwechseln würdest wo im Vorfeld gemault wird wärst wohl arbeitslos. (humoristischer Einwand am Samstag früh)


    Und nachdem der Hecking jetzt seit mehreren Jahrzehnten im Profifussball tätig isst nehme ich an das es ihm herzlich egal ist ob vereinzelte Fans ihn "Weihnachtsflüchtling" nennen oder auch berechtigte Zweifel an seiner Verpflichtung haben.


    Auch dürfte Hecking nicht verwundert sein das sein Name von der Presse und vorher schon per PN ausgerufen und damit die Geheimverhandlungen enttarnt worden sind.

    Wie gesagt der ist net erst seit gestern im Fussball.

  • Kommt halt drauf an wie man drum rum so aufgestellt ist.


    Wäre bei uns sonst alles in bester Ordnung würde auch nichts gegen Schmedes sprechen.

    Nachdem bei uns der SV Sport eine Mischung aus Alleinherrscher und Vollverantwortlicher ist kanns durchaus sein das wir andere Ansprüche an den Kandidaten stellen sollten als andere Vereine.

    ... Du meinst in Hannover ist schon ein anderer Alleinherrscher und dann kann nur einen Typ "Schmedes" verpflichten ?

    Ne ich mein das ein Kandidat in Szanario A besser passt als in Szenario B. Ein anderer Kandidat passt gar nicht für A aber wäre für B die Toplösung.


    Es kommt halt drauf an was ich brauch und wie ich die Stelle definier.

    Kann also sein das ein Schmedes viel besser nach Hannover passen würde als zu uns, oder umgekehrt.


    Also kann sowohl ein Schmedes begehrt sein als auch ein Subba Didaaa weils halt darauf ankommt was man braucht.


    Gefühlt brauchen wir Ruhe, Professionalität und ein gewisses Netzwerk. Das bietet mir Hecking jetzt auf dem Papier ehr als Schmedes.

    Ich hätte einfach ganz gern mal wieder etwas Erfahrung im Verein weil wir mit den billigen Junglösungen jetzt lang genug auf verschiedensten Positionen auf die Nase gefallen sind.

  • Am Ende wird es keiner von beiden und wir suchen mal wieder ewig und die Konkurrenz eilt uns voraus.

    Gibt den Robert halt noch eine Bonuszahlungen, dann macht er noch paar Monate weiter. :withhearts:

  • Am Ende wird es keiner von beiden und wir suchen mal wieder ewig und die Konkurrenz eilt uns voraus.

    Gibt den Robert halt noch eine Bonuszahlungen, dann macht er noch paar Monate weiter. :withhearts:

    Der wird sich das ganze grinsend von Außen anschauen und sich freuen, dass er hier weg kann.

  • Ich muss das nochmal auf - und mir ans Hirn greifen:


    "Wir möchten mit Andreas Bornemann den Freiburger Weg gehen und uns in der 1.Liga etablieren"

    "Wir möchten mit Robert Palikuca den Düsseldorfer Weg gehen und mit einem 2 Jahresplan wieder erstklassig sein"

    "Wir möchten mit Benjamin Schmedes und einer günstigen No-Name Truppe den Klassenerhalt in der 2.Liga erreichen"

    .

    .



    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Wir möchten mit Martin Bader einen erfahrenen Drittliga Manager zurück.

    Besser auch gleich die mögliche Viertklassigkeit mit einbeziehen, man könnte ja sonst unerfahren auf hoher See dümpeln.

    "Spannender" ... alter Schwede, dieser AR ist einfach nicht mehr zurechnungsfähig. Vielleicht sollte man eine Altersgrenze einführen.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Das gleiche Gremium, dass vor 15 Monaten zähneknirschend einräumen musste, dass es überhaupt nicht beurteilen kann, wie es einen Vorstand Sport auswählen muss?


    Wirklich???

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Noch trauriger wird's wenn man sich die Selbstdarstellung der Protagonisten in den Hinterkopf ruft.


    Ein Bornemann war ja ehr der Typ zweite Liga mit kurzen Abstechern nach oben während ein RP ja der Meinung war wir steigen nie mehr ab.


    Bei näherer Betrachtung wäre es aus Vereinssicht mal sinnvoll dem jeweiligen SV zu sagen was die Zielsetzung des Vereins ist.

    Dann schauen die auch nimmer so bedröppelt wenn sie entlassen werden obwohl sie laut AR Sprecher absolut nichts falsches gemacht haben, aber wir wissen ja. Die bösen Umstände halt.

