Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Nein, aber hilft meiner Ansicht nach schon dabei, bei Mannschaft und Fans gut anzukommen und dann auch in Krisenzeiten noch ein Stück mehr Rückhalt zu haben.

  • Nein, aber hilft meiner Ansicht nach schon dabei, bei Mannschaft und Fans gut anzukommen und dann auch in Krisenzeiten noch ein Stück mehr Rückhalt zu haben.

    Am Stammtisch net!!


    Da hat ein Kopf zu rollen!

  • So, da hat der gute Trainer ja jetzt eine starke Mannschaft zusammen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen...trotz des mega-schweren Auftaktprogrammes, bei dem aus den ersten beiden Spielen 0 Punkte winken.


    Ich bleibe sehr skeptisch, bin aber bei einem guten Start, der uns Schwung für die Saison geben könnte, der erste, der sagt: "Chapeau!"

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • So, da hat der gute Trainer ja jetzt eine starke Mannschaft zusammen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen...trotz des mega-schweren Auftaktprogrammes, bei dem aus den ersten beiden Spielen 0 Punkte winken.


    Ich bleibe sehr skeptisch, bin aber bei einem guten Start, der uns Schwung für die Saison geben könnte, der erste, der sagt: "Chapeau!"

    Schon mal überlegt, dass wir diese starke Mannschaft auch wegen des Trainers zusammen haben? Wenn man seinen Umgang mit den Spielern sieht, ist das meiner Meinung nach mit ein Argument dafür, dass Spieler zu uns kommen.


    Und wenn der Start in die Hose geht, wendest dich wieder ab und forderst den Kopf des Trainers?

    Du bist ein klasse Fan! Und vor allem nur im schwarz-weiss unterwegs. Schad.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • So, da hat der gute Trainer ja jetzt eine starke Mannschaft zusammen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen...trotz des mega-schweren Auftaktprogrammes, bei dem aus den ersten beiden Spielen 0 Punkte winken.


    Ich bleibe sehr skeptisch, bin aber bei einem guten Start, der uns Schwung für die Saison geben könnte, der erste, der sagt: "Chapeau!"

    dieser Beitrag hat keine Reaktion verdient, Chapeau

  • So, da hat der gute Trainer ja jetzt eine starke Mannschaft zusammen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen...trotz des mega-schweren Auftaktprogrammes, bei dem aus den ersten beiden Spielen 0 Punkte winken.


    Ich bleibe sehr skeptisch, bin aber bei einem guten Start, der uns Schwung für die Saison geben könnte, der erste, der sagt: "Chapeau!"

    dieser Beitrag hat keine Reaktion verdient, Chapeau

    Shit…da war ich in meiner Emotion schon zu schnell :smiling_face_with_sunglasses:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • So? Wegen des Trainers kommen die Spieler? - Ja, das kann sicherlich sein. Das Hecking auch mit seinem Standing einiges bewegt, glaube ich durchaus.


    Unterm Strich geht es um Punkte und Erfolg, da hilft mir eine nette Art, egal von wem, nicht weiter.


    Und ehrlich, bei der Mannschaftsstärke, die hier propagiert wird, kannes auch gar nicht sein, dass wir die ersten beide Spiel verkacken.


    Und im Ernst: wenn nach Spieltagen die 0 steht, wir danach punkten, soll es mir recht sein. Was ich persönlich, und das sieht man dann nach 7-8 Spieltagen nicht akzeptieren werde, dass wir wieder gegen den Abstieg spielen oder im biederen Mittelfeld zwischen Platz 10 - 14 rumeiern...


    Klaus muss jetzt im 3. Jahr schon liefern, ohne wenn und aber...

  • So, da hat der gute Trainer ja jetzt eine starke Mannschaft zusammen. Dann kann ja nichts mehr schiefgehen...trotz des mega-schweren Auftaktprogrammes, bei dem aus den ersten beiden Spielen 0 Punkte winken.


    Ich bleibe sehr skeptisch, bin aber bei einem guten Start, der uns Schwung für die Saison geben könnte, der erste, der sagt: "Chapeau!"

    dieser Beitrag hat keine Reaktion verdient, Chapeau

    Deiner auch nicht, tröste Dich :winking_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wir haben schon letzte Saison weder gegen den Abstieg gespielt, noch sind wir zwischen Platz 10-14 rumgeirrt…das hast du schon mitbekommen? Dann sollte dir auch nicht entgangen sein, dass der Trainer bereits seit 2 Jahren liefert. Aber stimmt, für dich ist es ja keine Entwicklung wenn man nicht innerhalb von 2 Jahren aufsteigt und dann nen Championsleague Platz erreicht.

