Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Den Wunsch teil ich.


    Aber es wird scho auch davon abhängen wie sich der Kader noch verändert.

    Aktuell seh ich keinen der Dove wirklich verdängt.

    Aber mal schaun was nächste Saison passiert.

  • Schäffler und Lohkemper kommen zurück, Shuranov und Borkowski (mit Abstrichen) und Köpke wird auch wieder anklopfen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Und wenn die alle in Form sind und fit bleiben dürften wir von Dove hoffentlich verschont bleiben.

  • Herzlichen Glückwunsch für diesen Endspurt!
    Ich bin froh dass er mit der Mannschaft die schwierige Phase überstanden hat und zum Ende eine richtig Gute Phase hingelegt hat.
    Gehört halt auch einfach zum Prozess, eine Mannschaft zu entwickeln. Bin heil froh, dass Hecking hier ist.
    Das macht Hoffnung auf die neue Saison, ich freu mich drauf.

  • Glückwunsch zu einer soliden Saison!


    Nächstes Jahr hoffentlich einstelliger Tabellenplatz.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Man konnte an seiner ersten Saison bei uns sehen, das er eine Mannschaft und Spieler entwickeln kann.

    Klar gab es auch Rückschläge und es dauerte bis jeder seinen Platz gefunden hatte. Aber die Mannschaft hat nun ein anderes Gesicht als zu Beginn der Runde.

    Ich hoffe er kann diesen Prozess nächste Saison erfolgreich weiterführen. Man sollte ihm nun auch einen gewissen Kredit geben und nicht bei der ersten Niederlage alles wieder in Frage stellen. Bei mir hat er ihn jedenfalls.

  • Was mir an ihm gefallen hat: er hat es geschafft das wir die letzten Spiele nicht hergeschenkt haben und das bei unsere glubb DNA. ?

  • Naja, 44 Punkte am Saisonende sind für die ganz schwache spielerische und auch kämpferische Leistung zwischendurch am Ende noch in Ordnung.


    Ich bleibe aber dabei, dass mit der Truppe deutlich deutlich mehr hätte kommen müssen. Anhand der zu erwartenden Abgänge und den vermutlich nicht adäquaten Spielerersätzen werden wir uns vermutlich wieder in 1 Jahr auf die Schulter klopfen, wie gut doch alles war. Dann allerdings mit recht! Denn die Konkurrenz ist jetzt mit Schalke, Werder, HSV, Düsseldorf und Hannover nicht unbedingt kleiner geworden. Es wurde in diesem Jahr leider die große Chance vertan, mit dem letzten Kader obenrum mitzuspielen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wolltest Du nicht ein einjähriges Sabbatical einlegen, um Deine Kernkompetenzen zu schärfen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • wolltest Du nicht ein einjähriges Sabbatical einlegen, um Deine Kernkompetenzen zu schärfen?

    Der wird auch in hundert Jahren nix schärfen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Naja, 44 Punkte am Saisonende sind für die ganz schwache spielerische und auch kämpferische Leistung zwischendurch am Ende noch in Ordnung.


    Ich bleibe aber dabei, dass mit der Truppe deutlich deutlich mehr hätte kommen müssen. Anhand der zu erwartenden Abgänge und den vermutlich nicht adäquaten Spielerersätzen werden wir uns vermutlich wieder in 1 Jahr auf die Schulter klopfen, wie gut doch alles war. Dann allerdings mit recht! Denn die Konkurrenz ist jetzt mit Schalke, Werder, HSV, Düsseldorf und Hannover nicht unbedingt kleiner geworden. Es wurde in diesem Jahr leider die große Chance vertan, mit dem letzten Kader obenrum mitzuspielen...

    Mit dem ersten Abschnitt kann ich noch gut mitgehen Joker, den zweiten sehe ich komplett anders.

    Wir konnten frühzeitig viele wichtige und gute Transfers tätigen, die einige Baustellen schließen sollten.

    Ja, die Konkurrenz nächste Saison ist definitiv heftig, wobei Bremen für mich nicht in den Kreis der Aufstiegsfavoriten fällt, dafür ist da zu viel im Argen.

    Mit dem Kader den wir Stand jetzt haben, traue ich der Mannschaft eine Platzierung im oberen Tabellendrittel zu und wenn das kommt bin ich auch voll zufrieden.

  • Naja, 44 Punkte am Saisonende sind für die ganz schwache spielerische und auch kämpferische Leistung zwischendurch am Ende noch in Ordnung.


    Ich bleibe aber dabei, dass mit der Truppe deutlich deutlich mehr hätte kommen müssen. Anhand der zu erwartenden Abgänge und den vermutlich nicht adäquaten Spielerersätzen werden wir uns vermutlich wieder in 1 Jahr auf die Schulter klopfen, wie gut doch alles war. Dann allerdings mit recht! Denn die Konkurrenz ist jetzt mit Schalke, Werder, HSV, Düsseldorf und Hannover nicht unbedingt kleiner geworden. Es wurde in diesem Jahr leider die große Chance vertan, mit dem letzten Kader obenrum mitzuspielen...

    Das war zu 1000 % klar, dass du dich nicht an dein Versprechen hältst. Zu 1000 %

  • wolltest Du nicht ein einjähriges Sabbatical einlegen, um Deine Kernkompetenzen zu schärfen?

    Ich denk da muß ein Mod ran, um sein Versprechen einzulösen. :wink:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Naja, 44 Punkte am Saisonende sind für die ganz schwache spielerische und auch kämpferische Leistung zwischendurch am Ende noch in Ordnung.


    Ich bleibe aber dabei, dass mit der Truppe deutlich deutlich mehr hätte kommen müssen. Anhand der zu erwartenden Abgänge und den vermutlich nicht adäquaten Spielerersätzen werden wir uns vermutlich wieder in 1 Jahr auf die Schulter klopfen, wie gut doch alles war. Dann allerdings mit recht! Denn die Konkurrenz ist jetzt mit Schalke, Werder, HSV, Düsseldorf und Hannover nicht unbedingt kleiner geworden. Es wurde in diesem Jahr leider die große Chance vertan, mit dem letzten Kader obenrum mitzuspielen...

    Das war zu 1000 % klar, dass du dich nicht an dein Versprechen hältst. Zu 1000 %

    Red mal kein Blech, Bursche. Wenn ich hier nicht mehr schreibe, dann nach dem 30.06.


    Nur zur Klarstellung.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • wolltest Du nicht ein einjähriges Sabbatical einlegen, um Deine Kernkompetenzen zu schärfen?

    Ja, mein Bester. Das tue ich auch. Bin dann für 1 Jahr weg. Außer unser Übertrainer schafft es vorher nicht...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!