  • Mitspracherecht, zumindest manche von ihnen.

    Das gleiche Gremium, dass vor 15 Monaten zähneknirschend einräumen musste, dass es überhaupt nicht beurteilen kann, wie es einen Vorstand Sport auswählen muss?


    Wirklich???

    Na ja wennst im Erras Faden liest das man hier eine Vertagsverlängerung auf drängen des AR anstreben soll kannst schon den Gedanken entwickeln das der AR selbst nicht ganz begreift was er darf und was nicht.


    Das sie nicht wissen was sie tun sollten ist ja offensichtlich.

  • Richtig, ich hab mittlerweile das Gefühl, wir suchen hier alle Jahre nen Zauberkünstler für ein paar Monate Kindergeburtstag.

    Hauptsach unterhaltsam und spannend


    :100%:


    "Herr Schmedes zeigen Sie, was sie können .... hooooooooouuuuuu wie kam der Hase in den Hut? Grandios! Bitte kommen Sie morgen wieder"

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Ja okay, in der aktuellen Situation ist es aber immer noch etwas anderes.

    Der verantwortliche, der sich um diese Belange kümmern sollte, war offensichtlich die letzten 15 Monate fast kontinuierlich dabei Mist zu bauen und wurde jetzt völlig zurecht und wahrscheinlich sogar viel zu spät weg gelobt.


    Dass man da vielleicht mal seine Meinung äußert, muss noch nicht etwas damit zu tun haben, dass man jetzt prinzipiell immer hinein reden will.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Also das mit der Email vom Aufsichtsrat kann ich nicht glauben. So etwas können die doch nicht antworten, nee, glaub ich nicht, sollte man mal wirklich den User hinterfragen

  • Na ja bei Borne war man auch der Meinung man müsste mal reinreden.

    Gut da konnt ichs auch nachvollziehen weil der auch voll Mist gebaut hat aber da macht die Sache ja net richtiger.


    Also unabhängig davon ob ich die einzelne Sachlage (raus mit dem Oberpfälzer Realitätsflüchtling, Verlängerung mit erras) für richtig oder falsch halt ist es halt etwas dass das Gremium einen scheiß angeht.

    Das fällt in den Bereich des Vorstandes, bzw. der Vorstände.


    Der AR sollte den Vorständen sagen wo der Verein hinsoll und nicht ob der Trainer passt.


    Stattdessen lässt der AR jeden Vorstand nach belieben machen was er will, jeder entwickelt den FCN halt so wie er möchte weils ja auch kein Ziel gibt aber man redet dann in Vertragsangelegenheiten für Spieler oder in Trainerfragen rein.

    Da brauchst dich net wundern das wir da sind wo wir sind.


    Oder wie Jan Polak so schön schrieb. Wenn dem Zauberer der Zauberstab aus der Hand fällt schau mer bedröppelt und suchen den nächsten.

  • Es kann doch bitte nicht wirklich ernsthaft noch eine Woche ins Land ziehen bis endlich Klarheit herrscht.


    Wie viel Zeit will man denn noch verlieren?!


    Das ist doch nicht zu glauben?!


    Wie soll denn da bitte seriös eine Saison geplant werden?!

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Also das mit der Email vom Aufsichtsrat kann ich nicht glauben. So etwas können die doch nicht antworten, nee, glaub ich nicht, sollte man mal wirklich den User hinterfragen

    Man sollte hier so viele User und ihre geheimen Quellen hinterfragen.


    Finds aber schon beeindruckend das die Quelle "AR" angezweifelt wird bei "hab eine Info die sicher stimmt sag aber net von wem" wird applaudiert. So allgemein gesprochen.

  • Also das mit der Email vom Aufsichtsrat kann ich nicht glauben. So etwas können die doch nicht antworten, nee, glaub ich nicht, sollte man mal wirklich den User hinterfragen

    Das kannst Du schon glauben, wieso sollte ich das erfinden? Die Antwort war sicher etwas flapsig formuliert, was aber auch sicher etwas meiner flapsigen Anfrage geschuldet war, das würde ich jetzt nicht auf die Goldwaage legen. Im Prinzip ist es nur komprimiert das gewesen, was auch heute in der NN steht: "Hecking hat bisher nur als Trainer gearbeitet, Schmedes hat erstaunliches Fachwissen und Erfahrung als Verantwortlicher SV"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!