Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Richtig, ich finde sie auch allgemein besser, daher habe ich nie irgendwo den Anspruch geäußert, aufsteigen zu müssen.


    Aber deine Aussage "typisch Glubbfans" ist goldig, entweder du bist demnach kein Glubbfan oder zählst dich zu dieser - nach deiner Aussage - homogenen Masse nicht dazu? :face_with_tears_of_joy:

    :soccer_ball: Forenkicktipp-Gewinner / 1. Bundesliga / Saison 2022_23 :trophy:

  • Mein Gott…heute sind ja wieder alle Top-Sofa-Trainer hier drin, die nur wie die Geier auf Misserfolg warten um wieder jegliche Kontinuität in Frage zu stellen! Ihr habt echt einen an der Klatsche! Ich freu mich drauf, weiterhin mit denselben Leuten in die neue Saison zu gehen, weil diese deutliche Weiterentwicklung bringen (schon gezeigt und wird auch noch weitergehen)!

    Suhlt Euch in eurem Trainerbashing…!

  • Klauß hat uns definitiv weiterentwickelt. Er muss sich aber auch noch entwickeln. Ist in seinem Alter und bei seinen bisherigen Erfahrungen aber auch komplett verständlich.

    Unsere Mannschaft ist in einigen Teilen einfach zu schlecht aufgestellt, für einen Aufstieg.

    Ich verstehe aber auch alle, die gerade Sauer und enttäuscht sind. So lange so geil gespielt, trotz einiger Rückschläge und dann geht man im vorletzten Spiel baden.

    Schalke wird uns nächste Woche halt auch nichts schenken und wenn du trotz einer geilen Saison vll nur auf Platz 8 stehst ärgert das halt viele.

  • Vielleicht haben auch die „einen an der Klatsche“, die direkt eine Verschwörung gegen den Trainer wittern, wenn man mit dem aktuellen Spiel oder der Tendenz der letzten Wochen nicht soo d‘accord ist.


    Einen Beitrag á la „der Trainer ist an allem schuld“, sehe ich hier bei den letzten Beiträgen eigentlich nicht.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Klauß hat uns definitiv weiterentwickelt. Er muss sich aber auch noch entwickeln. Ist in seinem Alter und bei seinen bisherigen Erfahrungen aber auch komplett verständlich.

    Unsere Mannschaft ist in einigen Teilen einfach zu schlecht aufgestellt, für einen Aufstieg.

    Ich verstehe aber auch alle, die gerade Sauer und enttäuscht sind. So lange so geil gespielt, trotz einiger Rückschläge und dann geht man im vorletzten Spiel baden.

    Schalke wird uns nächste Woche halt auch nichts schenken und wenn du trotz einer geilen Saison vll nur auf Platz 8 stehst ärgert das halt viele.

    Das ärgert mich a. Bzw. würd mich ärgern wenns so kommt


    Aber was genau hat das mit der Trainerkritik zu tun?

  • Sorry aber auf sowas sag ich nix. Ist ja ok wenn du die anderen oben besser siehst als uns, ist ja dein Recht.

  • Die Niederlage heute war mEn nur dem Spannungsabfall geschuldet. Da machst du als Trainer gar nix. Wer das erste Tor schießt gewinnt derartige Freundschsftsspiele dann halt meist, weil der andere sich idR nicht mehr aufrafft. Insgesamt unerwartet tolle Saison und room for improvement bei allen. Wir sollten mehr als zufrieden sein.

    From the stands of the Empire Stadium come the heralds of the new dark age

  • Klauß hat uns definitiv weiterentwickelt. Er muss sich aber auch noch entwickeln. Ist in seinem Alter und bei seinen bisherigen Erfahrungen aber auch komplett verständlich.

    Unsere Mannschaft ist in einigen Teilen einfach zu schlecht aufgestellt, für einen Aufstieg.

    Ich verstehe aber auch alle, die gerade Sauer und enttäuscht sind. So lange so geil gespielt, trotz einiger Rückschläge und dann geht man im vorletzten Spiel baden.

    Schalke wird uns nächste Woche halt auch nichts schenken und wenn du trotz einer geilen Saison vll nur auf Platz 8 stehst ärgert das halt viele.

    Wir sind doch nicht nur im vorletzten Spieltag Baden gegangen. Schon vergessen? Ingolstadt, Karlsruhe, Sandhausen, ...

    Und dann alle die glücklichen 1:0 Siege zum Anfang

    Manche sind Weltmeister im verdrängen

    Einmal ein gutes Spiel oder zwei, schon ist der Glubb und besonders der Trainer top.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und dass sowas nicht passiert ist genau sein Job. An wen geht also dieses Statement?


    Disclaimer: Nein das ist keine Fundamentalkritik am Trainer.

  • Kommen jetzt die notorischen Abgatzer aus ihren Löchern?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Vielleicht holen wir ja mit einem anderen Trainer die Goldene Ananas?

    Bisschen mehr Ehrgeiz würde uns echt gut stehen.

    Geb ich dir recht…! Nur die deutliche Trainer Kritik nach Rückschlägen hier ist mir zu extrem.


    Meistens immer von den gleichen befeuert.

    Es gab heute einige Einstellungstotalausfälle, das fängst du nicht mehr auf.


    Shuranov, Dovedan, Krauß (Einstellung) - Handwerker, Fischer (Schlechte Leistung) hätten hier deutlich mehr Kritik als der Trainer verdient.

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Klauß war heut definitiv auch bedient wie er da so allein aufm Platz stand nach dem Abpfiff. Ich denke wir brauchen jetzt einfach auch Heckings Kompetenz und Erfahrung wie man mehr Konstanz in so eine Truppe bringt. Das ist ja auch Sinn und Zweck, dass der Trainer dazulernen kann.

  • Der Ausschnitt auf Sky aus der PK war an Deutlichkeit nicht überbieten. Das hat ihm so gar nicht gefallen heute...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das ist aber doch die Kernaufgabe des Trainers. Der stellt auf und gibt die Einstellung vor.

    Da muss ich doch die einzelnen Spieler nicht kritisieren.

    Der Trainer ist der Verantwortliche.

    Da frag ich mich schon, warum stellt er einen dovedan, einen Krauss, evtl einen Handwerker auf, der uns vielleicht verlässt? Und der Tempelmann sitzt auf der Bank.

    Leute, ihr kommt mir ständig mit irgendwelchen Ausflüchten für den Trainer. Es passt nur nicht in die Grundeinstellung von einigen: der Trainer ist der Beste.

    Das solltet ihr mal überdenken

  • Ja nach einer Niederlage ist man immer schlauer! :sleepy_face:

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!