Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Und Platz 5-8 bedeutet wieder ein Jahr kack zweite Liga und darauf hab ich keine Lust

  • Zum Glück wurde das Ziel Platz 5-8 als Platzierung zum Saisonende festgelegt.

    Aber gut. Wir könnten ja jetzt nach 2 Spielen schon anfangen Panik zu schieben.

    Wir steigen ab.

    Du glaubst, gegen die kommenden Gegner wird es besser?

    Düsseldorf wird nen lockeren Auswärtssieg einfahren, spielen wir so wie heute und letztes Wochenende.
    Ingolstadt hat auch Bock auf eine schöne Revanche, vor allem Gaus und Kutschke sehe ich schon wittern. Aber ja, die sind schlagbar - wie auch Paderborn und Aue.

    Ulm wird auch noch sehr interessant. Das wird nach den beiden Auftritten auch keine klare Nummer sein.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Mal schauen was passiert wenn Hecking's Vorgabe von den Plätzen 5 - 8 in absehbarer Zeit nicht erreicht wird. Eine sichtbare Verbesserung zur letzten Saison wird auf alle Fälle erwartet.

    Ich will aber jetzt nicht den Teufel an die Wand malen.

    Aber wir kennen alle das Fußballgeschäft

    Eben. Is immerhin der zweite Spieltag.


    Trainerköpfe kann man nie früh genug fordern.

  • Ich habe nichts von Panik geschrieben. Aber nach der letzten Saison sollte man nicht alles zu leicht nehmen. Man hängt schneller wieder hinten drin als man denkt.

    Wie heisst es so schön.


    WEHRET DEN ANFÄNGEN.

  • Eine spielerische Verbesserung ist auf jeden Fall erkennbar.

    Leider sind die Flanken und die Standardsituationen nach wie vor ein Graus, auch wenn das 2:1 nach einer Flanke fiel (allerdings vorbereitet von MMD...)

    Ich bleibe dabei: Unsere größten Schwachstellen sind die Außenverteidiger, auch wenn das 2:2 heute nicht allein Handwerkers Schuld gewesen ist. Geis und Hübner dürfen einfach nicht zu zweit auf einen Mann drauf gehen.

  • Dann kuck dir die letzte Saison mal wieder genau an. Außer dem Gefühl, das Clubfans immer haben, haben wir außer nach dem bescheidenen Januar nie richtig hinten dringehangen. Zumindest nie in akuter Abstiegsgefahr.

  • Zum Glück wurde das Ziel Platz 5-8 als Platzierung zum Saisonende festgelegt.

    Aber gut. Wir könnten ja jetzt nach 2 Spielen schon anfangen Panik zu schieben.

    Wir steigen ab.

    Du glaubst, gegen die kommenden Gegner wird es besser?

    Düsseldorf wird nen lockeren Auswärtssieg einfahren, spielen wir so wie heute und letztes Wochenende.
    Ingolstadt hat auch Bock auf eine schöne Revanche, vor allem Gaus und Kutschke sehe ich schon wittern. Aber ja, die sind schlagbar - wie auch Paderborn und Aue.

    Ulm wird auch noch sehr interessant. Das wird nach den beiden Auftritten auch keine klare Nummer sein.

    Wir steigen ab.

  • Ich würde ihm einfach ein bischen mehr Gespür für eine Anfangsformation wünschen.

    Es ist keine Schande auf den Gegner zu reagieren, wir sind nicht Schalke oder Bremen, dass man auf Teufel komm raus das eigene System durchziehen muss.

    In der 2.HZ hat er Kwasniok mal komplett "ausgecoacht".

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Du glaubst, gegen die kommenden Gegner wird es besser?

    Düsseldorf wird nen lockeren Auswärtssieg einfahren, spielen wir so wie heute und letztes Wochenende.
    Ingolstadt hat auch Bock auf eine schöne Revanche, vor allem Gaus und Kutschke sehe ich schon wittern. Aber ja, die sind schlagbar - wie auch Paderborn und Aue.

