Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Das ist aktuell der Anspruch des FCN? Wann war denn das letzte Mal, dass Spiel UND Ergebnis gepasst hat?

    Die Frage wirst du hier im Forum wahrscheinlich nicht zufriedenstellend beantwortet bekommen. Das ist nämlich eine ganz subjektive Sache.

    Für die einen war das Spiel gegen Heidenheim richtig gut und das Ergebnis hat gepasst. Für die anderen war dieses Spiel gegen Heidenheim nur vom Ergebnis her gut und es war ne glückliche Fügung wie das Spiel gelaufen ist. Und das ist nur ein Beispiel.

    Dann darf man doch auch schreiben, dass das Spiel in Düsseldorf für mich persönlich schlecht war und wir Glück hatten und gestern war es eine bodenlose Frechheit. Der eine nimmt es hin, der andere schimpft, der eine mehr, der andere weniger. Aber es zählt eben nur eine gewisse Ansicht, sobald der ein oder andere nicht dieser entspricht werden diverse Sprüche gegen den User ausgepackt. Habe ich hier jemanden beleidigt oder ähnliches? Stellt sich die Frage wer hier seine Posts hinterfragen sollte.

  • Ich hoffe das RK noch die nötigen Punkte fürn Klassenerhalt holt.

    33 bünggdla langer fei ned!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ich komme darauf zurück

    Meinst du beim nächsten negativen Ereignis an dem du dich dann aufgeilst weil du dich bestätigt fühlst ?? Findest du diese herangehensweise nicht etwas armselig, bzw läuft es nicht eigentlich dem was ein Fan eigtl sein sollte entgegen ??


    Nicht das man als Fan nicht kritisch sein darf, im Gegenteil, man SOLL kritisch sein, aber bei einer Breitensportart wie Fussball kann man auch in der Masse etwas Augenmaß erwarten.

    Ich kann dir versichern, dass es für mich nichts schöneres gibt, als drei Punkte für mein Club, a Brotwurstweggla und a Seidla Bier. Ich sehne definitiv keine Niederlagen herbei. Das wird "Nörglern" halt gerne unterstellt. Habe ich kein Problem damit.

  • Schon auffällig wie sich Spieler, und da denke ich an Borkowski, aber auch die ganze Mannschaft komplett gehen lassen und für Außenstehende komplett lustlos auftreten.

    Da sollte er dringend ansetzen

    Das ist genau der richtige Ansatz???nicht gute Ptessekonferenzen oder ein 0zu5. Folgt die Mannschaft noch, entwickelt sie sich weiter.

    Mir gab das Interview von Mathenia gestern zu denken. Da stimmt etwas nicht.

  • Meinst du beim nächsten negativen Ereignis an dem du dich dann aufgeilst weil du dich bestätigt fühlst ?? Findest du diese herangehensweise nicht etwas armselig, bzw läuft es nicht eigentlich dem was ein Fan eigtl sein sollte entgegen ??


    Nicht das man als Fan nicht kritisch sein darf, im Gegenteil, man SOLL kritisch sein, aber bei einer Breitensportart wie Fussball kann man auch in der Masse etwas Augenmaß erwarten.

    Ich kann dir versichern, dass es für mich nichts schöneres gibt, als drei Punkte für mein Club, a Brotwurstweggla und a Seidla Bier. Ich sehne definitiv keine Niederlagen herbei. Das wird "Nörglern" halt gerne unterstellt. Habe ich kein Problem damit.

    Falls Du wirklich ein Clubfan sein solltest, was echt schwer zu glauben ist, dann frage ich mich, warum Du den Verein wieder in dieses Chaos stürzen möchtest, was endlich hinter uns liegt?

    Ginge es nach Dir, hätten wir jährlich drei bis fünf Trainer auf der Gehaltsliste.

    Mag für Dich sinnvoll sein, für den Verein sicher nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Das ist aktuell der Anspruch des FCN? Wann war denn das letzte Mal, dass Spiel UND Ergebnis gepasst hat?

    Es geht nicht um ein einzelnes Spiel! Es geht darum, dass die Fehler der Vergangenheit langsam abgearbeitet werden (wir waren kurz vorm Abgrund - finanziell und sportlich). Da hat sich das Konstrukt deutlich stabilisiert und weiter entwickelt. Bis wir berauschende Spiele am laufenden Band bewundern können braucht es Geduld und weiterhin diese kontinuierliche und beständige Entwicklung!

    Wer aber meint, dass wir jetzt schon alles rocken und der logische Aufsteiger sind ist ein Träumer.

    P.S.: mir hat der Auftritt gestern auch ganz und gar nicht gefallen! Aber den Leuten, die bei uns mittlerweile das Sagen haben, traue ich es zu auch dies der Entwicklung entsprechend lösungsorientiert anzugehen.

