DFB-Pokal 1. Runde: 1. FC Nürnberg - RB Leipzig (vor dem Spiel)

  • wenn wir uns halbwegs gut aus der Affäre ziehen, sollte das passen!


    Ich will Kampf sehen und dass wir auch ab und an zu kleineren Chancen kommen ..


    Ich sehe das als weiteres Vorbereitungsspiel mit Wettkampfcharakter

  • Wenn alles für uns läuft, dann können wir es schaffen. Wichtig ist, dass man es nicht abschenkt und sich abschießen lässt, wovon ich aber auch null ausgehe aktuell. Is halt schade, dass man den Brocken gezogen hat und keinen Zweitligisten. Aber mei, is halt so, wenn man die Saison so verkackt. Das hängt einem nach.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Na ja, da spielt der Championsligehalbinalist gegen den fastabsteiger der zweiten Liga.


    Mit Hochmut hat das also wenig bis gar nichts zu tun.


    Alles wie ein Ausscheiden mit zwei plus x Toren Unterschied wäre schon sonderbar.

  • Langsam kommt die Aufregung, dass es endlich wieder los geht. Ich freue mich schon riesig drauf. Allerdings habe ich noch bisserl Sorge, es könnte klarer ausgehen, als ich hoffe. Evtl. versuchen wir mitzuspielen/mitzuhalten und das könnte schnell nach hinten los gehen. Leipzig ist trotz der kürzeren Vorbereitungszeit absolut im Saft und als Championsleague-Halbfinalist ein Kracher. Bin gespannt, wie wir uns aus der Affäre ziehen und hoffe ohne großen Verletzungen aus dem Spiel zu kommen.

    einmal FCN --> immer FCN :withhearts:

  • das ist richtig was du schreibst.

    nagelsmann sprach aber nicht von der potentiellen qualität seiner mannschaft sondern vom anspruch und dass dieser anspruch "den weg zum sieg ebnet".

    und das ist doch super. ich hoffe alle dosen verinnerlichen diese einstellung. dann läuft es doch von selbst.

    find ich gut.

    :slightly_smiling_face:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Mit einem Sieg würden wir unseren Anspruch auf die europäische Spitze untermauern.


    Ich denke wir werden uns 90 Minuten lang ganz ordentlich verkaufen und dann in der 105.Minute leider den Knock-Out kassieren. :roll::rain:

  • Mit einem Sieg würden wir unseren Anspruch auf die europäische Spitze untermauern.


    Ich denke wir werden uns 90 Minuten lang ganz ordentlich verkaufen und dann in der 105.Minute leider den Knock-Out kassieren. :roll::rain:

    Knock Out Party nach Spielschluss? :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • So langsam merke ich auch die Vorfreude auf die neue Saison und geh morgen ganz entspannt in das Spiel. Da ich mir zu 99,99999% sicher bin, dass wir eh verlieren. War vor dem Test gegen Union nervöser. ?

    Und die richtige Nervosität kommt dann nächstes Wochenende beim Spiel gegen Regensburg.

  • laut PK eben sind 8 Plätze fest, drei noch offen..


    Fest denke ich sind: Mathenia, Handwerker, Valentini, Sörensen, Krauß, Schäffler, Mühl, Köpke


    Offen Singh, Geis, Dovedan, Hack evtl?


    Schwer zu sagen^^

  • Pressekonferenz schon wieder vorbei.

    Misidjan, Knothe, Celebi und Schleimer spielen morgen mit der U21.

    Klandt fällt aus. Sonst alle fit.

    Ein Sieg wäre für Klauß doch eine grosse Überraschung.

  • Ich denke Geis ist fest und Nürnberger. Offen zu deinen Genannten noch Mühl und Schäffler (da noch mehrfach Belastungssteuerung).

  • Nürnberger nicht dabei?

    stimmt, den hab ich vergessen, sorry!


    Nach der Verlängerung als Zeichen des Neuaufbaus, sowie der Wahl in den Mannschaftsrat bin ich sicher er hat auch seinen festen Platz!


    Bin nur gespannt ob mit Krauß auf der Doppel6 oder weiter vorne.


    ich finde einfach weiterhin dass Puzzleteil im mittelfeld wäre den undynamischen, behäbigen Geis auf die Bank zu setzen und zwei Ackerer mit Krauß und Nürnberger auf die 6. Davor Singh, Dovedan, Hack (2 aus 3) und vorne Schäffe und Köpke..


    Allein der Glaube fehlt mir, dass Geis auf der Bank landet

  • Heute gab es zu Geis einen Bericht, dass Klauß findet, dass er bzgl Fitness einen großen Schritt nach vorne gemacht hat und auch gut in den Zweikämpfen ist, da er mittlerweile wieder gut in die Zweikämpfe kommt. Zudem hält er ihn für einen richtig guten Fußballer, dessen Bälle der Mannschaft gut tun.

  • klingt für mich leider noch mehr nach fix, sehr schade!


    Dann bin ich gespannt wer die 4 vorne drin werden. Kann mir nicht vorstellen, dass er Krauß rausnimmt, der hat auch gegen Union ne Top Figur in unserer allgemein schlechten 1. HZ gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!