Robert Klauß (Ex-Chef-Trainer)

  • Hab mir die PK angeschaut, Klauß hat fertig.

    Die Arschlochtruppe wird ihn jetzt noch 2-3 richtige Rotzspiele einschenken und dann wird Hecking handeln...


    Die Typen sind zu blöd nen Ball auf 3m zu spielen und er kommt mit so ner Spielidee daher ? die lachen sich doch den Arsch ab...

  • Leistungen sprechen für sich . Und leider nicht für ihn . Theoretisch ist er gut . Praktisch kommt leider sehr wenig rüber warum auch immer. Da kann man schon mal ausflippen.

  • Aha, bei individuellen Patzern der Spieler ist also kreativität vom Trainer gefragt.

    Das ist aber auch die immer gleiche Argumentation.


    Mit vernünftiger Absicherung und mannschaftstaktischen Maßnahmen kann man solche Situationen verhindern.


    Wenn man alles nur auf das Individuum herunterbricht, braucht man keinen Trainer - schließlich sind es dann immer Einzelleistungen, bzw. individuelle Fehler.


    St. Pauli hätte heute leicht 3-4 Tore machen können - das lässt sich kaum mit ein paar individuellen Aussetzern erklären, sondern ist das Resultat davon, dass selbst mit Anstrengung im Moment kein Plan zu erkennen ist.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Bei beiden Toren war der individuelle Fehler ja nur das Ende einer Fehlerkette. Da ist ja schon davor jeweils viel anderes falsch gemacht worden.

  • Genau. Der Trainer ist schuld wenn Mühl zwei einen geistigen Blackout hat. Was man ihm vorwerfen kann, dass er zur Pause raus muss. Aber da kannst würfeln. Da kannst jeden rausnehmen. Nächste Woche haut der nächste nen Bock nei. Ich tippe mal auf Schorsch! :juggle:

    Das befürchte ich auch! Diese Blackouts sind die DNA der Mannschaft. Jeder Trainer beißt sich da die Zähne aus. Leider ist es so, dass jeder Trainer scheitern wird, der das Kardinalsproblem nicht abschafft!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Vielleicht sollte man sich auch mal vor der Vorstellung lösen, dass wir als Verein, der trotz zwei beschissener Saisons in Folge, in so ziemlich jedem Atadion der verdammten zweiten Liga als Favorit wahrgenommen werden und uns niemand den gefallen macht das Spiel zu übernehmen? Diese völlig bescheuerte Idee hat Palikuca mit zwei Trainern versucht, ist am Super-Gau knapp vorbeigeschrammt und wird jetzt aus irgendwelchen Gründen auch von Hecking weiter kultiviert. Es ist mir völlig unbegreiflich wie man mal so eben auf die Idee kommt verkackten RB-Fußball kopieren zu können.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Hecking und Weiler hatten eine Spielidee. Defensiv stehen dann kontern oder Standards. Auch Kölner hatte Ideen, wurde dann leider Grössenwahnsinnig. Aber er hatte eine Idee. Aber alles andere Trainer wie Schwarz , Ismael, Schommers, Canadi oder Kellner verkörperten für mich keine Philosophie. Klauss will Champagner, obwohl die Truppe nur Essig liefert.

    Wir bräuchten einen Trainer der dies begreift und dann Delikatesseessig liefert.

  • Hecking und Weiler hatten eine Spielidee. Defensiv stehen dann kontern oder Standards. Auch Kölner hatte Ideen, wurde dann leider Grössenwahnsinnig. Aber er hatte eine Idee. Aber alles andere Trainer wie Schwarz , Ismael, Schommers, Canadi oder Kellner verkörperten für mich keine Philosophie. Klauss will Champagner, obwohl die Truppe nur Essig liefert.

    Wir bräuchten einen Trainer der dies begreift und dann Delikatesseessig liefert.

    Delikatesseessig reicht halt dann genau für Platz 15 16 17 18 in Liga 2. Dafür ist die Qualität in der 2 Bundesliga halt mittlerweile auch zu hoch.

  • Lt. Gerüchten lockte Klauß manch Leihspieler mit überfallartigem Offensivspiel vor der Saison.


    Gem. Pressemitteilungen v. letzter Woche, soll nun die spielerische Komponente, welche auch immer, zukünftig vernachlässigt werden; es gilt Punkte zu sammeln.


    Das Ende vom Malkasten scheint erreicht. Allerdings muß ein erfahrener D. Hecking einen Nachwuchstrainer rechtzeitig an die Hand nehmen, einnivellieren u. mit Realitäten vertraut machen.

  • Stimm ich dir zu.


    Mir fehlt halt nach drei Jahren und den unterschiedlichsten Trainertypen nur langsam irgendwie die Phantasie und die Vorstellungskraft um zu glauben das der nächste Trainer so viel mehr rausholen wird.


    Wird zwar passieren wenn wir nicht punkten.

    Aber das der nächste Trainer der große Wurf wird kann glauben wer möchte.

  • Bin eigentlich ein Freund von Kontinuität, aber spätestens nach dieser Vorstellung heute, muss man auch über diese Personalie diskutieren dürfen.

  • Gehöre ja eigentlich auch eher zu den Trainerverstehen, aber seine Performance auf und neben dem Platz ist zunehmend bedenklich. Als erfahrener Haudegen kann ich mich vielleicht gezielt mal mit dem Schiri anlegen, um der Mannschaft zu zeigen, daß auch das Trainerteam alles gibt und für sie eintritt. Heute gab es aber erneut keinen Grund, den Schiri so aggressiv nach Spielschluß anzugehen. Klauß soll sich lieber mal taktisch und personell hinterfragen. So eine hirnrißige Startaufstellung, wo es eh schon Probleme gibt! Ich mag mich gar nimmer über seine Performance beruhigen! Und dann das Weiterspielen von Mühl...

    Die meisten machen ja schon beim zuschauen Fehler.


    Dennoch hat er heute seine letzte patrone verschossen mit der öffentlichen Kritik die ja auch berechtigt war... Schlussendlich wird sich jetzt zeigen wie sein standing in der Mannschaft ist... Punkten se die nächsten 2 3 Spiele nicht und passen auch die Einstellung nicht an... Dann wird er gehen... Die Mannschaft bleibt dennoch schwach...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!