    Das kannst Du den Dauer-Nörglern und -motzern noch so oft erklären, die wollen das doch gar nicht verstehen! Es müssen Köpfe rollen, das ist wichtig!!

  • Das Ding gestern ging AUCH auch auf seine Kappe.

    (Aufstellung / Einstellungen / Matchplan)

    Und dafür war er mir auf der PK nicht kritisch genug mit der eigenen Rolle.


    Wenn die Spieler das auch so sehen/erleben, könnte er den Rückhalt verlieren.

    Wäre schade, denn eigentlich bin ich absoluter Robert Klauß Fan.

    Mein Traum ist es 70% Steuern zu zahlen damit das Tanzkabarett im veganen Szenebistro erhalten bleibt.

  • Mal ganz ehrlich. Wenn nach der gestrigen Leistung ein Spieler drunter ist, der die Schuld beim Trainer sucht, dann hat der doch ein gewaltiges Problem mit der Selbsteinschätzung.

  • Was hätteste denn gerne auf der PK gesehen?

    Selbstgeißelung mit der Siebenschwänzigen?

    Er hat doch alles klar und deutlich angesprochen. Und letztlich stehen die Spieler auf dem Feld, nicht er.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich kann dir versichern, dass es für mich nichts schöneres gibt, als drei Punkte für mein Club, a Brotwurstweggla und a Seidla Bier. Ich sehne definitiv keine Niederlagen herbei. Das wird "Nörglern" halt gerne unterstellt. Habe ich kein Problem damit.

    Falls Du wirklich ein Clubfan sein solltest, was echt schwer zu glauben ist, dann frage ich mich, warum Du den Verein wieder in dieses Chaos stürzen möchtest, was endlich hinter uns liegt?

    Ginge es nach Dir, hätten wir jährlich drei bis fünf Trainer auf der Gehaltsliste.

    Mag für Dich sinnvoll sein, für den Verein sicher nicht!

    Wenn das so einfach ist sage ich das du auch kein Glubbfan bist sondern ein RK Fan. Kannst dir in 1-2 Jahren dann ein Red Bull Trickot holen.

  • Falls Du wirklich ein Clubfan sein solltest, was echt schwer zu glauben ist, dann frage ich mich, warum Du den Verein wieder in dieses Chaos stürzen möchtest, was endlich hinter uns liegt?

    Ginge es nach Dir, hätten wir jährlich drei bis fünf Trainer auf der Gehaltsliste.

    Mag für Dich sinnvoll sein, für den Verein sicher nicht!

    Wenn das so einfach ist sage ich das du auch kein Glubbfan bist sondern ein RK Fan. Kannst dir in 1-2 Jahren dann ein Red Bull Trickot holen.

    Ich bin Fan davon vernünftig und seriös zu arbeiten. Das higher and fire, Marke Lauser, hat uns genau da hingebracht wo wir jetzt sind.

    Das muss doch irgendwann auch mal der Letzte begreifen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Manche Fans beweisen einfach immer wieder, warum der FCN in diesem Umfeld einfach purer Durchschnitt in der zweiten Liga ist und es auch kaum Fortschritte gibt.

    Denn bei Rückschlägen heißt es raus raus raus.

    Aber da beweisen die User einfach bewundernswerte Kontinuität.

    Also von dem her! Auf in eine bessere Zukunft.

    Klauß raus!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Jetzt liest man hier ja auch sinngemäß Klauß hat sich nicht selbst mehr in die Schuld genommen auf der PK und andererseits liest man aber auch, dass Klauß die Mannschaft mal öffentlich richtig anzählen soll. Da sieht man wieder wie schwierig der Spagat in der Situation ist. Nimmt er sich mehr in die Schuld, dann gibt er der Mannschaft ein Alibi für die desolate Leistung. Nagelt er die Mannschaft jetzt öffentlich ans Brett, dann nimmt er sich aus der Schuld raus.

    Ich finde er hat in der PK klare Worte gefunden aus denen man raushören kann wie angepisst er ist, aber er distanziert sich auch nicht von der Leistung und der Mannschaft.

  • Wenn das so einfach ist sage ich das du auch kein Glubbfan bist sondern ein RK Fan. Kannst dir in 1-2 Jahren dann ein Red Bull Trickot holen.

    Ich bin Fan davon vernünftig und seriös zu arbeiten. Das higher and fire, Marke Lauser, hat uns genau da hingebracht wo wir jetzt sind.

    Das muss doch irgendwann auch mal der Letzte begreifen.