    Ulm wird auch noch sehr interessant. Das wird nach den beiden Auftritten auch keine klare Nummer sein.

    Wir steigen ab.

    Bin ganz ehrlich. Natürlich will ich nicht absteigen. Aber sooo viel Unterschied ist für mich nicht ein mittelmäßiger Zweitligist oder guter Drittligist zu sein.beides fürn arsch

  • Wir steigen ab.

    Nein, aber das sieht definitiv nicht gut aus aktuell. 2 Punkte nach 3 Ligaspielen ist echt heftig und bedrohlich. Und ja: "Gegen Düsseldorf ist noch nicht gespielt" aber bitte: Nie und nimmer holen wir da 3 Punkte. Die wollen immerhin oben dabei sein, was beim FCN fern der Realität liegt mit den Schwachstellen die wir noch haben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wir steigen ab.

    Nein, aber das sieht definitiv nicht gut aus aktuell. 2 Punkte nach 3 Ligaspielen ist echt heftig und bedrohlich. Und ja: "Gegen Düsseldorf ist noch nicht gespielt" aber bitte: Nie und nimmer holen wir da 3 Punkte. Die wollen immerhin oben dabei sein, was beim FCN fern der Realität liegt mit den Schwachstellen die wir noch haben.

    Ich sag doch wir steigen ab. Ist ja keine Mannschaft mehr drin gegen die wir gewinnen können. Das nächste Punktspiel gegen die Übermannschaft aus Düsseldorf, die in der Form Championsleagueniveau hat. Die fegen über uns weg.

  • Bin ganz ehrlich. Natürlich will ich nicht absteigen. Aber sooo viel Unterschied ist für mich nicht ein mittelmäßiger Zweitligist oder guter Drittligist zu sein.beides fürn arsch

    2 Spiele und Alles für die Tonne. Also manchmal fragt man sich echt.

    Nicht für die Tonne. Zwei gute Spiele von uns aber nicht komplett. Nicht wie ein potentieller Aufsteiger. Und der Rest ist für mich nicht relevant

  • Wir steigen ab.

    Nein, aber das sieht definitiv nicht gut aus aktuell. 2 Punkte nach 3 Ligaspielen ist echt heftig und bedrohlich. Und ja: "Gegen Düsseldorf ist noch nicht gespielt" aber bitte: Nie und nimmer holen wir da 3 Punkte. Die wollen immerhin oben dabei sein, was beim FCN fern der Realität liegt mit den Schwachstellen die wir noch haben.

    Muß eigentlich immer alles gleich so ins extreme abdriften??

    Überhaupt sind's 2 Punkte nach 2 spielen und die hatten letzte Saison auch Fü.... und der KSC zb.

    Da ist gar nix heftig und bedrohlich, jedenfalls jetzt nicht zu diesem Zeitpunkt.


    Und selbst nach 3 spielen standen wir noch vor denen und Düsseldorf,der KSC war sogar letzter

  • Nicht für die Tonne. Zwei gute Spiele von uns aber nicht komplett. Nicht wie ein potentieller Aufsteiger. Und der Rest ist für mich nicht relevant

    Wie sind die Mannschaften, die aufgestiegen sind, letzte Saison gestartet?

    Du glaubst doch nicht dass wir mehr als Max einen Punkt gegen Düdo holen. Dann hast 2 nach 3 spielen und den Start verkackt. Ganz einfache Rechnung

  • Muß eigentlich immer alles gleich so ins extreme abdriften??

    Überhaupt sind's 2 Punkte nach 2 spielen und die hatten letzte Saison auch Fü.... und der KSC zb.

    Da ist gar nix heftig und bedrohlich, jedenfalls jetzt nicht zu diesem Zeitpunkt.

    Ein Sieg gegen Düsseldorf gleicht unseren Chancen, oben mitzuspielen. Mal sehen, wies wird :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!