    Das es immer noch welche gibt, die echt nicht mitbekommen, was sich bei uns tut ist für mich nicht nachvollziehbar.

  • Joker-schwarz-rot Sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sagen muss, aber das letzte Jahr, in dem du nicht hier im Thread geschrieben hast, war echt angenehm.

    Kein Mensch hat ein Problem damit, wenn bei schlechten Leistungen die Spieler und auch der Trainer kritisiert werden, aber in der Form in der du hier ein Trainerbashing betreibst, ist es absolut fehl am Platz, vor allem, weil die Saison noch nichtmal begonnen hat.

  • Höre dir doch Mal die #kadepp Folge mit Klauß an. Er schätzt sich dort sehr realistisch ein, vielleicht hilft dir das ihm auch entsprechend zu Vertrauen.

  • Naja, so ein bisschen hat Joker net unrecht, insbesondere unsere Leistungsdiskrepanz in den Spielen vergangene Saison muss schon etwas verbessert werden, auch die Dominanz bei Heimauftritten sollte besser werden (wobei ich da schon Potential gesehen habe wenn ich zB an die Heimspiele gegen Dresden oder Sandhausen denk).

    Auch unser junger Trainer lernt noch dazu, und wie wir wissen ist er alles andere als lernresistent.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Naja, so ein bisschen hat Joker net unrecht, insbesondere unsere Leistungsdiskrepanz in den Spielen vergangene Saison muss schon etwas verbessert werden, auch die Dominanz bei Heimauftritten sollte besser werden (wobei ich da schon Potential gesehen habe wenn ich zB an die Heimspiele gegen Dresden oder Sandhausen denk).

    Auch unser junger Trainer lernt noch dazu, und wie wir wissen ist er alles andere als lernresistent.

    Es ist die Art und Weise, wie der Joker seine Kritik anbringt. Es ist grundsätzlich immer Robert Klauss schuld, weil wir nicht schon lange aufgestiegen ist.

    Mir kommt er vor als wäre er einer der Ex-Graupentrainer, den wir in den letzten Jahren ertragen mussten, der es nicht aushält, dass da ein junger frischer Trainer erfolgreich arbeitet und es schafft, bereits ins 3. Jahr zu gehen!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Das erfolgreichste an seiner Arbeit scheint die Tatsache zu sein, dass wir Fans zu schnell zu zufrieden sind.


    Ein bisschen mehr Schlitzohrigkeit und Gewinnermentalität würde ich mir ab und an schon wünschen.


    Trotz aller guter Arbeit.


    Und wenn man sieht was z.b. ein Baumgart aus Köln macht, da hat unsere zweifellos toller Trainer auch schon noch etwas Luft ?

  • Der Typ ist doch kein Fan. Ein anonymer namenloser Selbstdarsteller, mehr nicht.

  • das Vorhandene zu kritisieren ist immer ein einfacher Weg.

    Selbstverständlich ist unser Trainer noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und auf diesem Weg dorthin kommen Höhen und Tiefen. Genau so wie sich unser Trainer entwickeln wird genau so entwickelt sich auch unsere Mannschaft. Dieser Gemeinsame Weg ist in absehbarer Zeit von Erfolg gekrönt.

    Mir ist ein langfristiger erarbeiteter Erfolg weitaus wichtiger als nur ein Kurzfristiger.


    Mich würde mal interessieren welcher Trainer der bessere für den FCN wäre

  • Baumgart ist aber halt auch schon ein paar Jahre älter und länger im Geschäft. Aber ich versteh worauf du hinaus willst.


    Baumgart wäre nach Klauß mein absoluter Wunschtrainer für uns.

  • Auch ein guter Punkt mit der Gewinnermentalität. Wobei das schon auch an jedem einzelnen Spieler hängt so eine Mentalität auf den Platz zu bringen. Und klar macht Baumgart das hervorragend, der zieht die ganze Mannschaft mit seiner Rumpelstilzchenart mit, sowas funktioniert aber leider nur wennst Erfolg hast, bleibt der aus wirst schnell unglaubwürdig als Trainer. Da ist mir "Typ" Klaus am Spielfeldrand lieber.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!