    Ändert ja nichts daran, dass der Trend bei uns Defensiv nach unten zeigt. Spieltag 14, 12 Gegentore, in den letzten 7 Ligaspielen somit 16 Gegentore kassiert. Dass diese Entwicklung einfach scheiße ist, stimmst du doch auch zu, oder? Momentan wird Emotional diskutiert, ja, nach gestern aber auch kein Wunder, stimmst du bestimmt auch zu? Das ganze wird sich auch wieder glätten bis zum nächsten Spieltag. Nur sollte dann eine Reaktion kommen. Vom Trainer in Sachen Aufstellung und v.a. von den Spielern auf dem Rasen. Und die Entlassung von RK fordert aktuell genau wer? Ich halte RK Fachlich weiterhin für einen guten Trainer, der die Mannschaft auch entwickelt hat. Steht ja außer Frage. Dennoch sehe ich in den letzten Spielen eben keine stabile Mannschaft mehr, siehe die Flut an Gegentoren im Vergleich zur Vorrunde. Und ich halte diesen Passiven Fußball weiterhin für bescheiden. Hier erwartet sicherlich keiner Barca like Ballgeschiebe und Dominanz. Aber bisschen mehr Leidenschaft, Emotionen auf dem Rasen schaden sicherlich nicht. Und wenn sich RK da selbst auch noch entwickelt, ist doch alles gut. Aber das heißt nicht, dass nach so einem kack Spiel alles Emotionslos hingenommen wird. Es wird bei einem Traditionsverein eben mehr diskutiert, als bei einem Verein für den Liga 2 schon gefühlt Champions-League ist und das ist auch gut so. Wenn die Fans irgendwann kapitulieren und sich mit Mittelmaß in Liga 2 zufrieden geben dürfte der FCN den falschen Weg eingeschlagen haben.

  • Manche Fans beweisen einfach immer wieder, warum der FCN in diesem Umfeld einfach purer Durchschnitt in der zweiten Liga ist und es auch kaum Fortschritte gibt.

    Denn bei Rückschlägen heißt es raus raus raus.

    Aber da beweisen die User einfach bewundernswerte Kontinuität.

    Also von dem her! Auf in eine bessere Zukunft.

    Klauß raus!

    Wer genau fordert aktuell die Entlassung von Klauß, also wer möchte, dass RK aktuell entlassen wird. Auch wenn ich ihn kritisiere, bin ich gegen eine Entlassung. Außer für dich ist jeder Kritiker gleich jemand, der alle entlassen möchte.

  • Jetzt liest man hier ja auch sinngemäß Klauß hat sich nicht selbst mehr in die Schuld genommen auf der PK und andererseits liest man aber auch, dass Klauß die Mannschaft mal öffentlich richtig anzählen soll. Da sieht man wieder wie schwierig der Spagat in der Situation ist. Nimmt er sich mehr in die Schuld, dann gibt er der Mannschaft ein Alibi für die desolate Leistung. Nagelt er die Mannschaft jetzt öffentlich ans Brett, dann nimmt er sich aus der Schuld raus.

    Ich finde er hat in der PK klare Worte gefunden aus denen man raushören kann wie angepisst er ist, aber er distanziert sich auch nicht von der Leistung und der Mannschaft.

    Das nennt man Professionalität, Ausgewogenheit, Realitätssinn, Integrität, Sachlichkeit.

    Aus diesem Grund haben es die meisten hier drin nur zum Forumsmitglied geschafft.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Fühlst du dich angesprochen? Dann wird es so sein Du Lauser!

    Wobei deine Frequenz bei Misserfolg sehr prägnant ist.

    Und denk an die Emotionen… So ein Hitzfeld bspw. war ganz erfolgreich und hat vor lauter Emotionen die ganze Seitenlinie weggeschnarcht…

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Manche Fans beweisen einfach immer wieder, warum der FCN in diesem Umfeld einfach purer Durchschnitt in der zweiten Liga ist und es auch kaum Fortschritte gibt.

    Denn bei Rückschlägen heißt es raus raus raus.

    Aber da beweisen die User einfach bewundernswerte Kontinuität.

    Also von dem her! Auf in eine bessere Zukunft.

    Klauß raus!

    Ich wusste gar nicht, daß die Fans den Trainer entlassen und Erfolglosigkeit (Canadi, Schwartz, Keller...) oder Abwerbung durch andere Vereine (Hecking, Weiler) damit überhaupt nichts zu tun haben...

  • Es wird bei einem Traditionsverein eben mehr diskutiert, als bei einem Verein für den Liga 2 schon gefühlt Champions-League ist und das ist auch gut so. Wenn die Fans irgendwann kapitulieren und sich mit Mittelmaß in Liga 2 zufrieden geben dürfte der FCN den falschen Weg eingeschlagen haben.

    Das ist eines der Probleme im Umfeld: Man glaubt, aus der Tradition, also der Vergangenheit, irgendwelche Ansprüche auf die Zukunft herleiten zu können. Das funktioniert nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!