Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Das trifft es m.E. exakt. Die Mannschaft ist auf nahezu allen Positionen zu schlecht besetzt. Da kann trainieren wer will. Erst muss der Balast untauglichen Spielermaterials ausgemistet werden. Und das geht nunmal nicht von heute auf morgen. Mit Hecking und Klauß haben wir jedenfalls die richtigen Personen in der Verantwortung, um Stück für Stück mehr dieser Pfeiffen loszuwerden und durch wenigstens gut zweitliga-taugliches Material zu ersetzen.

    Wo kommt dann unser Marktwert her, wenn das nur Pfeifen sind? Sind dei Bewerter des Marktwerts also ach Pfeifen.

    Willst Du damit sagen, es läge doch am Trainer und nicht an einer zu langen Phase schlechter Zukäufe?

  • Dann frag ich halt mal lieb. Oder noch lieber?

    Viel lieber.


    PN sind schließlich was wichtiges und nicht für jeder Mann*innen.

    Du bist ja heute so putzig. Zurück zum Thema, jetzt schon Konsequenzen fordern wäre zu früh, aber etwas kritisieren kann man, wenn es nicht persönlich wird. Lassen wir Klauß mal 10 Spiele machen, dann sollte der Punkteschnitt zumindest bei 1,2 bis 1,3 pro Spiel sein. Dann kann man weiter sehen.

  • Kurze frage norbert, wärst du nicht zufrieden wenn wir am ende der saison 10ter sind?? Also ich schon!

  • Zufrieden, aber nicht begeistert. Meine 1,2 bis 1,3 Punkte pro Spiel sind ja ungefähr diese Tabellenregion.

  • isst das hier der "Kurze Fragen" -Faden?

    Ich sage: @NEIN:exclamation_mark:


    Wenn aktuell jemand wirklich ernsthaft Personalfragen in Richtung Trainer oder SpoVo diskutieren möchte, stelle ich dessen mentale Zurechnungsfähigkeit ein Stück weit in Frage.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Kurze frage norbert, wärst du nicht zufrieden wenn wir am ende der saison 10ter sind?? Also ich schon!

    Zufrieden, aber nicht begeistert. Meine 1,2 bis 1,3 Punkte pro Spiel sind ja ungefähr diese Tabellenregion.

    Aktuell haben wir 1,25 im Schnitt, was am Saisonende den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde.

    Würde mich auch nicht begeistern, aber wäre für mich in Ordnung, sofern die Mannschaft weiterentwickelt wird.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Aktuell haben wir 1,25 im Schnitt, was am Saisonende den sicheren Klassenerhalt bedeuten würde.

    Würde mich auch nicht begeistern, aber wäre für mich in Ordnung, sofern die Mannschaft weiterentwickelt wird.

    Pro Realismus:exclamation_mark:

    A drink a day keeps the shrink away...:smiling_face_with_sunglasses::fcn-dh:

  • ...objektive Sichtweise....

    wenn du eine im ansatz objektive Sichtweise möchtest würde ich dir eher empfehlen die Daten aus den Spieltagsanalysen von CU auszuwerten. Die sind sehr fundiert und berücksichtigen weit mehr Variablen als blanke Spieltagsstatistiken und bringen diese auch in Einklang miteinander.


    Allerdings weiss ich auch nicht was es dir in deiner Argumentation bringt, da der Konsens hier eindeutig schon in die Richtung geht das die Leistungen auf Dauer ungenügend sind. Der Unterschied liegt eher darin das manche reflexartig den Trainer kritisieren, obwohl diese Mannschaft seit nun über 2 Jahren und weiss Gott wievielen Trainern nix auf die Kette bekommt, bzw zig Trainer und 2 SV gefordert hat.


    Jetzt haben wir Leute am Ruder die kaum besser passen könnten, wenn man die Rahmenbedingungen nach und nach anhebt, das muss jetzt das Ziel sein und solange müssen wir uns in Geduld üben weil kein Klopp, kein Flick, kein Guardiola dieser Mannschaft mehr entlocken könnte als sie derzeit zeigt.

  • Kurze frage norbert, wärst du nicht zufrieden wenn wir am ende der saison 10ter sind?? Also ich schon!

    isst das hier der "Kurze Fragen" -Faden?

    Ich sage: @NEIN:exclamation_mark:


    Wenn aktuell jemand wirklich ernsthaft Personalfragen in Richtung Trainer oder SpoVo diskutieren möchte, stelle ich dessen mentale Zurechnungsfähigkeit ein Stück weit in Frage.

    ok :grinning_face:

  • Die Aussage der Zufriedenheit mit Platz 10 ist mir zur kurz. Generell zufrieden?

    Zufrieden weil wir toll offensiv spielen oder klasse pressen oder stabil defensiv stehen. Zufrieden weil wir viele junge Spieler einbauen? Ja, könnte ich unterschreiben. Generell zufrieden?

    Wir haben immer noch eine schlechte Defensive, ich erkenne kein System, aber unsere Spieler verdienen Top 5 der Liga. Darum keine generlle Zufriedenheit. Jetzt muss auch mal geliefert werden. Hechingen und Klaus sollten 2 Jahre für ihre

    Zusammenstellung der Mannschaft bekommen. Aber es sollten mehr Spieler sich auf der Tribüne finden.

    Es muss Druck ausgeübt werden.

  • Fußballerisch kann ich noch keine Weiterentwicklung erkennen. Wir waren, wie auch schon z.b. gegen Darmstadt, die klar schwächere Mannschaft gegen St.Pauli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!